Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb Webseite -> wie am einfachsten nach Wordpress (free) "importieren"

iWeb Webseite -> wie am einfachsten nach Wordpress (free) "importieren"

shotekitehi
shotekitehi07.11.1721:05
Hi,

wie der Titel schon sagt - ist das meine Anforderung. Hab eine Hompage in iWeb (letzter Version) erstellt und online und will diese nun zur Wordpress umziehen.

Bei Wordpress habe ich gesucht - aber nichts gefunden - vielleicht mit plugins, aber dazu muss man in den Business-Tarif wechseln.

Ein bisschen gegoogelt und im Forum gesucht habe ich schon, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß, shotekitehi
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

LoCal
LoCal07.11.1721:09
Viel wird da auch nicht gehen.
Was hast Du denn auf der Seite? Hat die Seite einen RSS-Feed, dann kannst Du diesen vielleicht zum Import nutzen.
Ansonsten steht dir viel Handarbeit bevor, denn iWeb nutzt keine Datenbank.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
nacho
nacho07.11.1722:05
Import Möglichkeit gibt meines Wissens nicht, du kannst eigentlich nur den Inhalt mit Copy & Paste übertragen.

Am besten du suchst dir ein Theme das passen würde, das erspart dir viel Zeit.
0
Macdoor07.11.1722:09
Warum suchst du dir keinen Hoster und installiert WordPress dort ?
Dann kannst du ganz normal Plugins installieren.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
-1
shotekitehi
shotekitehi08.11.1706:47
Danke für die Antworten. Dann wird´s wohl Handarbeit werden . Aufwand ist aber noch überschaubar - Homepage ist nicht allzu umfangreich.
Schöne Restwoche noch.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.