Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone jetzt oder iphone 5?

iphone jetzt oder iphone 5?

snowman-x18.06.1113:08
hey leute ich steh vor der frage ob ich mir jetzt dasiphone4 hole oder auf das iphone5 warten sollte....mein handy gibt langsam den geist auf!

was denkt ihr?? bin echt unentsclossen
0

Kommentare

marco m.
marco m.18.06.1113:19
Wenn du jetzt eins brauchst, dann nimm das Aktuelle. Wenn nicht, dann selbstverständlich warten.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
svc
svc18.06.1114:19
Guter Vorschlag von maro m.!

Falls du aber immer noch nicht weißt was du tun sollst:

Wirf 'ne Münze! Und um dir das Ganze zu erleichtern:

Kopf = iPhone 5, Zahl = iPhone 4.

Solltest du immer noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein:

SUFU bemühen! Es gibt unzählige Threads zu dem Thema: "Soll ich jetzt ein Was-Auch-Immer-Ich-Zu-Kaufen-Gedenke oder lieber auf das Neue warten!

NIEMAND kann dir schlußendlich die Entscheidung abnehmen.
0
spicer18.06.1114:28
das 4er ist echt cool. jeder Tag ohne - eine Verschwendung hol dir lieber das 4 er und das 6 er später. . meine Meinung
0
Phoen
Phoen18.06.1114:46
Du weißt ja, wie es Apple mit dem Support älterer aber funktionsfähiger Geräte hält - gar nicht. Also sie werden einfach fallen gelassen.

Deshalb ist jeder Kauf eines iDevices, der nicht unmittelbar nach Erscheinen erfolgt, rausgeschmissenes Geld. Ist leider so.
„Niemand regiert die Welt.“
0
marco m.
marco m.18.06.1114:51
Stimmt schon, aber mit dem iPhone 4 kann man da nichts verkehrt machen, denn das iPhone 3GS erhält ja auch noch das Update auf iOS5. Also würde ich jetzt mal behaupten, das man beim iPhone 4 auch noch 2012, und 2013 mit Updates rechnen kann.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Dirk B.
Dirk B.18.06.1114:56
Ich würde auf jeden Fall auf das kommende Gerät warten. Wenn die Neuerungen dann den Preis nicht rechtfertigen, kannst du immer noch das dann preisreduzierte 4er kaufen.

Ich hab' das 3GS ein paar Tage nach dem Start gekauft, muss auch nicht jedes Jahr ein neues iPhone haben und um möglichst lange von den kommenden Updates zu profitieren, würde ich wieder das der kommenden Generation kaufen. Ein Update installieren zu können, heißt ja noch lange nicht, alle Funktionen, die die neue Firmware-Version bietet auch nutzen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 3GS alle Funktionen von iOS 5 nutzen können wird.
0
momirv18.06.1115:30
In ein paar Monaten bekommst du für das gleiche Geld die doppelte Prozessorleistung und ne viel schnellere Grafik und evtl. noch weitere Verbesserungen, wie bessere Kamera, größeres Display usw. Also wenn du noch warten kannst, warte! Meine Meinung.
0
snowman-x18.06.1116:03
..ok dann werd ich wohl oder übel auf das neue warten...ich hoffe es lohnt sich und apple lässt sich nicht all zu viel zeit!!!! ...das ist eigentlich das hauptproblem das gerade dieses jahr das produktzyklus nicht eingehalten wird
0
Wagron18.06.1117:59
Bei zuviel Bargeld würde ich das 4er gebraucht kaufen und dann pünktlich das 5er per Vertragsverlängerung erwerben.

Das 4er wird dann wieder verkauft. Der Verlust sollte sich Grenzen halten (c.a 100€).
0
snowman-x18.06.1118:27
hab ich auch schon überlegt....aber das problem ist immer der zustand des gerätes! ..wie so höre haben mit dem iphone4 irgendwie doch mehr leute probleme als mit dem 3gs....ich finds trotzdem geil!

ich hab mir heute auch mal andere telefone angeschaut aber die sind irgendwie nicht so mein ding...manche sind echt riesig...das galaxy s2 ist zwar schnell und leicht ABER nicht schneller als ein iphone4 und führt sich voll billig an...

andererseits ist gerade erst das weiße raus...vll lässt sich apple bis kurz vor weihnachten zeit...das ist mir echt zu lange...

