Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
icloud Backup Größe?!
icloud Backup Größe?!
nightx
25.09.13
13:01
So, ich bin genervt.
Ich lese das unter MAvericks eventuell kein lokales BAckup mehr möglich ist. Nun werde ich zum 01.10. von 25 GB (Mobileme Nutzer) auf 5GB degradiert. Komischerweise haben auch unter ios7 meine Backups vom 16 GB iphone 4 und 16gb ipad 3 2,x GB Speicherplatz in der icloud. Andere berichten etwas von 300 MB.
Wie ist das bei euch. So kann ich auf jeden Fall nicht in der Cloud backupen.
Hilfreich?
0
Kommentare
marxist
25.09.13
13:12
Warum sollte ein lokales Backup nicht mehr möglich sein?
Hilfreich?
0
eiq
25.09.13
13:16
Das weiß nur er und seine (natürlich nicht genannte) Quelle.
Hilfreich?
0
marxist
25.09.13
13:18
Ah, darauf beziehst Du Dich: http://www.iphone-ticker.de/icloud-wird-zur-pflicht-verzicht-auf-lokalen-iphone-sync-deutet-sich-an-54571/
Hat aber mit Backup nix zu tun.
Hilfreich?
0
nightx
25.09.13
13:23
Genau
Ok, aber warum sind dann Backups bei manchen super klein und manchen gross obwohl Inhalt aehnlich ist
Hilfreich?
0
Joe12
25.09.13
13:24
Falls du diesen Artikel meins
kann ich dich beruhigen das betrifft nur Kontakte, Kalender und emails. Du kannst auch auf deinem Geräten nachgucken was im Backup drin ist. Unter einstellungen
iCloud
Speicher & Backup
Speicher verwalten
Dein gerät. Ich hatte z. B. testweise ein Film zur VLC app übertragen was dann ins Backup ging.
Hilfreich?
0
eiq
25.09.13
13:26
nightx
Ok, aber warum sind dann Backups bei manchen super klein und manchen gross obwohl Inhalt aehnlich ist
Weil der Inhalt eben nur ähnlich, aber nicht identisch ist.
iTunes sichert folgende Daten:
Kontakte und Kontaktfavoriten (Synchronisieren Sie Ihre Kontakte regelmäßig mit einem Computer oder Cloud-Service wie iCloud, um diese zu sichern.)
Daten für Programme aus dem App Store, einschließlich In-App-Käufen (außer den Programmen selbst, dem tmp- und dem Cache-Ordner)
Programmeinstellungen, Voreinstellungen und Daten, einschließlich Dokumenten
Daten für das automatische Ausfüllen von Webseiten
CalDAV und Kalenderabonnements
Kalenderaccounts
Kalenderereignisse
Anrufverlauf
Aufnahmen (Fotos, Screenshots, gespeicherte Bilder und aufgenommene Videos. Videos mit einer Größe von über 2 GB werden mit iOS 4.0 oder neueren Versionen gesichert.)
Hinweis: Bei Geräten ohne Kamera lautet die Einstellung "Gesicherte Fotos" statt "Aufnahmen".
Game Center-Account
Anordnung des Home-Bildschirms
In-App-Käufe
Schlüsselbund (Dazu gehören Kennwörter für E-Mail-Accounts, WLAN-Kennwörter und Kennwörter, die Sie auf Websites und in bestimmten Programmen eingeben. Beim Verschlüsseln des Backups mit iOS 4 oder einer neueren Version werden die Schlüsselbundinformationen auf das neue Gerät übertragen. Mit einem unverschlüsselten Backup können Sie den Schlüsselbund nur auf demselben Gerät wiederherstellen. Wenn Sie ein unverschlüsseltes Backup auf einem neuen Gerät wiederherstellen, müssen Sie Ihre Kennwörter erneut eingeben.)
Liste der externen Synchronisierungsquellen (MobileMe, Exchange ActiveSync)
Einstellungen für Ortungsdienste für Apps und Websites, für die Sie die Verwendung Ihres Standorts zugelassen haben
Mail-Accounts (E-Mails werden nicht gesichert)
Installierte Profile: Beim Wiederherstellen eines Backups auf einem anderen Gerät werden installierte Konfigurationsprofile (wie Accounts, Beschränkungen oder alle Spezifikationen eines installierten Profils) nicht wiederhergestellt. Alle Accounts oder Einstellungen, die nicht mit einem installierten Profil verbunden sind, werden wiederhergestellt.
Karten-Lesezeichen, letzte Suchvorgänge und aktuell angezeigte Orte in Karten
Microsoft Exchange-Account-Konfigurationen
Netzwerkeinstellungen (gespeicherte WLAN-Hotspots, VPN-Einstellungen, Netzwerkeinstellungen).
Gespeicherte Trainingseinheiten und Einstellungen für Nike + iPod
Notizen
Cache und Datenbanken für Offline-Webprogramme
Gekoppelte Bluetooth-Geräte (die nur verwendet werden können, wenn die Daten auf demselben iPhone wiederhergestellt werden, mit dem das Backup erstellt wurde)
Lesezeichen, Cookies, Verlauf, Offline-Daten und aktuell geöffnete Seiten in Safari
Gespeicherte Korrekturvorschläge (diese werden automatisch gespeichert, wenn Sie Korrekturvorschläge ablehnen)
Nachrichten (iMessage- und Netzanbieter-SMS oder MMS-Bilder und -Videos)
Vertrauenswürdige Hosts, die nicht verifizierbare Zertifikate verwenden
Sprachmemos
Voicemail-Token (Dies ist nicht das Voicemail-Kennwort, doch es wird bei der Verbindung zur Validierung verwendet. Es wird nur auf einem Telefon mit derselben Telefonnummer wie auf der SIM-Karte wiederhergestellt).
Hintergrundbilder
Web-Clips
YouTube-Lesezeichen und -Verlauf
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Test AirPods Pro 2