Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS 10.15.4 – bei Download via Safari Systemabsturz…

macOS 10.15.4 – bei Download via Safari Systemabsturz…

Appletiser
Appletiser26.03.2013:30
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine kuriose Beobachtung gemacht und frage mich, ob dieses Verhalten von anderen bestätigt werden kann.

Also konkret geht es darum, dass ich auf den Seiten von TP-Link den so genannten GPL-Code zu einem Router runterladen wollte. Die Datei selber ist ein "tar.gz" Archiv. Hier der direkt Link – BITTE aber jetzt nicht einfach drauf klicken, denn es könnte ein Systemabsturz folgen –
Das gleiche passiert auch beim Download einer ZIP-Datei:

Ich habe es mehrfach getestet und kann den Systemabsturz damit jedesmal provozieren. Das ganze passiert aber nur wenn ich den Download mit Safari unter macOS 10.15.4 Catalina starte.

ERGÄNZUNG:
Der Download, bzw. das Speichern der soll direkt auf ein Netzlaufwerk / Share erfolgen.
Nutze ich z.B. den Firefox passiert das nicht, die Datei wird runtergeladen wie es halt sein soll.  

Die Fragen die ich mir hier Stelle:
  • - a) Liegt es an diesem einzelnen Download-Link?
  • - b) Liegt es an dem runterzuladenden Dateiformat?
  • - c) Liegt es explizit an macOS 10.15.4?

Danke für etwaige Verifizierungen?
Grundsätzlich habe ich den Fehlerbericht schon an Apple geschickt, sollte sich das Problem aber bestätigen lassen, dann würde ich noch mal ein separates Feedback dazu initiieren.

Danke.

vg..
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.