Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mac Kalender - Email-Benachrichtigung

mac Kalender - Email-Benachrichtigung

MSK15.09.2311:15
Hi.

Ich komme irgendwie nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wenn ich auf dem Mac einen Kalendereintrag mache, kann ich "Hinweis" auswählen, z. B. "1 Tag vorher". Dazu kann ich die Hinweis-Art auswählen z. B. "Nachricht mit Ton" oder per "E-mail".
Wenn ich hier per "E-mail" auswähle, gibt mir der Kalender 4 Vorschläge von alten E-Mail-Adressen von mir.
Wie kann ich da meine aktuelle mit einfügen, sodass ich die E-mail-Erinnerung an die aktuelle E-mail-Adresse bekomme? Gerne würde ich auch 3 von den 4 Vorschlägen löschen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
MSK
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx15.09.2311:53
Bitte mal mehr Info zum eingesetzten macOS und Kalender Version. Ist denn Mail.app mit der aktuellen E-Mail Adresse eingerichtet? Schon mal in den Einstellungen zu den Kalendern nachgesehen, was dort hinterlegt ist?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
MSK15.09.2312:31
macOS ist 12.1, Kalender ist 11.0. Mail.app ist mit der Apple-ID eingerichtet. Die Email-Adresse nutze ich aber sonst nicht. Die ist tatsächlich nur für die Apple-ID. Bei den Einstellungen sehe ich die Email von der Apple-ID. Sonst keine. Beim Kalender kann ich aus 4 Emails auswählen. Eine davon ist die Apple-ID; die 3 anderen hat sich Kalender irgendwoher gezogen. Vielleicht aus dem Telefonbuch... keine Ahnung. Hinzufügen oder löschen kann ich da nichts. Kalender entscheidet da selbst, wem Kalender meint, dass ich eine Terminerinnerung schicken können müssen sollte. Irgendwie muss ich da doch auch ein Wörtchen mitreden dürfen...
0
der Wolfi
der Wolfi15.09.2313:53
Bei mir stehen im Kalender die Emiladressen als Auswahl zur Verfügung die bei meiner Person in den Kontakten stehen.
„Normal is für die Andern“
+3
MSK15.09.2322:07
so ist es. Ist nicht ideal. Aber zumindest weiß ich jetzt, wo ich die Änderungen vornehmen kann. Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.