Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>manuelles Restore - Internetaccountdaten

manuelles Restore - Internetaccountdaten

dogsch11.01.2511:15
Hallo,
ich hatte letzte Woche hier schonmal Hilfe zum manuellen Restore auf einen neuen Mac bekommen.
Jetzt nochmal eine Frage - um meine Internetkonten / Zugangsdaten (Mail, usw.) zu übertragen soll ich die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.internetaccounts.plist kopieren - nur die finde ich nicht in meinem alten Rechner ?
Hat die vielleicht auch einen anderen Namen bzw. findet man die vielleicht woanders?
-3

Kommentare

Marcel Bresink11.01.2511:29
dogsch
ich hatte letzte Woche hier schonmal Hilfe zum manuellen Restore auf einen neuen Mac bekommen.

Schade nur, dass Du bis heute keine Rückfragen beantwortest und die Hilfe komplett ignorierst.
dogsch
um meine Internetkonten / Zugangsdaten (Mail, usw.) zu übertragen soll ich die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.internetaccounts.plist kopieren

Solchen Blödsinn hat hier bestimmt niemand geschrieben. Diese Datei wird seit etwa 10 Jahren nicht mehr verwendet. Sie enthielt früher einen Cache von DNS-Einträgen bestimmter Internet-Server, sowie Daten über gelöschte Accounts.
+5
dogsch11.01.2511:49
Marcel Bresink
dogsch
Schade nur, dass Du bis heute keine Rückfragen beantwortest und die Hilfe komplett ignorierst.

sorry, ich war die ganze Woche offline...
dogsch
Solchen Blödsinn hat hier bestimmt niemand geschrieben. Diese Datei wird seit etwa 10 Jahren nicht mehr verwendet. Sie enthielt früher einen Cache von DNS-Einträgen bestimmter Internet-Server, sowie Daten über gelöschte Accounts.

Das hatte ich auch selber ergoogled / per ChatGPT erfahren...
-2
UWS11.01.2512:02
dogsch
per ChatGPT erfahren...
. ...das Problem von ChatGPT und Konsorten: Man sollte – Stand heute – in der Lage sein, die Qualität der Antwort beurteilen zu können. Viele Ergebnisse, die bereitgestellt werden, sind wirklich gut und brauchbar. Einiges ist aber eben auch kompletter Bullshit (veraltet, unpraktisch, Allgemeinplätze oder schlichtweg falsch...).

Das ist bei einer "KI", die auf LLM basiert, allerdings bei näherer Betrachtung auch wenig überraschend.

Sorry, wenn's etwas OT ist...
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.