Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
itunes 11.1.4 Installationsprobleme unter Windows 7
itunes 11.1.4 Installationsprobleme unter Windows 7
Monet
23.01.14
12:33
Auch wenn ich weiss, dass hier ein Mac-Forum ist, eine kleine Warnung:
Die Installation als Update sowie als File vom Apple-Server ist zum Ende abgebrochen und nach einem Neustart des Rechners wurde nicht mehr die Datei APSDaemon.exe sowie MSVCR80.dll gestartet, so dass nur eine Wiederherstellung des Systems geholfen hat.
Inwiefern unter OS-X die Probeleme bestehen, weiss ich nicht. Werde auf jeden Fall abwarten bis eine neuere Version erscheint.
Hilfreich?
0
Kommentare
Der Mike
24.01.14
12:45
Monet
Das Problem hatte ich ebenfalls unter Windows 7 (32 Bit, alle Microsoft-Updates).
Was hier geholfen hat: iTunes 11.1.3
und
Apple Application Support sowie den Treiber für mobile Apple Devices deinstallieren. Danach iTunes 11.1.4 installieren.
Die vorherigen iTunes-Einstellungen usw. sind natürlich noch da, da ja die Mediathek usw. dabei nicht betroffen ist.
Hilfreich?
0
Hurz08
24.01.14
15:48
Monet
Jou, ich kann Mike bestätigen. Nachdem die beschriebenen Fehler auch bei mir auftraten (Win 7, 64Bit, MS-Uodates komplett) habe ich nach der Systemrücksetzung noch versucht, zunächst die iTunes Altversion - nicht über den Updater - sondern über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Danach traten zwar die o. g. Fehler leider genauso auf wie über den Apple-Updater. Klar war damit aber immerhin, dass die Fehler-Ursache nicht durch iTunes 11.1.4 sondern durch die - wie auch immer gestartete - vorhergehende Deinstallation entstehen.
Habe daher - ähnlich wie Mike - mein System hiernach
http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE
von allen "
-Altlasten befreit" (inkl. QuickTime), dann zusätzlich noch die Registry gesäubert und anschl. iTunes 11.1.4 problemlos installieren können (da der Updater mit der Säuberung ebenfalls deinstalliert wird, vorher oder nachher iTunes 11.1.4 direkt von
https://www.apple.com/de/itunes/download/ runterladen).
Das o.g. Abwarten bis zur nächsten neuen iTunes Version wird vermutlich keine Problemlösung bringen.
Hilfreich?
0
Der Mike
24.01.14
16:06
Hurz08
Ich vermute auch, dass hier etwa ein iTunes 11.1.5 keine Änderung bringt.
Der Fehler liegt vermutlich an nicht korrekten Registry-Einträgen.
Das ganze Registry-Konzept an sich ist halt schon Schrott.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Kurztest MacBook Pro M4
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Test Marantz Model 60n
20 Jahre Mac mini
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
PIN-Code erraten: Dauer
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage