Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes zeigt keine PDFs mehr
iTunes zeigt keine PDFs mehr
Whizzbizz
30.10.17
11:07
Seit heute zeigt iTunes bei mir keine PDFs mehr an. Eine extra dafür angelegte Playlist, die also nur PDFs anzeigen soll, zeigt mir brav, wieviel sie anzeigen sollte, aber sie erscheinen eben nicht. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
Hilfreich?
0
Kommentare
Whizzbizz
30.10.17
11:09
Hier noch schnell ein Bildschirmfoto:
Hilfreich?
0
Jaguar1
30.10.17
13:00
Ich dachte daür gibt's iBooks!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
rmayergfx
30.10.17
13:06
Whizzbizz
Seit heute zeigt iTunes bei mir keine PDFs mehr an. Eine extra dafür angelegte Playlist, die also nur PDFs anzeigen soll, zeigt mir brav, wieviel sie anzeigen sollte, aber sie erscheinen eben nicht. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
iTunes auf 12.7 aktualisiert ? Welches OS im Einsatz ? Seit heute, also gestern ging es noch ? Andere Updates eingespielt ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Whizzbizz
30.10.17
13:50
OS X 10.11.6
iTunes 12.7.0.166
Kann mich nicht erinnern in den letzten Tagen irgendein Apple Update aufgespielt zu haben. Vielleicht ist "seit heute" auch schon länger, nur habe ich es nicht bemerkt.
@jaguar1
Ich dachte daür gibt's iBooks!?
Das geht auch mit Vorschau oder Adobe Acrobat Reader ("Bitte nicht…), aber auch iTunes zeigt (normalerweise) PDFs als Link und Vorschaubild an, und genau das finde ich wichtig in meiner Musikbibliothek, damit ich ansonsten undokumentierte Musik mit allen möglichen Anmerkungen versehen kann oder einfach ein vollständiges Booklet da zur Hand habe, wo ich die Musik auch abspiele, zumindest einen Link zur entsprechenden Datei. Aber den gibt's eben nicht mehr in iTunes.
Hilfreich?
0
Bobbes
30.10.17
15:51
Den Rechner schon mal neu gestartet?
Hilfreich?
0
Whizzbizz
30.10.17
16:14
Hab' den Fehler gefunden:
Es muss ein Bug in der Albenansicht von iTunes sein. Wenn ich die Darstellung auf "Playlist" oder "Titel" umstelle, zeigt iTunes die PDFs anstandslos an.
Ähnliches gibt es schon lange beim Import von Dateien: oft wird eine Datei erst nach einem Ansichtswechsel richtig angezeigt. Nur diesmal scheint's ein permanentes Problem zu sein - wie gesagt: nur in der Albenansicht.
Danke für eure Bemühungen. Werde wohl einen Bugreport an Apple schreiben. Oder habt ihr das nicht?
Hilfreich?
0
Whizzbizz
30.10.17
16:15
Bobbes
Den Rechner schon mal neu gestartet?
Ja.
Hilfreich?
0
Deichkind
31.10.17
18:54
Mit iTunes 12.6.3
funktioniert die von Dir beschriebene intelligente Playlist - auch bei der Albenansicht.
iTunes 12.7 habe ich zur Zeit nirgendwo installiert.
Übrigens: Den Installationszeitpunkt des iTunes 12.7 kannst Du mit Hilfe der Systeminformationen in der Abteilung Software/Installationen heraussuchen.
Hilfreich?
0
Whizzbizz
31.10.17
21:43
Deichkind
Mit iTunes 12.6.3
funktioniert (…).
Danke für den Tip. Ich überleg‘s mir.
Hilfreich?
0
Whizzbizz
03.11.17
12:06
3.11. - Geht wieder. Inzwischen hat iTunes (auf 12.7.1.14) upgedatet.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Watch Series 10
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Apple TV+: Strategiewechsel?