Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macOS Ventura und Synology File Sharing – kann mich nimmer via Finder einloggen?

macOS Ventura und Synology File Sharing – kann mich nimmer via Finder einloggen?

Bernd
Bernd20.03.2310:38
Hi, mach nen neuen M2 Mini und kann mich nicht mehr mit der Synology weder mit SMB noch mit AFP verbinden. Kann das sein? Woran liegt? was muss ich anwählen damit es wieder klappt. THX
-2

Kommentare

MikeMuc20.03.2310:41
Bernd
Netzwerkverbindungg? Stromversorgung? Andere IP vom NAS? Allgemeine Netzerkprobleme? Kommst du Peer Browser noch auf die Administrationsseite vom NAS. Ohne mehr Infos lässt sich die Liste möglicher Fehler fast endlos fortsetzen
+2
Bernd
Bernd20.03.2311:14
Ja die Diskstation ist ganz normal via Browser zu erreichen. Sie taugt auch unter "Orte" auf  – ABER User / Pass wird abgelehnt (ja ist korrekt eingegeben) Unter Catalina komm ich drauf.
0
Kronar (back)20.03.2314:09
Taucht denn dein Nas im Finder in der Seitenleiste bzw. Netzwerk auf? Falls ja, klick mal drauf und nutze verbinden als und gib da mal die Credentials ein...
+2
Kronar (back)20.03.2314:18
Das Problem habe ich mit den abgespeicherten Usern und kein Zugang habe ich auch, gebe ich die Credentials neu ein, läuft danach ohne Probleme...
Gruß
Kronar
+2
Bernd
Bernd20.03.2314:31
Kronar (back)
Das Problem habe ich mit den abgespeicherten Usern und kein Zugang habe ich auch, gebe ich die Credentials neu ein, läuft danach ohne Probleme...
Gruß
Kronar
Tatsächlich, klappt.... Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.