Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ios 16: ist bei euch die duplikate-funktion in fotos vorhanden?

ios 16: ist bei euch die duplikate-funktion in fotos vorhanden?

jmh
jmh13.09.2220:05
es soll ja in der fotos-app von ios 16 eine duplikate-finden-und-entfernen-funktion fuer die alben geben.

angeblich ist diese in der alben-uebersicht weiter unten unter "sonstiges" verfuegbar.

bei mir ist diese option aber nicht vorhanden. woran kann das liegen?

danke im voraus ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
0

Kommentare

DasFaultier13.09.2220:08
Das ist normal.. Bei vielen dauerts ein paar Stunden, dass iPhone analysiert deine Fotos und zeigt dir dann erst das Album / die Rubrik an. Ich würd's mal über Nacht am Netz hängen lassen und ggf. mal neustarten.
+1
jmh
jmh13.09.2220:13
DasFaultier

volltreffer, vielen dank!

seit dem upgrade gestern war die option hier nicht zu sehen. dein tipp mit dem neustart hat's gebracht 👍 ...
0
sonorman
sonorman13.09.2220:18
Wird bei mir auch nach einem Neustart leider noch immer nicht angezeigt.
0
becreart13.09.2220:25
sonorman

wird nur angezeigt, wenn es duplikate gibt. bei mir gab es nur 3 (bei 60k). nach dem aufräumen verschwand der Eintrag.
0
jmh
jmh13.09.2220:26
sonorman
Wird bei mir auch nach einem Neustart leider noch immer nicht angezeigt.

ich hatte mir schon gestern morgen den release-kandidaten gezogen. wenn du erst am abend aktualisiert hast, hatte ich vielleicht einfach einen vorsprung bei der bildanalyse.

oder deine fotolibrary ist deutlich groesser als meine ...
0
sonorman
sonorman13.09.2220:27
Duplikate sind vorhanden. Darum hoffe ich ja auf diese Funktion.
0
jmh
jmh13.09.2220:36
sonorman

ja, schon klar, aber vielleicht ist deine library noch nicht komplett analysiert.
0
sonorman
sonorman13.09.2220:41
jmh
sonorman

ja, schon klar, aber vielleicht ist deine library noch nicht komplett analysiert.
Seit gestern? Mit der iCloud ist alles synchronisiert und seit gestern sind keine Fotos hinzu gekommen. Das erscheint mir recht lang für eine Analyse. Sooo groß ist meine Library mit ca. 4.500 Fotos nicht.
0
jmh
jmh13.09.2220:58
habe hier inzwischen alle duplikate zusammengefuehrt oder geloescht. nun ist die option unter "sonstiges" wieder verschwunden ...
0
DasFaultier13.09.2221:04
sonorman
jmh
sonorman

Seit gestern? Mit der iCloud ist alles synchronisiert und seit gestern sind keine Fotos hinzu gekommen. Das erscheint mir recht lang für eine Analyse. Sooo groß ist meine Library mit ca. 4.500 Fotos nicht.
MAch mal nen Force-Restart, das bewirkt manchmal wunder.....
+2
jmh
jmh13.09.2221:08
DasFaultier
MAch mal nen Force-Restart, das bewirkt manchmal wunder.....

ja, genau so kam der menuepunkt bei mir ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.