Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>mactechnews.mobi zufriedenstellend?

mactechnews.mobi zufriedenstellend?

@pplesticker08.01.0918:56
Hallo MTN-Community,
ich habe gerade ein bisschen in den alten Umfragen gestöbert und bin auf diese hier gestoßen:
Dabei habe ich mir überlegt, welche Funktionen jetzt, ein Jahr später schon zufriedenstellend implementiert wurden.
Da der Eventkalender und die frei wählbaren Farbschemata bereits perfekt implementiert wurden und das Apple-Wiki nur ein unnötiges, zweites apfelwiki.de wäre, bleibt nur noch ein Feature übrig, dass mehr als 10% der Stimmen hat (und sogar an 2. Stelle steht):

iPhone/iPod optimierte Seite

Ich habe das Gefühl, dass dieses Feature, seit es iPhone/iPod touch -taugliche mactechnews.mobi gibt,bei den (bzw. bei dem ) Entwickler in der Prioritätenliste sehr weit unten steht (falls es überhaupt noch dort zu finden ist ). Und das, obwohl schon von Anfang an bemängelt wurde, dass man nur die News lesen kann.
Dieser Thread soll das MTN-Team daran erinnern, dass sich viele einen iPhone/iPod touch tauglicheren MTN-Zugang wünschen und durch die Umfrage (und die hoffentlich zahlreichen Kommentare) auch ein wenig bei der Orientierung helfen.

Meine (ganz persönlichen) Überlegungen: (nur lesen, wenn ihr zuviel Zeit habt, sonst zur Umfrage springen)

Bei der Umsetzung von MTN für das iPhone/den iPod touch gibt es vor allem ein Problem: begrenzter Platz auf dem Bildschirm.

Der größte "Platzfresser" ist auf jeden Fall die Werbung. Ich weiß, es ist ein heikles Thema: MTN braucht die Werbung, um sich zu finanzieren. Deswegen besteht die einzige Möglichkeit, die Werbung abzuschaffen darin, dass die User Geld zahlen. Das würde sich am komfortabelsten und ohne größere Barrieren durch eine einmalig kostenpflichtige App im App-Store lösen lassen. Der Preis sollte 5€ auf keinen Fall übersteigen, und wäre in diesem Preisrahmen sowohl von den Usern als auch von MTN tragbar.

Weitere Gründe für eine native iPhone/iPod touch App sind:
+"Platzfressende" Safari-Symbolleiste könnte durch praktische MTN-Funktionsleiste ersetzt werden.
+Upload von Bildern möglich
+geringere Ladezeiten
+fühlt sich besser an/läuft flüssiger/ist leichter zu bedienen
+...

Gründe gegen eine native iPhone/iPod touch App
-mehr Arbeit für den Entwickler
-kein gleichzeitiges Surfen auf den anderen Seiten
-evtl. Umstrukturierung der MTN-Datenbank notwendig(?)
-...

Natürlich sollten, egal ob Web- oder Nativ-App möglichst alle MTN Funktionen vorhanden sein.

Was meint ihr?
0
Umfrage

Seid ihr mit mactechnews.mobi zufrieden?

• Ja
    0,0 %
  • Nein, ich wünsche mir mactechnews.mobi mit allen Funktionen (mit Werbung)
    35,0 %
  • Nein, ich wünsche mir eine kostenlose MTN App mit allen Funktionen (mit Werbung)
    10,0 %
  • Nein, ich wünsche mir eine kostenpflichtige MTN App (max. 5€) mit allen Funktionen (ohne Werbung)
    30,0 %
  • Ich besitze kein iPhone/iPod touch
    25,0 %

Kommentare

@pplesticker08.01.0919:08
Ergänzung: Falls ihr kein iPhone/iPod touch in der Nähe habt, hier der Direktlink zur mactechnews.mobi Touch Version:
0
Garp200008.01.0919:16
Für die mobile Version eine eigene Domäne ist %&/$/. Ich will doch nicht in Safari ein Bookmark für jede Version haben. Und was ist wenn ich an iPhone User vom Mac einen Linke maile, geht dann die normale Version auf? Und umgekehrt? Muss dann der Mac-User mit der iPhone-Version vorlieb nehmen?

Eine Website hat sich automatisch dem Endgerät/Browser/Bildschirmplatz anzupassen. Nicht umgekehrt.

Ich frag mich was man sich bei der Einführung der Topleveldomain .mobi gedacht hat. Nicht viel vermutlich. Oder man hat die $$ für die Registrierung gesehen.

Wie wäre es noch mit den Toplevel-Domains .iphone, iphone4g, .nokias60, .nokias40, .firefoxonly und .24inchorbigger?

„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.