..ich hasse diese entscheidungen...
0
Phoen
Phoen18.06.1118:49
snowman
Ich warte selbst auch.
Vielleicht fällt es dir jetzt etwas leichter.
0
svc
svc18.06.1119:42
momirv
In ein paar Monaten bekommst du für das gleiche Geld die doppelte Prozessorleistung und ne viel schnellere Grafik und evtl. noch weitere Verbesserungen, wie bessere Kamera, größeres Display usw. Also wenn du noch warten kannst, warte! Meine Meinung.

Wenn man es nach der Devise handhabt, dann kann man ja eigentlich kein iPhone kaufen! Da in dem Moment da der Nachfolger des aktuellen Modells erhältlich ist, dessen Nachfolger bereits in der Testphase ist und in wenigen Monaten darauf veröffentlicht wird! Ein Teufelskreis!
Weshalb sich also diesem Stress aussetzen? Es sei denn, Geld spielt keine Rolle, dann kauft man sich das was man gerade haben möchte, wenn man es haben möchte.
Das trifft wohl auf die wenigsten zu!
0
momirv18.06.1120:30
Das Problem ist, dass keiner weiß, wann das iPhone 5 rauskommt. Es könnte nächste Woche sein oder erst Weihnachten!? Ich warte auch darauf. Kann mich aber solange mit dem 3GS trösten.
0
marco m.
marco m.18.06.1121:27
Logisch wäre natûrlich Herbst, zusammen mit iOS5.
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.06.1121:43
Richtig. Und so lang hält mein iPhone 1 jetzt auch noch durch
„bin paranoid, wer noch?“
0
snowman-x19.06.1101:46
ja herbst...aber kalendarisch oder astronomisch...ich plage mich mit meinem handy schon seit januar rum und dachte ach im juli wird das neue iphone gekauft...und jetzt testen die das erst und FALLS der test positiv verläuft wirds produziert....na super...

..aber wie ich sehe warten auch andere darauf! und wie momvir schon sagt...man weiß halt eben nicht wann es kommt ob vll. wirklich im juli weil apple soll ja die geheimhaltung verstärkt haben...oder doch erst im august, september, oktober...oder vll. erst im november...man weiß ja aich nicht wann das iOS5 und bei iOS 4 für ipad hatte man auch einen monat angegeben und es kam erst in der letzten woche dieses monats...vll. kommt es dann erst in den letzten wochen im herbst!?!
0
Konsti00719.06.1108:20
welches OS läuft eigentlich auf dem iPhone 1??
0
alQamar
alQamar19.06.1109:23
iOS 3.1.3 als höchstes, glaube ich.
0
Phoen
Phoen19.06.1109:48
[quotesnowman]...und jetzt testen die das erst und FALLS der test positiv verläuft wirds produziert....na super...[/quote]

Da mach dir mal keine Sorgen. Die verkaufen es auch, wenn die Tests negativ ausfallen.
0
lenn1
lenn119.06.1110:59
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich glaube, dass das iPhone 5 soviel besser wird als das jetzige.
Was soll passieren?
Die Hardware aus dem iPad2 ? Check.
Gehäuse wird denke ich fast gleich bleiben. (iPhone 3G 3GS ist ja auch nicht viel passiert)

NFC Chip
bessere Cam.
besserer Akku
besseres WLAN etc.

Ist zwar eine Menge wert. Aber ein Wechsel, wenn man schon ein iPhone4 hat sicher nicht.
Ist natürlich nur alles ins Blaue rein geraten. Aber wenn ich du wäre und jetzt Bock auf ein iPhone hätte, würde ich es mir holen. Wenn du dir das ohne Vertrag holst ist ja auch noch ein Wechsel drin.

Man darf auch nicht vergessen wie ewig lange das teilweise dauerte bis manche es in den Händen hatten. Denke das wird auch ein Problem werden. Besonders, da es ja in den USA nun ohne Vertrag zu kriegen ist.

Also meine Prognose ist: Vor dem Weihnachtsgeschäft wird das nicht mit einem iPhone5
0
svc
svc19.06.1111:10
Phoen
Da mach dir mal keine Sorgen. Die verkaufen es auch, wenn die Tests negativ ausfallen.

