Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS Ventura 13.3 Benutzerkonto umbenannt aber im Terminal erscheint weiterhin der alte Name

macOS Ventura 13.3 Benutzerkonto umbenannt aber im Terminal erscheint weiterhin der alte Name

A500
A50006.04.2315:48
Hallo zusammen,

der Titel verrät bereits mein gesamtes Anliegen, hat jemand eine Idee wie sich das korrigieren lässt?

Die Ordnerstruktur läuft bereits auf den neuen Benutzernamen.
0

Kommentare

sffan06.04.2317:03
A500

Hast Du Dich an die Prozedur gehalten?
+1
MrChad06.04.2317:27
sffan
A500

und

Was siehst du im Terminal? Sowas oder ähnlich?
willischmitz@MacBook von Heinz ~ %
?
0
A500
A50006.04.2317:34
sffan
A500

Nein, da muss ich wohl noch mal ran. Ist schon ein paar Monate her das ich das gemacht habe, bin mir nicht mehr sicher was ich alles durchgeführt habe. Werde ich am Dienstag gleich nachholen.
0
A500
A50006.04.2317:35
MrChad
sffan
A500

und

Was siehst du im Terminal? Sowas oder ähnlich?
willischmitz@MacBook von Heinz ~ %
?

Werde ich am Dienstag berichten, vor dem @ steht jedenfalls der alte Benutzername.
0
almdudi
almdudi06.04.2319:13
Den Prompt stellt man doch nach eigenem Belieben ein. Ich denke nicht, daß sich der einfach von selbst ändert, wenn man den Benutzernamen ändert.
0
MrChad06.04.2319:29
almdudi
Den Prompt stellt man doch nach eigenem Belieben ein. Ich denke nicht, daß sich der einfach von selbst ändert, wenn man den Benutzernamen ändert.
Der Standardprompt ist sowas wie %n@%m = konto@computername und ändert sich schon von selbst mit dem Accountnamen.
Die Aussage oben spricht dafür, dass er
  • den Standard-Prompt nicht verstellt hat
  • der Apple-Prozedur nicht gefolgt ist
  • nur den Ordner, aber nicht den Kontennamen geändert hat
0
A500
A50012.04.2309:30
sffan
A500

Das war die Lösung, hat funktioniert. Benutzer und voller Name hatte ich angepasst, jedoch nicht den Benutzernamen da hierfür ein separates Admin Konto nötig war.

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.