Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
macOS Monterey lässt sich nicht installieren
macOS Monterey lässt sich nicht installieren
sharif
02.01.24
17:41
Mir ging mein Mac kaputt und dann habe ich fix für eine Übergangszeit ein Air 2015 geholt. Nun wollte ich ein Update machen auf Monterey, aber die Installation bleibt bei 2 Minuten einfach hängen. Hatte schon mal einen Neustart gemacht und neu installiert, aber er bleibt immer an der gleichen Stelle hängen. An was kann es liegen? Andere Programme, konnte ich easy peasy installieren.
Hatte gesehen, das man über cmd + L ein Installationsprotokoll sehen kann. Vielleicht sieht ja einer den Fehler.
Hilfreich?
0
Kommentare
Nachteule52
02.01.24
17:54
ist nicht Big Sur (10.11) die letzte unterstützte Version.
Hilfreich?
0
rmayergfx
02.01.24
18:23
Macbook Air 2015 kann definitiv Monterey, siehe
@sharif
Welches Modell genau? Firmware auf dem aktuellsten Stand? Bitte mal mit Slientknight
prüfen. Genügend Platz auf der SSD vorhanden?
Wie lange hast du denn gewartet, bevor du das System ausgeschaltet hast? Hast du mal den Installer aus dem Programmordner gelöscht und neu heruntergeladen?
Auf die Zeitangabe kann man sich nicht immer verlassen. Wichtig ist, Netzteil anschliessen und abwarten. Das System macht eigentlich alles automatisch. Ist FileVault aktiviert?
Das hier mal Schritt für Schritt durchgehen:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Deichkind
02.01.24
18:28
Die 5 Screenshots sind effektiv nur 3 verschiedene + 2 Duplikate. War das so beabsichtigt?
Hilfreich?
0
sharif
02.01.24
19:06
Deichkind
Die 5 Screenshots sind effektiv nur 3 verschiedene + 2 Duplikate. War das so beabsichtigt?
Hat Mactechnews warum auch immer automatisch gemacht. Ein Foto hochgeladen und dann waren gleich 2 mal die gleichen Bilder drin.
Problem hat sich von alleine gelöst, nach ewiger Zeit stand auf einmal, das ich jetzt neustarten kann, dann ging. Man musste einfach nur ewig lange warten.
Hilfreich?
+2
Deichkind
02.01.24
19:18
Ah ja. Der letzte Screenshot endet mit dem Hinweis auf eine laufende Download-Operation.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Apple Event
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
Das iPhone 16