Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
ical Kalender vom Mac synchronisieren nicht mit dem iPhone
ical Kalender vom Mac synchronisieren nicht mit dem iPhone
Dani43
23.11.17
08:30
Hallo miteinander,
meine ical Kalender vom Mac synchronisieren teilweise nicht mit dem iPhone (6S plus). Anfangs waren es nur einzelne Einträge mittlerweile erscheinen zwei Kalender gar nicht mehr. Ein Dritter vom Computer wird noch angezeigt. Auch die geteilten Kalender meiner Frau werden angezeigt.
Online und auf meinen weiteren Macs ist alles noch vorhanden.
Kann mir jemand bitte Tipps geben, wie ich das wieder hin kriege?
Das letzte Update hat auch nichts gebracht und Speicher ist auch noch genügend frei (18.5GB).
Herzlichen Dank schon mal!
Daniel
Hilfreich?
0
Kommentare
coffee
23.11.17
11:14
Hinweise von Apple:
Ist schon etwas älter, aber vielleicht hilft dies:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
Dani43
23.11.17
14:35
Vielen Dank für die Antwort.
Leider hat sich das Problem nun verlagert. Ich habe also unter den iCloud Einstellungen die Kalenderapp abgemeldet und wieder angemeldet.
Nun erscheinen meine eigenen Kalender wieder, hingegen sind jedoch die geteilten Kalendereinträge meiner Frau weg.....
Hat hierzu jemand eine Idee?
Hilfreich?
0
Dani43
23.11.17
14:45
habe gerade festgestellt, dass die Einträge meiner Kalender auch nicht vollständig sind...
Hilfreich?
0
coffee
23.11.17
16:31
Das Problem blieb schonmal ungelöst:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
Dani43
23.11.17
16:53
So ein Quatsch - nicht wirklich beruhigend, wenn das schon mal ungelöst blieb...
was mach ich da bloss?
Apple support?
Grundsätzlich besteht das zu Beginn erläuterte Problem immer noch, nur sind nun andere Kalender teilweise auf dem iPhone synchronisiert
Hilfreich?
0
coffee
23.11.17
17:11
Außer die Geräte noch einmal neu zu starten, fällt mir akut nichts mehr ein. Ich würde auch notfalls den Support anrufen - Ergebnis offen.
Die Synchronisierung war bei Apple immer wieder mal problematisch, und das gilt nicht nur für Kalender. Oft gab es sich nach einiger Zeit von selbst.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
Dani43
24.11.17
09:50
Endlich - nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten der Kalender auf dem iPhone, Wechsel der Synchr. Einstellung von 2 Wochen auf alle Ereignisse und Neustart ALLER Geräte klappt es nun wieder.
Zwischenzeitlich hat mich der Mac noch nach dem Schlüsselbund Passwort gefragt...
Herzlichen Dank an coffee für die Unterstützung!!!
Hilfreich?
0
coffee
24.11.17
10:25
Gern geschehen!
Freut mich, dass letzten Endes doch noch alles geklappt hat.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, das jetzt ja wohl gesichert ist.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
Apple Event
Apple TV+: Strategiewechsel?
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter