Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
iphone, ipad und macs auf smart tv
iphone, ipad und macs auf smart tv
pimp me up
22.08.11
10:48
hallo,
wir haben seit ein paar tagen ein samsung smart tv.
fürs iphone gibts die remote ap, die rekationszeit ist zwar was lahm aber es funktinoiert.
nur, wie streame ich zb filme vom meinem mac von festplatte bzw filme die ich in der dropbox habe übers iphone bzw ipad ?
wer hat erfahrung damit....
grüße
dr pimp
Hilfreich?
0
Kommentare
Megaseppl
22.08.11
12:27
Hmm... ich habe ein AppleTV an meinem Samsung mit "smart tv", kam daher noch nicht in Versuchung es mit Samsung-Bordmitteln zu machen.... da meine Filme aber eh alle im AppleTV-kompatiblen Format vorliegen, teilweise mit iTunes DRM welches der Samsung nativ nicht abspielen könnte, kommt für mich eine andere Lösung nicht in Frage.
Die wichtigste Frage daher: In welchem Format sind Deine Filme gespeichert?
Mein Samsung TV hat während des Installationsvorgangs mein eyeTV-Share am Mac erkannt. Ich vermute dass hier ein DLNA-Dienst durch die elgato-Software am Mac läuft. Ich habe das jedoch nicht weiter ausprobiert. In verschiedenen Foren wird hier allerdings von generellen Problemen berichtet dass über diesen Weg viele Video-Formate nicht erkannt werden, Bilder zu klein dargestellt werden etc...
Hilfreich?
0
ApfelHandy4
28.08.11
23:44
Habe auch alles über ein Apple TV geregelt ... Samsung baut zwar Klasse Fernseher, jedoch sind die neuen Smart-TVs stinklahm und haben einen katastrophalen WLAN-Empfang ...
Hilfreich?
0
Megaseppl
29.08.11
01:14
ApfelHandy4: Da muss ich Dir Recht geben... das smart-tv zu verwenden macht wenig Spaß bei der Geschwindigkeit.
Es wird Zeit dass Apple in den Markt einsteigt und neue Maßstäbe setzt. Auch die Bildeinstellungen sind eine Zumutung... oder Senderkonfiguration...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: M5 Pro trennt GPU- von CPU-Kernen für ...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
TechTicker
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Hohe Softwareanforderungen: Neues USB-C-Zubehör...
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs