Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
macOS Ventura: Suche in Mail
macOS Ventura: Suche in Mail
rennie
09.06.23
21:15
Auf der Website von Apple zu Ventura wird von verbesserter Suche in Mail gesprochen.
https://www.apple.com/de/macos/ventura/
Auf dem gezeigten Screenshot sieht man tatsächlich Kategorien in der Ergebnisliste, obwohl noch gar nichts in das Suchfeld eingetragen wurde.
Nachdem ich nun von BigSur zu Ventura gewechselt bin, such ich aber dieses Feature. Bei mir sieht es m.E. noch immer so aus, wie unter BigSur.
Habe noch einen Intel-Mac von 2019. Liegt es daran?
Hilfreich?
0
Kommentare
Huba
09.06.23
21:45
Weil ich die Suchfunktion von Mail immer schon grottenschlecht fand, hatte ich mir vor längerer Zeit die feine Software InfoClick
gekauft. Ist zwar nicht so elegant, weil man halt eine zusätzliche Software bemühen muss -- die Such- bzw. Findergebnisse sind allerdings erste Sahne.
Hilfreich?
+1
rennie
10.06.23
06:02
OK, danke. Aber ich wollte keine neue Software dafür installieren.
Wie ist es denn bei euch unter Ventura? Funktioniert die Suche so, wie von Apple dargestellt?
Hilfreich?
+1
reklov2708
10.06.23
10:01
Bei mir zeigt die Suche auch nichts an, bevor ich irgendeinen Begriff eingebe. Also genauso wie bei dir. Ich denke, da funktioniert die Spotlight-Suche einfach nicht so, wie Apple sich das vorstellt.
Hilfreich?
+1
rennie
10.06.23
11:30
reklov2708
Bei mir zeigt die Suche auch nichts an, bevor ich irgendeinen Begriff eingebe. Also genauso wie bei dir. Ich denke, da funktioniert die Spotlight-Suche einfach nicht so, wie Apple sich das vorstellt.
Welchen Mac hast du? Evtl. tatsächlich nur für Apple Silicon verfügbar?
Hilfreich?
0
Kissi
10.06.23
11:51
iMac 2020 27"
macOS 13.4
So schaut's bei mir aus.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
Hilfreich?
0
rennie
10.06.23
12:00
Kissi
Ja, das genau wäre meine Erwartung.
Habe nochmals alle Systemeinstellungen überprüft. Mail wird in Spotlight berücksichtigt und wird auch nicht durch Datenschutz ausgeschlossen. Jetzt bleibt weiterhin offen, warum es bei mir nicht funktioniert.
Hilfreich?
0
reklov2708
10.06.23
15:18
Ich habe einen Mac mini M1, und bei mir zeigt die Suche auch keine Siri & Spotlight-Vorschläge an, obwohl dies für Mail aktiviert ist. Woran das liegt weiß ich auch nicht.
Hilfreich?
0
Zerojojo
10.06.23
20:22
Vielleicht muss man erst mal ein paar Wochen suchen bis Spotlight dir vorschlagen kann, was du wollen könntest. Nur eine Vermutung. Bin selbst noch auf Monterey.
Hilfreich?
+2
Kissi
11.06.23
08:20
Also ich habe noch nie die Suche benutzt und es kam gleich der Vorschlag, siehe oben.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
Hilfreich?
0
reklov2708
11.06.23
10:25
Ja, aber das hat auch nichts mit Siri & Spotlight-Vorschlägen zu tun. Von denen ist auch in deinem Beispiel nichts zu sehen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Ransomware eingefangen? Die meisten bezahlen ih...
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Test Cambridge P100
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
Apple TV+: Strategiewechsel?
Mac mini M4
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...