Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iWeb-Sites auf CD funktioniert nicht unter Windows

iWeb-Sites auf CD funktioniert nicht unter Windows

HeHo09.09.0816:11
Ich habe eine Bilderseite mit iWeb erstellt und will sie den Teilnehmern des Events, von dem die Bilder sind (ca. 500), auf CD zukommen lassen. Unter OS X funktionieren die Seiten, unter Windows erscheint nur die Überschrift, aber es werden keine Bilder angezeigt. Die Seiten übers Internet von einem Server werden korrekt gelesen (Bis auf das Problem der Umlaute in Überschriften). Mir geht es besonders um das Theme der iWeb-Diashow.
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs10.09.0821:44
Wie sind die Bilder denn eingebunden? Und mit welchen Browsern geht es und mit welchen nicht? Probier mal die Üblichen aus (FFX, Safari und IE)...
„Deux Strudel!“
0
HeHo11.09.0815:49
Hier kurz die Ordnerinhalte von iWeb. Im zweiten nicht geöffneten Media-Ordner sind die Fotos abgelegt.
,Unter Windows werden bei FFX, Safari und IE keine Bilder angezeigt und teilweise aauch keine LINKS.
(Ich hoffe, dass das Bild richtig eingebunden ist ...)
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs11.09.0819:07
Viel kann man daraus nicht erkennen. Kannst du das alles mal hochladen?
„Deux Strudel!“
0
HeHo11.09.0823:06
Habe in der Zwischenzeit eine andere Entdeckung gemacht, die nahelegt, dass es ein Codierungsproblem ist. Ich habe alle Dateien – außer die vielen Bilder – auf einen Server gespeichert und wieder zurück auf die Festplatte, – und siehe da, bis auf IE7, der eine Fehlermeldung anzeigt, kommen Safari, FFX und SeaMonkey mit der Diashow zurecht. Es ist also wohl ein UTF8-Problem, da iWeb in dieser Codierung abspeichert. Das wird auf den Servern oder durch die FTP-Programme dann wohl konvertiert. Unter Fetch muss ich unter bevorzugte Kodierung Westeuropäisch (ISO Latin 1) einstellen, sonst gibt der Server eine Fehlerrückmeldung. Gibt es Programme, die in einem Rutsch so ganze Websites konvertieren können? Oder gibt es außer dem Konvertieren eine Möglichkeit, dem Browser die richtige Codierung nahezulegen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.