Meinst du das ernsthaft?
snowman-x
...ich plage mich mit meinem handy schon seit januar rum und dachte ach im juli wird das neue iphone gekauft...und jetzt testen die das erst und FALLS der test positiv verläuft wirds produziert...

Mmmh, kann es sein, daß du auf Teufel komm raus das neuste iPhone haben möchtest? Ich meine, wenn du dich bisher mit deinem Handy, also vermutlich kein iPhone, herumschlägst, dann hättest du dir schon längst das iPhone 4 kaufen können.

Jetzt kommt nicht nur kein iPhone 5, also ein neu designtes mit neuer Technik ausgestattetes iPhone, sondern ein upgegradetes iPhone 4 und zudem nicht wie von zahlreichen "Appleinsidern" prognostiziert im Juni, sondern offensichtlich erst mit der VÖ von iOS 5 im Herbst auf den Markt.
Damit hast du zwar die aktuellste iPhone Version, aber kein vollwertig Neues!
Wenn dann das neue iPhone, was dann ja vermutlich das iPhone 5 ist und wahrscheinlich auch ein neues Design hat, ärgerst du dich doch bestimmt schwarz, daß du das "Alte" hast während deine Kumpels dir eine lange Nase drehen!

Auch wenn sicher ist, daß im Herbst iOS 5 kommt und somit auch ein neues iPhone, ich persönlich halte dies für am wahrscheinlichsten, dann ist noch nicht gesagt, daß es auch direkt in Deutschland verfügbar ist. Dies hieße es könnten noch ca. 3 - 4 Monate Wartezeit auf dich zukommen. Wenn die Nachfrage wieder so groß ist wie in den vergangenen Jahren, was sehr wahrscheinlich ist, dann könnten es sogar noch locker 6 Monate werden.

Lohnt sich das Warten dann? Zudem werden sicher nach der Vorstellung des neuen iPhones Details für den Nachfolger in der Gerüchteküche auftauchen, welche das eben noch vorgestelle in den Schatten stellen!
Also ein Teufelskreis! Egal wie man es dreht und wendet, man hat mit dem neusten iPhone immer
"nur" ein "altes Modell", welches "demnächst" wieder einen "besseren" Nachfolger erhält!

Ich für meinen Teil erfreue mich jeden Tag an meinem iPhone 4, welches ich im Februar gekauft habe. Wenn mein Vertrag also im Februar 2013 ausläuft, dann hole ich mir das dann Aktuelle und freue mich darüber! Fertig!

Aber das handhabt eben jeder anders!

Soweit meine Meinung zu dem allseits beliebten Thema: "Jetzt kaufen oder lieber noch warten!"

0
julesdiangelo
julesdiangelo19.06.1111:25
alQamar
iOS 3.1.3 als höchstes, glaube ich.

Richtig. Bei mir die 3.1.2. Und es ist höllisch lahm

Ich freu mich so richtig auf ein aktuelles iPhone
„bin paranoid, wer noch?“
0
o.wunder
o.wunder19.06.1111:32
Es wird bestimmt "nur" ein Update kommen, vergleichbar iPhone 2G 3GS, was sich damals aber auch gelohnt hat.

Ich warte auf den September und freue mich dann über mehr Speicher, schnellere CPU, schnellere Grafik, FullHD Video Aufnahme/Wiedergabe, etwas bessere Kamera ... ja, prima.

Warten bis zum Neuen im Sept. würde ich allemal, entweder das dann kaufen oder ein preiswerteres 4er.

Jetzt habe ich in 3GS und mich interessieren vor allem die bessere Kamera und das Display.
0
lenn1
lenn119.06.1111:42
Also ein Teufelskreis! Egal wie man es dreht und wendet, man hat mit dem neusten iPhone immer
"nur" ein "altes Modell", welches "demnächst" wieder einen "besseren" Nachfolger erhält!

Ich für meinen Teil erfreue mich jeden Tag an meinem iPhone 4, welches ich im Februar gekauft habe. Wenn mein Vertrag also im Februar 2013 ausläuft, dann hole ich mir das dann Aktuelle und freue mich darüber! Fertig!

