Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes match ist ausgeschaltet - und doch nicht ... ???

itunes match ist ausgeschaltet - und doch nicht ... ???

nob10.08.1400:51
hallo leute bin am verzweifeln ...

mein itunes match habe ich nicht verlängert und ist auch vor ein paar tagen abgelaufen.
bis dahin alles gut.

problem: ich kann jetzt keine musik mehr auf mein iphone oder ipad syncen da itunes behauptet itunes match ist aktiviert und ich kann mir die musik auf das iphone runterladen. was bei nicht mehr vorhandenem itunes match ja nicht möglich ist. und manuelles syncen geht nicht.

bin ratlos.
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh10.08.1401:31
Im Menu in iTunes aktivierst bzw. deaktivierst du iTunes Match für deinen Mac. Auf dem iPhone oder iPad musst du es gesondert abschalten, damit die Musik wieder mit dem Mac synchronisiert wird. Ändern kannst du diese Einstellung auf iPhone/iPad unter Einstellungen Musik iTunes Match.
0
dreyfus10.08.1401:32
Hast Du iTunes Match auf den iOS Geräten auch ausgeschaltet?
0
nob10.08.1413:58
auf meinem iphone lässt sich itunes match nicht deaktivieren.
da steht: itunes match erneueren. ihr itunes match-abonnement ist abgelaufen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.08.1414:45
Was passiert, wenn du auf "iTunes Match erneuern" tippst? Ohne zusätzliche Abfrage sollte da nichts passieren, aber zur Sicherheit vorher am besten nochmal die Kreditkarte in den Einstellungen löschen.
0
nob10.08.1414:49
das ...
0
nob10.08.1414:54
es wird immer kurioser
ich habe mal testweise die musik auf dem ipad über einstellungen - verwendung geöscht.
jetzt kann ich über das ipad wieder auf die musik in der cloud zugreifen, heisst abspielen und downloaden ...
itunes match habe ich aber nicht erneuert.
lol
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.08.1415:17
Sorry, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende, ich hatte die Hoffnung, dass an dieser Stelle dann auch die Möglichkeit gegeben wäre, iTunes Match zu deaktivieren. Irgendwie muss sich iTunes Match doch auch nach Abo-Ablauf auf einem Device wieder deaktivieren lassen, ohne iTunes Match verlängern zu müssen.

Spannend an deinem Screenshot finde ich übrigens, dass es eigentlich immer heisst, man müsse einen Rechner haben, um iTunes Match zu abonnieren und dass es eben auch nur da gehen würde...
0
nob10.08.1415:47
ja. finde ich auch seltsam.
ich werde auf jeden fall berichten wenn ich das problem gelöst habe.
0
nob13.08.1420:10
funktioniert wieder.
iphone von icloud abgemeldet. dann in itunes: iphone wiederherstellen dann backup wieder eingespielt.
und alles gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.