Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
ical abonnierter Kalender erscheint nicht in Kalenderliste
ical abonnierter Kalender erscheint nicht in Kalenderliste
langweiler
23.07.13
16:21
Hallo Zusammen,
ich wollte einen Kalender in ical lokal abonnieren, jedoch taucht er nach dem abonnieren nicht in der Kalenderleiste auf und Termine aus dem Kalender sind auch nicht zu sehen. Wenn ich jedoch den Kalender nochmals abonnieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Dieser Kalender ist bereits vorhanden. Dieses Kalenderabonnement existiert bereits in jedem Account, der Kalenderabonnements unterstützt."
Ich habe bereits ical mehrmals neu gestartet, den mac neu gestartet, in der library den Kalender und den Cache gelöscht. Nach letzterem konnte ich den Kalender wieder hinzufügen, jedoch tritt wieder das selbe Problem auf.
Hat jemand nen Tipp?
Gruß
Hilfreich?
0
Kommentare
Ties-Malte
23.07.13
18:26
Welches OS, welches iCal? Und nur um das zu klären: Meinst du abonnieren (von z.B. iCalShare.com, ö.ä.) oder importieren? Wobei, „Account“ lässt irgendwie auf CalDAV oder Exchange schließen, kann das sein?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
torfdin
23.07.13
19:07
langweiler
Hallo Zusammen,
Ich habe bereits ical mehrmals neu gestartet, den mac neu gestartet, in der library den Kalender und den Cache gelöscht. Nach letzterem konnte ich den Kalender wieder hinzufügen, jedoch tritt wieder das selbe Problem auf.
Hat jemand nen Tipp?
Gruß
u Ust ein Versions-Problem?
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
Hilfreich?
0
langweiler
24.07.13
20:51
Also: OS X 10.8.4, ical 6.0.
@Ties-Malte: "Lokal" ist ja auch ein Account, und es geht ums abonnieren, da der Kalender ja aktualisiert werden soll.
Ich hatte den selben Link vorher unter icloud abonniert, dort hat das ganze ohne Probleme funktioniert. Außerdem funktioniert das abonnieren mit anderen Kalendern ebenfalls ohne Probleme.
Hier mal der Link, vielleicht kann jemand ja das Problem nachvollziehen:
http://www.pogdesign.co.uk/cat/generate_ics/0632b334780ccfff77f0943eb1b4ad19
Gruß
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Seltene Apple-Sammlerstücke
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
In den Startlöchern: Mac Studio mit M4 Max, abe...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Advanced Data Protection: Apple schaltet Ende-Z...
iOS 18.4, macOS 15.4: Erste Beta erschienen – V...
Kurz: "Racist" als "Trump" verstanden: Apples k...