Ich glaube besser kann man es nicht ausdrücken. Und die Apps die wirklich diese aktuelle neue Leistung brauchen, sind solche die eh niemand nutzt. (zB diese Games mit unfassbar guter Grafik)
0
Ironman1stgw19.06.1112:01
svc
Phoen

Meinst du das ernsthaft?
snowman-x
...ich plage mich mit meinem handy schon seit januar rum und dachte ach im juli wird das neue iphone gekauft...und jetzt testen die das erst und FALLS der test positiv verläuft wirds produziert...

Mmmh, kann es sein, daß du auf Teufel komm raus das neuste iPhone haben möchtest? Ich meine, wenn du dich bisher mit deinem Handy, also vermutlich kein iPhone, herumschlägst, dann hättest du dir schon längst das iPhone 4 kaufen können.

Jetzt kommt nicht nur kein iPhone 5, also ein neu designtes mit neuer Technik ausgestattetes iPhone, sondern ein upgegradetes iPhone 4 und zudem nicht wie von zahlreichen "Appleinsidern" prognostiziert im Juni, sondern offensichtlich erst mit der VÖ von iOS 5 im Herbst auf den Markt.
Damit hast du zwar die aktuellste iPhone Version, aber kein vollwertig Neues!
Wenn dann das neue iPhone, was dann ja vermutlich das iPhone 5 ist und wahrscheinlich auch ein neues Design hat, ärgerst du dich doch bestimmt schwarz, daß du das "Alte" hast während deine Kumpels dir eine lange Nase drehen!

Auch wenn sicher ist, daß im Herbst iOS 5 kommt und somit auch ein neues iPhone, ich persönlich halte dies für am wahrscheinlichsten, dann ist noch nicht gesagt, daß es auch direkt in Deutschland verfügbar ist. Dies hieße es könnten noch ca. 3 - 4 Monate Wartezeit auf dich zukommen. Wenn die Nachfrage wieder so groß ist wie in den vergangenen Jahren, was sehr wahrscheinlich ist, dann könnten es sogar noch locker 6 Monate werden.

Lohnt sich das Warten dann? Zudem werden sicher nach der Vorstellung des neuen iPhones Details für den Nachfolger in der Gerüchteküche auftauchen, welche das eben noch vorgestelle in den Schatten stellen!

Aber das handhabt eben jeder anders!

Soweit meine Meinung zu dem allseits beliebten Thema: "Jetzt kaufen oder lieber noch warten!"

Danke, das sind die Argumente die ich gebrauchen kann, hab mir nämlich auch erst vor zwei Wochen ein iP4 bestellt und habe nach der Keynote Zweifel bekommen.... aber hey, wie oben gesagt, das wird immer so sein. Und wenn ich an meine aktuellen Geräte denke - iPad1, iMac late09, iPod Classic 120GB - dann muss ich sagen das ich nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet habe auf die die neuesten Geräte upzugraden nur weil ein paar wenige Features neu sind.
0
horstiphone19.06.1112:18
also die frage ist doch was du brauchst und was dein bedarf ist, wenn dein vertrag zb das jetzt gerade zu lässt dann solltest du das nicht ziehen lassen und das nächste iphone ist vllt nur gepimpt und noch nicht die 5, das kann auch bis juni 2011 dauern ich hab jetzt noch ein weisses iphone 4 und bin sehr zufrieden. das heisst aber auch das ich ein jahr nach erscheinen des iphone 4 erst vom 3gs umgestiegen bin und damit auch sehr zufrieden war. zum punkt das apple ältere geräte nicht pflegt, was machen denn die anderen hersteller? da muss man sich wenn man die aktuelle software haben will ein neues telefon kaufen. also wenn der schmerz mit dem jetzigen größer ist als die geduld ein halbes jahr zu warten, dann kannst du ohne bedenken dich auf viel freude daran freuen
0
snowman-x19.06.1112:43
ok dann werd ich mir einfach das 4er holen...ich denke auch das das die nächsten zwei jahre noch gut mithalten kann?!

ach ja weil die frage war wieso ich mir es nicht schon eher geholt habe: mein vertrag ist jetzt erst verlängerbar und da wollte ich eben noch warten im feb. war ja noch nicht so ersichtlich das apple dieses mal den zyklus nicht hält!
0
Phoen
Phoen19.06.1113:29
Die Frage, ob das Phone selbst in zwei Jahren noch auf dem aktuellen Stand ist, ist nicht entscheidend. Apple will, dass du dir spätestens die übernächste Generation iPhone kaufst, auch wenn das Alte noch voll funktionsfähig und vielfach bewundert wird.

