Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Entwickler
>
keine administratorrechte mehr gefangen im eigenen system
keine administratorrechte mehr gefangen im eigenen system
Marcoson
06.02.06
18:31
halllo,
ich bin wohl noch ein mac neuling, hab aber schon seit einigerzeit damit gearbetet.
ich habe ein schweres problem, ich hoffe ich finde hier hilfe.
ich habe mit der ftp freigabe herumgespielt, um mein ibook g4 als ftp server freizugeben, als dies nicht funktionierte habe ich nachgeforscht und ein tool namens sharepoint gefunden. mir ist bei meinen einstellungen ein fehler unterlaufen, ich habe den admin account gelöscht. jetzt steht benutzer nur noch ein account den ich zum datentransfer erstellt habe, er heißt "share". ich habe keine möglichkeit mehr als admin zuhandeln. ich kann mich nurnoch mit eingeschränkten rechten anmelden. ich habe nichtmal die möglichkeit osx neu zu installieren, denn selbst dafür wird ein admin acount benötigt.
ich kann keine programme mehr installieren und etwas speichern. und sharepoint ist auf dem account auch nicht vorhanden.
ich bin wirklich verzweifelt. kein zugriff, keine handlungsmöglichkeiten..
bitte hilft mir einer. müsste eigentlich dringend für mein abi lernen
gruß marco
Hilfreich?
0
Kommentare
Simon Reuteler
06.02.06
18:33
ui, und deine user daten sind auch alle weg? hast du schon versucht den mac per firewire an zu hängen?
Hilfreich?
0
iBook.Fan
06.02.06
18:51
sharepoint ist eigentlich nicht für ftp da, dachte ich immer, und wenn man da beim admin user rumfummelt bekommt man auch ne schöne warnmeldung wo steht das es passieren kann, dass der admin seine rechte verliert etc.