Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
[macOS] Safari synchronisiert keine Lesezeichen mehr :(
[macOS] Safari synchronisiert keine Lesezeichen mehr :(
Duck Dodgers
14.02.18
14:26
Ich habe seit ein paar Tagen, dass Problem, dass auf dem MacPro Safari keine Lesezeichen synchronisiert! Notizen z.B. werden synchronisiert. Auf dem iPad und iPhone ist alles synchron, nur auf dem MacPro nicht. Habe den Mac neu installiert mit 10.13.3 und direkt nach der Installation iCloud eingerichtet, aber das hilft nicht! Ich schalte Safari in iCloud ein und die Lesezeichen werden nicht aus iCloud geladen. Einzig die Standardeinträge erscheinen wieder in den Safari Favoriten. Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Tip für mich? Im Netz habe ich das leider nicht viel gefunden, was hilft. Danke im voraus
Hilfreich?
0
Kommentare
matt.ludwig
14.02.18
14:52
Was hast du denn bis jetzt schon getestet?
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
14.02.18
15:09
Alle Einstellungen Safari/icloud auf dem Mac gelöscht.
Mac komplett neu installiert ohne Einrichtung, außer iCloud.
Anderen Benutzer am Mac eingerichtet.
Alle Geräte von iCloud getrennt.
Ohne Erfolg ...
Es ist fast so, als würde ich mir mit einem ganz anderen iCloud Account anmelden, was definitiv nicht der Fall ist.
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
14.02.18
22:30
*push*
Hilfreich?
0
matt.ludwig
14.02.18
22:42
Ich habe leidet auch keine Erklärung parat wenn du es wirklich frisch eingerichtet hast.
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
15.02.18
09:18
Danke trotzdem. Jemand anders eine Idee?
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
15.02.18
09:25
Du hast eigentlich alle wichtigen Debug-Schritte ausgeführt - ich befürchte, dass sich auf CloudKit "verhakt" hat. Hast du einen zweiten Mac/Mac eines Freundes, bei dem du einmal einen Nutzer-Account anlegen könntest, um zu gucken, ob es auf einem anderen Mac mit anderer Seriennummer funktioniert?
Hilfreich?
0
matt.ludwig
15.02.18
09:25
Das Einzige was mir noch einfällt (hatte ich auch mal). Hattest du eine Beta installiert und bist wieder zurück? Da wurde nämlich etwas an den iCloud Diensten geschraubt.
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
16.02.18
09:31
@Medel
Ja, habe das auf einem MacBook ausprobiert. Sync klappt
@matt
Nein, ich habe/hatte keine Beta installiert.
Hilfreich?
0
matt.ludwig
16.02.18
10:16
Mendel Kucharzeck
Du hast eigentlich alle wichtigen Debug-Schritte ausgeführt - ich befürchte, dass sich auf CloudKit "verhakt" hat. Hast du einen zweiten Mac/Mac eines Freundes, bei dem du einmal einen Nutzer-Account anlegen könntest, um zu gucken, ob es auf einem anderen Mac mit anderer Seriennummer funktioniert?
Krass, ist das an die Seriennummer gebunden? Ôo
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
16.02.18
10:20
matt.ludwig
Indirekt, ja. Apple verwendet ein recht komplexes System, um auf CloudKit Nutzeraccounts auf einem Rechner identifizieren zu können.
Duck Dodgers
Also wissen wir schon mal, dass es etwas mit dem GANZ speziellen Mac zu tun hat. Da du das System schon neu installiert hast ohne Backup zurückzuspielen, können wir fast einen lokalen Software-Fehler ausschließen. Früher gab es einmal die Möglichkeit, dass Apple einen iCloud-Account zurücksetzt, so dass alle betroffenen Geräte erneut ihre Daten hochladen. Ich bin unsicher, ob es die Möglichkeit weiterhin gibt, aber einen Anruf bei Apple wäre vielleicht einen Versuch wert.
Hilfreich?
0
matt.ludwig
16.02.18
10:36
Mendel Kucharzeck
Duck Dodgers
Also wissen wir schon mal, dass es etwas mit dem GANZ speziellen Mac zu tun hat. Da du das System schon neu installiert hast ohne Backup zurückzuspielen, können wir fast einen lokalen Software-Fehler ausschließen. Früher gab es einmal die Möglichkeit, dass Apple einen iCloud-Account zurücksetzt, so dass alle betroffenen Geräte erneut ihre Daten hochladen. Ich bin unsicher, ob es die Möglichkeit weiterhin gibt, aber einen Anruf bei Apple wäre vielleicht einen Versuch wert.
Ihm bleibt ja garkeine andere Möglichkeit - außer natürlich einem neuen Rechner
- als auf die Hilfe von Apple zu hoffen.
Hilfreich?
+1
Duck Dodgers
18.02.18
10:57
Danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe jetzt 10.13.2 (und Suppl Update) installiert und jetzt funktioniert der iCloud sync wieder
Werde mal auf 10.13.3 updaten und gucken was passiert. Vermutlich ein bug?
Hilfreich?
+1
Duck Dodgers
21.02.18
09:02
Wollte mich nochmal melden. Habe jetzt das 10.13.3 Combo geladen und installiert und bis jetzt klappt alles. Keine Ahnung was das war! Danke für Eure Hilfe.
Hilfreich?
+4
matt.ludwig
21.02.18
09:09
Sehr schön. Hat sich - wie Mendel schon vermutete - irgendwas aufgehangen.
Hilfreich?
0
Kater
06.03.18
20:44
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne hier an der Frage "anhängen". Ich habe das selbe Problem - bei mir sync. sich auch nicht die Lesezeichen bei Safari.
Hab die Version 10.13.3. drauf. Ich weiß leider nicht wie das geht das man auf 10.13.2. downgraded und dann wieder auf 10.13.3.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp was man sonst noch versuchen kann ?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs