Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iphone 4s Gelbstich ?
iphone 4s Gelbstich ?
B4byf4ce
10.11.11
09:35
Hallo folgender Display fehler bei meinem 4s das ich heute bekommen habe.Oben rechts ist ein teil des displays heller als würde jemand von der kante eine taschenlampe reinhalten also es betrifft nur einen kleinen Teil des iphones.Ich wollte das foto hier hochladen aber logischerweise was mir erst später einfiel sieht man das problem auf dem foto aber nur weil es auch auf dem iphone war.Also display kaputt was kann man da machen ? Möchte gerne ein neues Gerät und kein Austauschgerät ist das 64er GB iphones 4s von Vodafone.
Hilfreich?
0
Kommentare
thmS
10.11.11
22:39
Vertrag rückgängig machen.. Vodafone anrufen...nächsten Apple store aufsuchen..
Hilfreich?
0
Juergen
10.11.11
23:04
Gelbstich?
wen wunderts - ist doch in China zusammengebaut.
Hilfreich?
0
zwobot
10.11.11
23:06
Ich wette den Untschied zwischen Austauschgerät und fabrikneu merkst Du nicht. Wozu auch solange das Gerät i.O. ist. Das Neugerät hats ja anscheinend nicht gebracht. So wie man hier mitliest tauschst Du statistisch Dein iphone eh öfter, wenn Du ein Macianer bist. Also wäre das nächste Gerät eh nur Zwischenstation.
Hilfreich?
0
thmS
11.11.11
00:29
Das Display hat einen Mangel..
Ansonsten sind die Panel von verschiedenen Herstellern und haben einen unterschiedlichen Farbton..
Hilfreich?
0
turischt
11.11.11
00:41
Mein neues iPhone 4s hat auch einen extremen Gelbstich!
Hilfreich?
0
o.wunder
11.11.11
01:16
Mein erstes 4S hatte einen leichten Gelbstich. Ich habe es ausgetauscht bekommen gegen Neugerät, direkt von Apple.
Apple angerufen, direkt Apple Care abgeschlossen und dadurch erst nach neue Gerät kostenfrei bekommen (sonst 29€ als Vorabaustausch) und dann das 4S zurückgeschickt. Sehr schnelle Abwicklung innerhalb 2er Tage. Vielleicht bei Vodafone fragen ob Du es direkt über Apple tauschen kannst, ist bestimmt besser, oder einfach bei Apple anrufen und fragen: 0800 2000 136
Hilfreich?
0
yew
11.11.11
06:45
Hi
es war vor einiger Zeit ebenfalls ein Bericht über den Gelbstich hier im Netz.
Liegt nur daran, dass der Kleber, der beim Verkleben des Displays verwendet wurde, nicht vollständig abgelüftet war. Der Gelbstich soll aber nach einer gewissen Zeit von alleine weg gehen.
Gruß yew
Hilfreich?
0
Tic
11.11.11
16:06
Habe hier auch 2 iPhone 4S liegen, neben einem iPhone 4...
Die 4S wirken richtig gelb gegenüber dem 4er. Nur das mit dem Kleber kann ich nicht ganz glauben, da beide über eine Woche alt sind
Hilfreich?
0
yew
12.11.11
13:11
@ Tic
Hi
such doch auch mal im Netz. Da kriegst du teilweise die gleiche Antwort.
Das Auslüften des Klebers kann mehrere Wochen dauern.
Gruß yew
Hilfreich?
0
Tic
13.11.11
13:09
yew
Warum schaffen sie es dann scheinbar beim weißen 4s den Kleber schneller zu trocknen?
Ich glaube nicht daran, selbst wenn sollten sie dann eben die Displays früher bauen bzw später ausliefern, das ist ja ein Witz... Bei einem Smartphone in der Preisklasse
Hilfreich?
0
iMango
13.11.11
14:19
Ich würde mich noch ein paar Wochen gedulden. Ich tippe stark auf den noch nicht ausgelüfteten Kleber. Wenn der Mangel dann immer noch da ist, dann ab in Apple Store/Apple Care (NICHT in den Store des Anbieters
) und dann bekommt man auf jeden Fall ein Neugerät.
„mau5dead like deadmau5“
Hilfreich?
0
turischt
14.11.11
14:33
Meins ist ein weisses.
