Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>icloud drive lahmt

icloud drive lahmt

tranquillity
tranquillity14.03.1521:55
Geht es euch auch so? Mir scheint, dass der Ausfall vor einigen Tagen noch nicht verdaut ist.
Bei mir dauert es sehr lange, bis Dokumente in iCloud Drive synchronisiert werden, im speziellen eine Numbers-Tabelle, die ich mal auf dem iMac, mal auf dem iPad und mal auf dem Macbook bearbeiten muss. Leider kommt der aktuelle Stand vom ipad nicht bzw. nur mit 5-6h h Verzögerung an. Sehr nervig, für produktives Arbeiten leider gerade überhaupt nicht geeignet.

Und dabei war ich erst gerade vom One Drive mit Excel wieder zu Numbers zurück. Grmpf, frage mich grad warum. (Ja, der Grund war, dass wenn man mit dem iPad nicht online ist und eine Excel-Tabelle bearbeitet, diese als lokale Kopie abgelegt wird und dann kommt man mit der Zeit ducheinander.).
0

Kommentare

tranquillity
tranquillity17.03.1512:22
Nachdem hier keine Äußerungen kommen, scheine ich wohl mit meinem Problem alleine zu sein

Dumme Sache: Da von meinem iPad geänderte Numbers-Tabellen nicht syncronosiert werden, dachte ich, ein Ab- und wieder Anmelden bei icloud vom iPad könne vielleicht helfen.

Gedacht gemacht, leider sind nun fast alle Tabellen futsch. Einige sind komischerweise noch da, an vieren rödelt er noch rum und kiegt sie nicht geladen. Über icloud drive (web) sind noch viel mehr Dateien vorhanden, aber leider natürlich nicht die, die offenscheinlich gar nicht synchronosiert wurden. Dummerweise wird das auf dem ipad ja auch nicht als Fehlermeldung irgendwo angezeigt, so dass nun auch tatsächlich eine weitere Tabelle dabei war, die ich nicht woanders noch gesichtert hatte. Ergo: Datenverlust.

Fazit: Doch lieber mit Excel+Dropbox arbieten. Schade.
Auf icloud drive kann man sich nicht verlassen, dies als Warnung an alle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.