Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>@mac.com @me.com @icloud.com

@mac.com @me.com @icloud.com

FlyingSloth
FlyingSloth27.11.2419:13
Mal eine Frage zu Apples email Domains.

Wenn ich heutzutage jemandem eine email schicke an eine addresse, die auf @me.com oder @mac.com ended, landet die diese email dann bei demjenigen automatisch auf @icloud.com?

Oder musste man damals bei der Umstellung manuell die @Icloud.com Adresse einrichten?
„Fly it like you stole it...“
0

Kommentare

Remigius27.11.2420:09
FlyingSloth

Meine Haupt-eMail-Adresse war von Anfang an eine @mac.com. Auch über den Wechsel von me zu iCloud hat sich dies nie geändert. Die @me.com und die iCloud.com sind quasi „hinzugefügt“ worden, sodass ich über alle drei erreichbar bin. Beim Empfänger meiner eMails erscheint jedoch „@mac.com“.
+6
FlyingSloth
FlyingSloth27.11.2420:16
Danke Remigius. Das bedeutet also wenn du jetzt angenommen remigius@me.com besessen hast, dann gehoert dir automatisch auch remigius@icloud.com und remigius@mac.com? Remigius@icloud.com kann also keiner anderen Person gehören?
-1
M@rtin27.11.2420:30
Das ist richtig so. Aber umgekehrt, wenn jemand eine abc@icloud.com hat, muss nicht zwingend die Adresse abc@me.com oder gar abc@mac.com haben!

Je nachdem, wann die Person "abc" das erste mal sich bei Apple angemeldet hatte, bekam entsprechend dem gerade vermarkteten Zugang die entsprechende Domain.

Diejenigen, die am längsten dabei sind, haben mit @mac.com angefangen, und später kam @me.com und wieder später @iCloud.com dazu. Wer sich heutzutage erstmalig anmeldet, bekommt nur eine Adresse, nämlich @iCloud.com, aber nicht me.com noch mac.com.
+4
FlyingSloth
FlyingSloth27.11.2420:42
Vielen Dank für die Erklärung!!
-2
vandinther27.11.2420:53
Auch von mir vielen Dank für die gute Erklärung.
0
Stardust
Stardust27.11.2421:04
Das ist sogar noch viel „schlimmer“.
Ich hatte zu .mac-Zeiten Alias-Adressen nach dem Schema „Vorname-Nachname“, „Vorname.Nachname“, etc. eingerichtet.
Diese Alias-Adresse wurden nach .me und .icloud übernommen.

Was jetzt dazu führt, dass ich manchmal an Namensvetter gerichtet Emails erhalte, weil die Mail-Adresse unvollständig übertragen wurde.
„Ad Astra“
+1
macling
macling27.11.2421:06
Dazu gibt es sogar ein eigenes Support Dokument mit Datumsangaben von Apple:

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.