Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
macOS - Split View
macOS - Split View
geoback
03.01.21
12:24
Hallo Forum,
bislang habe ich zu Split View gefunden, dass ich z.B. den FireFox Browser und die Kalender App "nebeneinander" anordnen kann. Habe ich beispielsweise 4 Textfiles mit EINER APP (TextEdit.app) geöffnet, dann bekomm ich das "Nebeneinander" nicht mit Split View hin.
Hilfreich?
0
Kommentare
hannibal_de1
03.01.21
12:36
Schau dir mal die Anwendung Rectangle an oder Magnet. Die sollten dein Problem lösen können. Rectangle ist kostenlos. Da kannst du die Fenster per Tastenkombination anordnen, je nach persönlichem Gusto.
Hilfreich?
+1
geoback
03.01.21
20:42
@hannibal_de1 danke, hab Rectangle getestet, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Gibts eine Tastenkomibantion um ALLE 4 Textfiles auf einen Schlag in das erste, zweite, dritte und Viertes Viertel zu verteilen? Bislang muss ich jedes Dokument per Hand anwählen:
Hilfreich?
0
hannibal_de1
04.01.21
18:37
Habe ich mir auch angesehen. Finde aber nichts dazu. Vielleicht kontaktierst du den Entwickler mal und er nimmt es für ein weiteres Update mit auf. Und selbst wenn das Programm die Funktion beherrschen würde müsste sie auch entscheiden, nach welcher Reihenfolge die Fenster angeordnet werden sollen. Denke da bist du besser dran, wenn du das jeweilige Fenster erst auswählst, Shortcut drückst und dann die Anordnung nach deinen Vorstellungen geschieht.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Woche der Mac-Ankündigungen
Test AirPods Pro 2
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Test Cambridge P100
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Das MacBook Pro M4