Anders gesagt, Apple richtet seine Entscheidungen alleine an der Version ihrer Geräte aus, und nicht danach wie alt sie sind. Daher ist es höchst unklug seine Entscheidungen nicht auch am Erscheinungszeitpunkt der Geräte auszurichten. Damit verschenkt man spätestens im Fall des Wiederverkaufs bares Geld.

Anders ist das nur, wenn du beruflich auf bestimmte Computer angewiesen bist. Da überwiegt natürlich die Verfügbarkeit. Bei einem iPhone ist es aber fast immer anders. Wenn man dem Kauftrieb nicht nachgeben will, wartet man besser.
0
marco m.
marco m.19.06.1114:21
julesdiangelo
Richtig. Und so lang hält mein iPhone 1 jetzt auch noch durch

Das waren noch Zeiten, als am 10.11. 2007 der Bote Abends das erste iPhone brachte. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass man zu dem Vertrag auch noch 399€ gezahlt hat. Seit Juni 2009 nutze ich nun das iPhone 3GS, so langsam wird es wieder mal Zeit für ein Neues, aber ist ja noch Zeit bis der Vertrag im November ausläuft.
0
seim
seim19.06.1114:47
das iPhone - ich nenn es mal "4+1" - wird kaum Verbesserungen haben und eher ein Update sein 3G 3Gs nichts was sich in meinen Augen lohnen würde..
0
Bonzo8719.06.1115:25
hol dir ein Samsung Galaxy S II
0
snowman-x19.06.1115:47
hab ich mir auch schon angeschaut...ganz schön großer klotz! aber leicht..sehr leicht...schon zu leicht^^ ..ein sehr schönes handy aufjedenfall ABER ich möchte ein iphone weil es sehr gut in den rest der apple geräte passt! gerade mit dem apple tv und der icloud!
aber wenn ich mir ein androide kaufen würde dann wäre es wohl ein galaxy s2!
0
snowman-x20.06.1113:18
sooo...hab mir das iphone in schwarz und mit 32gb gegönnt
0
TommyH20.06.1114:53
Hi Leute,

habe auch das Galxy S und stelle fest das zwischen Coburg und Dresden mit der UMTS Verfügbarkeithappert. Was für Erfahrung habt Ihr damit. In Gera ist der Netz Zugang kein Problem, Leipzig auch nicht, aber dazwischen hängt man im Loch.
0
justsports
justsports20.06.1117:52
seim
das iPhone - ich nenn es mal "4+1" - wird kaum Verbesserungen haben und eher ein Update sein 3G 3Gs nichts was sich in meinen Augen lohnen würde..
Der Unterschied zwischen 3G und 3GS war vielleicht optisch nicht lohnend (da gleich), technisch war das 3GS aber haushoch überlegen. Da ging/geht einiges schneller. Aktuell lässt es sich mit einem 3GS sicherlich noch gut aushalten, auch wenn das 4er natürlich eine Klasse für sich ist; das 3G kann man aber vergessen (zumindest mit iOS 4.x). Wer weiß, was nun im "4+1" kommen wird... Was aber gerade noch so viel besser werden sollte, wüsste ich auch nicht. Grafikchip, Prozessor, dies das, aber das 4er ist wirklich ein Top-Gerät.

TommyH
habe auch das Galxy S und stelle fest das zwischen Coburg und Dresden mit der UMTS Verfügbarkeithappert. Was für Erfahrung habt Ihr damit. In Gera ist der Netz Zugang kein Problem, Leipzig auch nicht, aber dazwischen hängt man im Loch.
Das hängt wohl eher mit dem gewähltem Provider zusammen als dem Galaxy S oder sonst einem Handy...

snowman-x
sooo...hab mir das iphone in schwarz und mit 32gb gegönnt
Du wirst es nicht bereuen. Auch wenn irgendwann ein iPhone 4+1 kommt. Irgendwann wirst auch du wieder dann auf ein noch neueres umsteigen.
0
diadukt30.08.1119:41
Nimm das alte wenn du nicht der absolute Apple Freak bist. Sehr viel wird sich denke ich nicht ändern
0
marco m.
marco m.31.08.1114:25
diadukt ist nun auch gesperrt. Mal schauen, wer als Nächstes kommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.