Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes verursacht Systemstillstand
iTunes verursacht Systemstillstand
yubee
20.05.10
13:25
Hallo,
kennt jemand dieses Problem? Lasse ich in iTunes 9.1.1. (SL 10.6.3) irgendwelche (Podcast-) Downloads laufen, führt das nicht selten dazu, dass das Programm plötzlich still steht (Beachball) und dazu auch noch den Finder mitreisst, so dass mir nur noch der Ausweg über den Ausschaltknopf bleibt. Wie kann das sein? Mit diesen ständigen Neustarts fühl ich mich schon wie in alten Mac OS 9 Zeiten.
Hilfreich?
0
Kommentare
breaker
20.05.10
13:39
Hab ich auf meinem iMac auch (selbe Software Versionen) wenn ich in iTunes Serien runterladen. Auf meinem MacBook Pro ist das kein Thema.. kein Plan voran das liegen könnte.
Hilfreich?
0
almdudi
21.05.10
18:02
Daß iTunes sich ziemlich blockiert beim Podcast-Downloaden, kenne ich auch. Reaktion auf simple Klicks, Wechsel zu einem anderen iTunes-Fenster usw. dauert schier ewig. Auf das System und andere Programme hatte das bei mir aber noch nie die geringste Auswirkung.
Ich benutze aber iTunes 8, OS X 10.5.8. In iT 7 gab es das bei ansonsten gleicher Konstellation und ähnlich großer Mediathek nie.
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
21.05.10
18:11
Hast Du den Built 11 oder 12?
Hilfreich?
0
_mäuschen
21.05.10
18:17
Snowleopard_09
Was ist ein Buil
t
Hilfreich?
0
Dany67
21.05.10
18:51
Snowleopard_09 meint :
Itunes öffnen
Über iTunes - dann kommt das Fenster
9.1.1(11) oder 9.1.1(12)
Hilfreich?
0
yubee
22.05.10
14:09
Snowleopard_09
Hast Du den Built 11 oder 12?
Built 11
Hilfreich?
0
iBookG4
22.05.10
19:42
Dann bitte apple.com/de/iTunes aufrufen und bitte iTunes downloaden. Evtl. wird's besser
Hilfreich?
0
Frahelo
22.05.10
20:05
Habe das auch, wenn ich mehrere Dowloads gleichzeitig erlaube (drei sind's ja immer). Ohne den Haken hat's sich nicht mehr aufgehängt.
Hilfreich?
0
breaker
22.05.10
21:18
Auch Build 12 ändert daran nichts. Ich versuch mal den Tipp von Frahelo.
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
22.05.10
22:42
Built heißt übersetzt im Computerbereich, Kompiliert. Aus dem Quelltext wurde in diesem Fall die 12-te Version von iTunes 9.1.1 erzeugt. Jede neue Compilierung wird fortlaufend nummeriert. Das hilft bei der Historie zu den Veränderungen bzw. Fehlerbereinigungen. Bei den Built's gibt es immer gewisse Veränderungen im Quelltext um aufgespürte Fehler zu beheben.
In Built 12 wurden Fehler beim Downloaden von Files aus dem Musikstore behoben die zum Abbruch des Downloads geführt haben. Allerdings wurden nicht alle Fehler behoben, da es zur Zeit unter dem Built 12 zum Fehler -100000 kommen kann, wie es ein Bekannter gerade erlebt hat.
Hilfreich?
0
iphonefreak
22.05.10
22:54
Hallo. Das ist ja interessant, dass noch jemand das Problem hat. Ich habe auch vor ein paar Monaten einen Thread mit genau diesem Problem eröffnet. Dort hat mir aber nur ein User geantwortet und konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe übrigens Built 12. Bei mir friert auch auf einmal das System ein. Das Problem besteht seit ich den Imac habe. Wenn ich in itunes Podcasts downloade oder auch TV Serien, dann gibt es meist!! keine Probleme, wenn nur 1-3 Downloads gleichzeitig ausgeführt werden. Aber wenn mehrere in der Warteschleife hängen, also bspw. 5 Downloads und 3 laden gerade herunter und 2 warten oder mehr, dann passiert es immer: "Der Lüfter geht aus!!!, als ob der Imac runterfährt (passiert dies bei dir auch?); das Bild bleibt; es erscheint der Beachball und es geht nichts mehr. Ich kann weiterhin den Mauszeiger bewegen, aber nichts mehr anklicken. Es reagiert nichts mehr. Das Bild bleibt aber bestehen. Es bleibt mir dann nichts übrig, als den Power Schalter gedrückt zu lassen und den Imac auszuschalten."
Schon sehr seltsam. Sollte man deshalb mal Apple kontaktieren? was meint ihr. Ich möchte den Mac ungern einschicken, ich brauch ihn nämlich
.
Hilfreich?
0
_mäuschen
22.05.10
22:58
Jaja, snow, build
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
22.05.10
23:23
_mäuschen
Jaja, snow, build
Ich bin zu Alt für Deine Kindereien. Geh in die Krabbelgruppe und spiel im Sandkasten.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
iPhone SE 4 von allen Seiten – Dummy aufgetauch...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...