Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
ipfw Terminal - youtube IP blockieren
ipfw Terminal - youtube IP blockieren
space-dust
26.10.14
11:21
Hey Leute.
Vorweg: Ich bin total Terminal Laie, aber ich lerne gerne hinzu.
Ich habe im Internet folgendes gefunden, da mich die Ladezeiten bei Youtube extrem aufregen.
http://weblogit.net/2013/06/02/youtube-lahm-es-buffert-und-buffert-die-loesung-93265/
Anleitung für Mac OS X:
Für den Mac sieht der Spaß dann natürlich etwas anders, aber ebenso leicht aus. Die Lösung hierfür fand sich bei Reddit. Öffnet hierfür das Terminal, das ihr bei den Dienstprogrammen (oder per Spotlight/Alfred) findet. Für die Ausführung unserer Änderungen benötigt ihr logischerweise ein Admin-Kennwort, weil wir ein “sudo” vornedran hängen:
sudo ipfw add 400 reject ip from 173.194.55.0/24 to any
mit Enter bestätigen, Kennwort eingeben falls aufgefordert, dann diese Zeile hier einfügen und bestätigen:
sudo ipfw add 410 reject ip from 206.111.0.0/16 to any
Sicher geht das auch irgendwie in einer Zeile, aber dafür bin ich heute nicht Ninja genug.
Um die Regeln wieder zu löschen könnt ihr entweder per sudo ipfw delete [nummer ...] einzeln drangehen, oder per sudo ipfw flush einfach alle benutzerdefinierten Regeln löschen (schneller).
Nun wurde in Yosemite ipfw command in Terminal gestrichen. Gibts also nicht mehr. Auch laut dem Hersteller von "TCPBlock" funktioniert das Programm TCPBlock nicht mehr in Yosemite.
Wie also, kann ich die im Zitat genannten IP-Adressen am einfachsten sperren? Geht es vielleicht auch über die Host Datei?
Danke im Voraus, bitte für einen Laien erklären
Hilfreich?
0
Kommentare
hidalgo
26.10.14
15:00