Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
macOS 12.1 Kein Ton bei Anrufen
macOS 12.1 Kein Ton bei Anrufen
sharif
15.12.21
12:15
Wenn ich beim neuen MacOS 12.1 jemanden anrufe vom Laptop aus, kann der andere mich zwar hören, ich die Person aber nicht. Der Ton funktioniert aber, wenn ich z.b. bei YouTube ein Video anmache.
Hilfreich?
0
Kommentare
dam_j
15.12.21
12:26
Ok
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
sharif
15.12.21
13:55
Was soll mir jetzt ein OK bringen? Hilft mir jetzt nicht weiter, warum ich keinen Ton höre.
Hilfreich?
-1
Statler_RGBG
15.12.21
14:05
Kannst du in dem Anrufprogramm (welches) einstellen, welche Audiogeräte für welche Funktion benutzt werden?
Hilfreich?
0
john
15.12.21
14:06
sharif
Was soll mir jetzt ein OK bringen? Hilft mir jetzt nicht weiter, warum ich keinen Ton höre.
ich übersetze das "ok" für dich:
wenn du eine frage hast, dann formuliere sie auch. vor allem möglichst detailliert.
allein schon aus höflichkeit der potentiell helfenden gegenüber, die ihre zeit für dich opfern sollen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
+4
sharif
15.12.21
18:25
john
sharif
Was soll mir jetzt ein OK bringen? Hilft mir jetzt nicht weiter, warum ich keinen Ton höre.
ich übersetze das "ok" für dich:
wenn du eine frage hast, dann formuliere sie auch. vor allem möglichst detailliert.
allein schon aus höflichkeit der potentiell helfenden gegenüber, die ihre zeit für dich opfern sollen.
Dachte es ist klar formuliert. Anruf mit Facetime auf eine X beliebige Nummer Festnetz oder Handy. Der angerufene kann mich hören, ich diese Person aber nicht. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, das integrierte Mikro ist ausgewählt und funktioniert auch.
Hilfreich?
0
mistamilla
15.12.21
20:36
Wie sieht denn deine Einstellung bei "Ausgabe" aus? Wenn du die andere Person nicht hörst, hat das ja wenig mit deinem Mikrofon zu tun, wohl eher mit deiner Ausgabe, bzw. Mikrofoneinstellung der anderen Person.
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
+2
almdudi
15.12.21
21:37
Hast du das Problem mit unterschiedlichen Leuten?
Hilfreich?
+1
sharif
15.12.21
23:46
mistamilla
Wie sieht denn deine Einstellung bei "Ausgabe" aus? Wenn du die andere Person nicht hörst, hat das ja wenig mit deinem Mikrofon zu tun, wohl eher mit deiner Ausgabe, bzw. Mikrofoneinstellung der anderen Person.
Auch alles normal.
almdudi
Hast du das Problem mit unterschiedlichen Leuten?
Habe verschiedene Menschen angerufen, immer das gleiche Problem. Kam halt auch erst nach dem Update auf 12.1. muss also damit zusammen hängen. Telefonier sonst immer vom Mac aus.
Hilfreich?
0
MikeMuc
16.12.21
09:47
Nur bei FaceTime? Oder auch, wenn du über ein ggf vorhandenes iPhone telefonierst? Wie schaut es beim anderen Kommunikationsprogrammen wie Skype oder sonstwas aus?
Oft soll ach schon geholfen haben, 1x alle Einstellungen umzuschalten oder das ganze mit einem frischen Benutzer zu testen.
Hilfreich?
+1
sharif
16.12.21
16:57
MikeMuc
Nur bei FaceTime? Oder auch, wenn du über ein ggf vorhandenes iPhone telefonierst? Wie schaut es beim anderen Kommunikationsprogrammen wie Skype oder sonstwas aus?
Oft soll ach schon geholfen haben, 1x alle Einstellungen umzuschalten oder das ganze mit einem frischen Benutzer zu testen.
Habe es mit FaceTime, WhatsApp und normalen Anrufen probiert. Bei mir kommt einfach kein Ton an, die anderen hören mich immer.
Habe auch mal probiert das Über den Denon und die Lautsprecher zu machen, aber auch da kam kein Ton raus.
Ton habe ich auch mal hin und her geschaltet, brachte leider auch keine Besserung.
Hilfreich?
-1
feel_x
16.12.21
17:31
Ist irgend eine Software installiert, die direkt in die Audio-Devices oder die Audio-Wiedergabe bestimmter installierter Software eingreift?
Hilfreich?
+1
sharif
16.12.21
18:54
feel_x
Ist irgend eine Software installiert, die direkt in die Audio-Devices oder die Audio-Wiedergabe bestimmter installierter Software eingreift?
Nein, ich habe nur das Nötigste installiert was ich benötige.
Hilfreich?
0
MikeMuc
16.12.21
21:07
sharif
Letzter Test: neuen Benutzer anlegen und von dort testen
Hilfreich?
0
sharif
16.12.21
21:48
MikeMuc
sharif
Letzter Test: neuen Benutzer anlegen und von dort testen
Hat leider auch nicht funktioniert.
Hilfreich?
0
john
16.12.21
21:51
nices passwort.
an deiner stelle wuerd ich das jetzt ganz schnell aendern.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
sharif
16.12.21
22:07
john
nices passwort.
an deiner stelle wuerd ich das jetzt ganz schnell aendern.
Habe ich auch schnell wieder gemacht, das bekomme ich nie hin diese kryptischen Sachen wieder zu schreiben. Der gute Passwortmanager macht da gute Dienste. Musste mich ja wieder einloggen und dann habe ich das hier kurz zwischen geparkt, damit ich einfach copy und paste machen kann.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Test Apple Mac mini M4