Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS 12.1 Kein Ton bei Anrufen

macOS 12.1 Kein Ton bei Anrufen

sharif15.12.2112:15
Wenn ich beim neuen MacOS 12.1 jemanden anrufe vom Laptop aus, kann der andere mich zwar hören, ich die Person aber nicht. Der Ton funktioniert aber, wenn ich z.b. bei YouTube ein Video anmache.
0

Kommentare

dam_j
dam_j15.12.2112:26
Ok
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
sharif15.12.2113:55
Was soll mir jetzt ein OK bringen? Hilft mir jetzt nicht weiter, warum ich keinen Ton höre.
-1
Statler_RGBG
Statler_RGBG15.12.2114:05
Kannst du in dem Anrufprogramm (welches) einstellen, welche Audiogeräte für welche Funktion benutzt werden?
0
john
john15.12.2114:06
sharif
Was soll mir jetzt ein OK bringen? Hilft mir jetzt nicht weiter, warum ich keinen Ton höre.
ich übersetze das "ok" für dich:
wenn du eine frage hast, dann formuliere sie auch. vor allem möglichst detailliert.
allein schon aus höflichkeit der potentiell helfenden gegenüber, die ihre zeit für dich opfern sollen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+4
sharif15.12.2118:25
john
sharif
ich übersetze das "ok" für dich:
wenn du eine frage hast, dann formuliere sie auch. vor allem möglichst detailliert.
allein schon aus höflichkeit der potentiell helfenden gegenüber, die ihre zeit für dich opfern sollen.

Dachte es ist klar formuliert. Anruf mit Facetime auf eine X beliebige Nummer Festnetz oder Handy. Der angerufene kann mich hören, ich diese Person aber nicht. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, das integrierte Mikro ist ausgewählt und funktioniert auch.

0
mistamilla
mistamilla15.12.2120:36
Wie sieht denn deine Einstellung bei "Ausgabe" aus? Wenn du die andere Person nicht hörst, hat das ja wenig mit deinem Mikrofon zu tun, wohl eher mit deiner Ausgabe, bzw. Mikrofoneinstellung der anderen Person.
„ITZA GOOTZIE“
+2
almdudi
almdudi15.12.2121:37
Hast du das Problem mit unterschiedlichen Leuten?
+1
sharif15.12.2123:46
mistamilla
Wie sieht denn deine Einstellung bei "Ausgabe" aus? Wenn du die andere Person nicht hörst, hat das ja wenig mit deinem Mikrofon zu tun, wohl eher mit deiner Ausgabe, bzw. Mikrofoneinstellung der anderen Person.

Auch alles normal.

almdudi
Hast du das Problem mit unterschiedlichen Leuten?

Habe verschiedene Menschen angerufen, immer das gleiche Problem. Kam halt auch erst nach dem Update auf 12.1. muss also damit zusammen hängen. Telefonier sonst immer vom Mac aus.
0
MikeMuc16.12.2109:47
Nur bei FaceTime? Oder auch, wenn du über ein ggf vorhandenes iPhone telefonierst? Wie schaut es beim anderen Kommunikationsprogrammen wie Skype oder sonstwas aus?
Oft soll ach schon geholfen haben, 1x alle Einstellungen umzuschalten oder das ganze mit einem frischen Benutzer zu testen.
+1
sharif16.12.2116:57
MikeMuc
Nur bei FaceTime? Oder auch, wenn du über ein ggf vorhandenes iPhone telefonierst? Wie schaut es beim anderen Kommunikationsprogrammen wie Skype oder sonstwas aus?
Oft soll ach schon geholfen haben, 1x alle Einstellungen umzuschalten oder das ganze mit einem frischen Benutzer zu testen.

Habe es mit FaceTime, WhatsApp und normalen Anrufen probiert. Bei mir kommt einfach kein Ton an, die anderen hören mich immer.

Habe auch mal probiert das Über den Denon und die Lautsprecher zu machen, aber auch da kam kein Ton raus.

Ton habe ich auch mal hin und her geschaltet, brachte leider auch keine Besserung.
-1
feel_x16.12.2117:31
Ist irgend eine Software installiert, die direkt in die Audio-Devices oder die Audio-Wiedergabe bestimmter installierter Software eingreift?
+1
sharif16.12.2118:54
feel_x
Ist irgend eine Software installiert, die direkt in die Audio-Devices oder die Audio-Wiedergabe bestimmter installierter Software eingreift?

Nein, ich habe nur das Nötigste installiert was ich benötige.

0
MikeMuc16.12.2121:07
sharif

Letzter Test: neuen Benutzer anlegen und von dort testen
0
sharif16.12.2121:48
MikeMuc
sharif

Letzter Test: neuen Benutzer anlegen und von dort testen

Hat leider auch nicht funktioniert.
0
john
john16.12.2121:51
nices passwort.
an deiner stelle wuerd ich das jetzt ganz schnell aendern.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sharif16.12.2122:07
john
nices passwort.
an deiner stelle wuerd ich das jetzt ganz schnell aendern.

Habe ich auch schnell wieder gemacht, das bekomme ich nie hin diese kryptischen Sachen wieder zu schreiben. Der gute Passwortmanager macht da gute Dienste. Musste mich ja wieder einloggen und dann habe ich das hier kurz zwischen geparkt, damit ich einfach copy und paste machen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.