Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes - verlorene Musiktitel

iTunes - verlorene Musiktitel

LeoLeo
LeoLeo14.06.1111:04
Wusste nicht wohin mit dem Thread. Gibt glaub ich keine extra iTunes Rubrik.

Also ich habe bei der Portierung meiner Musik vom alten Rechner zum neuen sehr viele Titel verloren. Auch einige gekaufte waren dabei. Das kommt davon, wenn man mal Musik im /iTunes/Musik Ordner ablegben läßt und mal in einem andren Musik-Ordner manuell hinschiebt. Klar, daß man da den Überblick verliert und die Hälfte vergisst beim Portieren.

Nun zur Frage:
Es gibt ja jetzt im iTunes die Funktion, alle jemals gekauften Artikel (Apps) einzusehen und bei Bedarf nachzuladen. Gibt's das mit Musik auch bald? Dann muss ich die verlorenen Titel nicht nachkaufen ...
0

Kommentare

Nebu2k14.06.1118:21
Funktioniert bereits schon jetzt!
Hab zwar leider keine übersichtliche Liste, wie bei den gekauften Apps, gefunden, aber bereits gekaufte Artikel werden als gekauft angezeigt und lassen sich kostenlos erneut herunterladen. Wenn man also weiß, was man gekauft hatte, kein Problem.
0
TFMail1000
TFMail100014.06.1119:12
Nebu2k
Funktioniert bereits schon jetzt!

mutige Aussage!

Ich hab ein paar P!nk Videos versehentlich gelöscht. Die werden mir bei Apple aber nicht als bereits "gekauft" angezeigt.
An andere Stelle habe ich ein paar Stücke aus dem neuen Saxon Album gekauft, diese werden auch richtigerweise als "gekauft" angezeigt (weil das Album noch nicht komplett geladen ist).
Hier kannst du aber solange Klicken wie du willst - eine Möglichkeit, das Stück erneut zu laden gibt es gar nicht.

Sollte es also eine - mir nicht bekannte Möglichkeit geben, immer her damit.
LeoLeo
Nun zur Frage:
Es gibt ja jetzt im iTunes die Funktion, alle jemals gekauften Artikel (Apps) einzusehen und bei Bedarf nachzuladen. Gibt's das mit Musik auch bald? Dann muss ich die verlorenen Titel nicht nachkaufen ...

Wenn du die Bestellnummern aus den Rechnungen zusammenstellst und diese an den iTunes Support sendest, stellt der Support dir diese oftmals wieder zur Verfügung. Der Support weist dich aber auch darauf hin, das dies eine freiwillige Massnahme ist, ein Anspruch also nicht besteht und man besser Sicherheitskopien anlegt.

Frag also freundlich nach und hoffe auf gut gelaunte Supportmitarbeiter...

...oder warte ein zwei Jahre, dann gibt es den Service auch in Deutschland

„May the force be with you“
0
dreyfus14.06.1119:24

Es funktioniert bis jetzt nur für Apps (sowohl iOS als auch OS X) und Bücher. Für Musik wird es erst kommen, wenn Apple entsprechende Lizenzen mit der Musikindustrie verhandelt hat. Die bestehenden Lizenzen lassen nur einen einmaligen Download zu, wobei aber Apple in manchen Fällen (Datenverlust) einem erneuten Download freiwillig zustimmt. Dies aber meistens nur einmal. Falls es den alten Rechner und die Dateien noch gibt, würde ich mir dieses "einmal" lieber aufheben.
0
marcus
marcus14.06.1119:29
Ich hänge mich mal ran:

Wenn es NICHT um gekaufte Lieder handelt: Wie kann ich iTunes dazu bringen, den Music-Ordner noch einmal nach Liedern abzusuchen, die noch nicht/nicht mehr in der Bibliothek enthalten sind?
0
dreyfus14.06.1119:45
marcus: Wohl nur, wenn Du eine neue Bibliothek anlegst (iTunes mit gedrückter Alt-Taste starten), dann bietet iTunes an, automatisch die Nutzerverzeichnisse zu durchsuchen. Allerdings sind dann Ratings, Playcounts, etc. in der neuen Bibliothek wieder auf Null.
0
julesdiangelo
julesdiangelo14.06.1119:54
Mal bei dougscripts schauen:

Da gibts etliche iTunes Helferlein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
LeoLeo
LeoLeo15.06.1108:39
Danke Euch für die Tipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.