Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
mach das weg... :-) aber wie ?
mach das weg... :-) aber wie ?
wolf1210
26.04.13
15:28
hallo,
habe im App-Store auf dem Desktop dieses Zeichen (s.u.) das Update habe ich schon längst gemacht, aber Apple weigert sich hartnäckig die Aktualisierung auch mit einzubeziehen.
weiss jemand wie man die rote Anzeige jetzt verschwinden lässt ?
danke und gruss Wolfgang
Hilfreich?
0
Kommentare
marco m.
26.04.13
15:32
Abmelden?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
marcel1503
26.04.13
15:32
Neustart und erneutes suchen lassen nach Updates (über Apfel/Softwareaktualisierung) schon probiert?
Hilfreich?
0
sierkb
26.04.13
15:43
Eventuell, wenn alles andere nix hilft (hatte ich auch schon ein einziges Mal), manuell in der Datei
~/Library/Preferences/com.apple.appstore.plist
den Wert des Schlüssels
availableUpdates
leeren bzw. zurücksetzen, also auf
<key>availableUpdates</key>
<array/>
setzen?
Was steht da bei Dir denn drin als Wert statt einem leeren Array (zu ersehen mittels
defaults read com.apple.appstore availableUpdates
) ?
Hilfreich?
0
wolf1210
26.04.13
15:54
habe deine Befehle ins Terminal eingegeben passiert is ausser einer Fehlermeldung nix
abmelden und wieder-anmelden hat auch nix gebracht
update versucht nochmal auszuführen:
siehe folgende Anhänge
Hilfreich?
0
wolf1210
26.04.13
15:58
so war zu schnell eben
Hilfreich?
0
onicon
26.04.13
17:02
Bei Eingabe von
defaults read com.apple.appstore availableUpdates
im Terminal und keine Verfuugbaren updates sollte die Ausgabe so aussehen:
(
)
Hilfreich?
0
wolf1210
26.04.13
17:36
problem beint besten
Hilfreich?
0
mac_heibu
26.04.13
17:38
Ja, wenn das Problem beint besten, dann ist ja alles gut, oder?
Hilfreich?
0
mac_heibu
26.04.13
17:39
Vielleicht ist es ein System-Update? Nochmals auf "Updates" klicken und dann vielleicht cmd+r versuchen.
Hilfreich?
0
wolf1210
26.04.13
18:28
mac_heibu
merkt man dass ich krank bin oder ?
Hilfreich?
0
mac_heibu
26.04.13
18:35
Nö, merkt man nicht. Nur, dass du völlig Unverständliches schreibst.
Hilfreich?
0
onicon
26.04.13
18:57
Wenn man Hilfe erwartet, sollte man ein Minimum an Initiative mitbringen, z.B. die Fehlermeldung oder Ausgabe eines Befehls in die Antwort einfügen. Das hilft denjenigen, die zu Helfen versuchen.
Hilfreich?
0
Stefan-s
26.04.13
19:13
Nu sei doch nich so; er ist doch krank, hat er doch gesagt.
Hilfreich?
0
wolf1210
26.04.13
20:50
dank an alle für Lösungsvorschläge aber es scheint für mich heute zuviel zu sein
Bleibt Gesund
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues Basis-iPad: Mehr RAM – kein Apple-Intelli...
Deepseek: Neue KI aus China schickt Aktien der ...
Bilder sollen Rückseite des iPhone 17 "Air" zei...
Kuo zum faltbaren iPhone: Preis, technische Spe...
Bloomberg: Apple plant faltbares iPhone für 202...
Ratgeber Tastenkürzel
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design