Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mac OS High Sierra Text von Word in Mail Formatierung kopieren

mac OS High Sierra Text von Word in Mail Formatierung kopieren

Hunta24.12.1713:12
Hi Leute,

mich stört schon seit längerem eine Kleinigkeit und ich frage mich, ob es hierfür nicht eine einfache Lösung gibt.

Wenn ich einen Text aus Microsoft Word auf dem Mac in eine E-Mail von Apple Mail kopiere wird die Formatierung aus Word (z.B.: Aufzählungszeichen, Zeilenabstand etc.) nicht übernommen. Gibt es eine Möglichkeit das Format zu kopieren? Ich habe es schon mit der Tastenkombination alt + cmd+ v versucht. Hat aber leider nicht geholfen.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
0

Kommentare

torfdin24.12.1716:14
Hunta
... habe es schon mit der Tastenkombination alt + cmd+ v versucht. Hat aber leider nicht geholfen.
...
erst mit alt + cmd+ c (Word) und dann mit alt + cmd+ v (Mail) hätte ich auch versucht
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Hunta26.12.1710:01
...
[/quote]
erst mit alt + cmd+ c (Word) und dann mit alt + cmd+ v (Mail) hätte ich auch versucht
[/quote]

Funktioniert leider nicht
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ26.12.1710:09
Ist es nicht so, das fast jede Formatierung in Mails beim Empfänger eh hinfällig ist, je nach verwendetem Mailprogramm und Einstellung?
+2
becreart26.12.1710:34
Verwende zwar nie Word, aber habe es gerade getestet, also bei mir funktioniert es ohne Probleme mit einem Copy/Paste (cmd+c/cmd+v)

Word: v15.33
Mail: v11.1

macOS High Sierra
0
mistamilla
mistamilla26.12.1710:51
Voraussetzung ist natürlich, dass vor dem Einfügen in die neue Mailnachricht "Formatierter Text" gewählt ist T.
„ITZA GOOTZIE“
0
Peter Eckel26.12.1712:10
HuHaHanZ
Ist es nicht so, das fast jede Formatierung in Mails beim Empfänger eh hinfällig ist, je nach verwendetem Mailprogramm und Einstellung?
Das kommt darauf an, ob die Mail mit einer Plain Text-Alternative abgeschickt wurde oder nicht. Manche Mailprogramme machen das leider nicht, und manche (ich will da jetzt mal einen vernichtenden Blick nach Redmond schicken) kommen auch je nach Gemütslage auf die schiefe Bahn, unleserliche proprietäre Attachments zu schicken.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1
Hunta26.12.1717:40
mistamilla
Voraussetzung ist natürlich, dass vor dem Einfügen in die neue Mailnachricht "Formatierter Text" gewählt ist T.

Super jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.