Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iweb-Schriftarten im Web weg

iweb-Schriftarten im Web weg

slutmiles
slutmiles07.04.0922:39
ich hab mit iweb (neueste version)´ne webseite gebastelt (www.streetwork-pfarrkichen.de), leider werden die meisten von mir benützen schriftarten im web (insbesondere auf windowsmaschienen) scheinbar durch andere fonts ersetzt (nur auf meinem recher schaut alales so aus wie gewünscht). laut http://www.macuser.de/forum/f79/fehlende-schriften-iweb-381642/ scheint das daran zu liegen, daß die von mir gewählten schriftaren nicht auf den jeweiligen systemen vorhanden sind und diese dann willkürlich ersetzt werden. kann ich dagegen etwas machen, oder muss ich nun diese schriftarten durch solche austauschen, die auf jedem fall auf den meisten systemen vorzufinden sind (z.b. arial)?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

slutmiles
slutmiles07.04.0923:07
hab da gerade was interessantes in nem iwebforum gelesen: wenn man die betroffenen schriften mit textschatten belegt ,wndnelt iweb das ganze in bilder um. somit könnte mein problem gelöst sein, den bilder kann keiner browser und kein rechner der welt einfach tauschen, oder?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles08.04.0909:45
hmmm. gibts hier jemanden der was dazu weiß?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
struffsky
struffsky08.04.0909:58
Bilder werden aber natürlich auch von Google nicht inhaltlich indiziert. Ist auch nicht so toll. Lieber Schriften benutzen die Websafe sind. Welche das sind kannst du auch in der Schriftsammlung erkennen.
0
rmayergfx
rmayergfx08.04.0910:34
slutmiles
hmmm. gibts hier jemanden der was dazu weiß?


Doch...

schau mal hier

und hier

Durch die unterschiedliche Anzahl der Browser, Betriebssysteme und Voreinstellungen der User ist es bei einer gewünschten Schrift, die auf der HP dargestellt werden soll, immer sehr schwierig. Eine Kurze Überschrift kann man mal als Grafik einbinden, Sie wird dann halt auch von den Suchmaschinen nicht indiziert. Wichtig ist die Lesbarkeit auf der Homepage.

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.