Gelbstich und schlechte Akkulaufzeit
Ich habe mir auch folgendes überlegt:
Entweder ich ersetze es in ein paar Wochen oder halt vor dem Ende der Garantie, so erhalte ich nach einem Jahr ein neues Gerät
Hilfreich?
0
GER-MTN
17.11.11
22:21
@turischt
Man hat keinen Anspruch auf ein NEUgerät - erst recht nicht nach einem Jahr. Du wirst ein Austauschgerät bekommen, dass entweder (aufgrund anderer Fehler) von Apple zurückgenommen wurde oder aus defekten iPhones zusammengebaut wurde...
Beides finde ich kaum erstrebenswert... womöglich tauscht man dann Not gegen Elend...
Ich überlege, ob ich den Gelbstich hinnehmen soll - da der Rest funktioniert... ärgern tut es mich aber schon!
Wie kulant sind die Apple Stores - bieten die tatsächlich Neugeräte im Austausch an? Das kann ich mir ja kaum vorstellen... Käme mal auf einen Versuch an...
Ich bin auch ein wenig ratlos, was man geschickterweise mit dem gelben Display machen soll(te)...
Hilfreich?
0
turischt
20.11.11
15:23
mhh, ich probiere dies mal nächste Woche im AppleStore, bzw. lasse mich mal informieren...
Hilfreich?
0
B4byf4ce
20.11.11
16:18
Morgen soll mein neues oder repariertes iPhone durch Abwicklung via Vodafone bzw deren partnerfirma kommen. Ich glaube das es ein meuterst sein wird.im laden konnqte ich es nicht abgeben und bei Apple nach etwas bearbeitungszeit ein austauschgerät bekommen.Übrigens hab ich festgestellt das es kein Gelbstich Fehler war sondern ein displaydefekt denn was wirklich gelbes hatte das iPhone nicht.Denn der defekt trat schon diqrekt beim booten auf, was also kein gelbstich sein kann.
Ich kann nur noch hoffen das morgen ein neues fehlerfreies 64GB kommt,welches hoffentlich kein Akku Problem hat.Stimmt es tatsächlich das dass iPhone 4s viel weniger durchält ? Ich Rede nur von der Tages Nutzung nicht standby zeit, da ich sowieso mein iPhone 4 jeden Tag neu laden musste
Hilfreich?
0
GER-MTN
27.11.11
10:56
Rückmeldung zur Reklamation:
Gestern bin ich im AppleStore (in Oberhausen) an der Genius Bar gewesen. Der Display-Gelbstich wurde als "extrem" bestätigt und nicht im Rahmen des produktionsbedingten Toleranzbereichs klassifiziert.
Angebot: Austauschgerät (kein Neugerät!)...
Da mein iP4S ansonsten prima läuft (Akkulaufzeit usw.) habe ich allerdings kein Bedürfnis Not gegen Elend einzutauschen. Die Austauschgeräte sind bekanntlich Geräte, die bereits einen Defekt hatten/haben und angeblich repariert sein sollen.
Nun meine Frage: Ist das eigentlich rechtlich in Ordnung, wenn man ein 14-Tage altes NEUgerät durch ein anderes (Reklamations-)Gerät ersetzt?
Meines Wissens hat man Anspruch entweder auf die Reparatur des eigenen Gerätes oder eben ein NEUgerät?
Falls jemand diesbezügliche Erfahrungen hat, wäre ich über entsprechende Berichte sehr dankbar!
Hilfreich?
0
Request
27.11.11
11:27
Ich kann nur das Schweizer Gesetz zu Rate ziehen, dort jedoch steht, bei einem Kaufvertrag, dass das Gerät durch ein Neugerät ersetzt werden, das Geld zurückerstattet oder das Gerät repariert werden müsste. Ich müsste jedoch nachschauen ob es sich um zwingende Gesetze handelt oder ob Apple das im Kaufvertrag anpassen kann.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
Hilfreich?
0
o.wunder
27.11.11
13:16
GER-MTN
Gestern bin ich im AppleStore (in Oberhausen) an der Genius Bar gewesen.
Angebot: Austauschgerät (kein Neugerät!)...
An Deiner Stelle würde ich mit dem Apple Support telefonieren und nachfragen ob Du ein Neugerät bekommen kannst. Oft klappt das telefonisch besser als an der Genius Bar. Tel. 0800 2000 136
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Verwunderung über Upgrade-Preise: Zwei Mac Mini...
PIN-Code erraten: Dauer
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs