Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
mein Gott....
mein Gott....
wolf1210
24.09.13
11:53
sind denn iPhones das einzige was Mac-User jetzt noch mit Apple gemein haben ???
ich frag mich langsam wo die ganzen Innovationen hin sind durch die sich Apple früher von anderen Computer und Multimedia-Herstellern unterschieden hat ?
Wenn ich ehrlich bin - viel ist nicht mehr übrig
Hilfreich?
0
Kommentare
söd knöd
24.09.13
12:13
Erzähl doch mal welche Innovationen Appke früher von anderen Herstellern unterschieden hat.
Hilfreich?
0
tjost
24.09.13
14:22
Du maus. Das System. speicherverwaltung. Wysiwyg. Laserdrucker Anbindung. Netzwerk. Multitasking. (OS X) QuickTime. USB. FireWire. Gigabit Netzwerk WLAN U. S. W.
Sicher haben sie nichts davon erfunden aber nutzbar und erschwinglich gemacht.
Ich denke aber auch heute noch machen sie viel. Retina. Thunderbolt. Prozessoren Entwicklung beeinflussen mit intel. Hört jemand noch was von AMD? Bauweise mit Glas und Aluminium. Die Verbindung von Mac und pc. Multitouch trackpad aus glas. Beleuchtete Tastatur im Laptop. Mit Erkennung von fehleingaben. Der neue WLAN Standard. AirTunes. AirPlay. Xcode. Da ist vieles was aber bei dem Hype komplett unter geht. Derer neue Mac Pro ist eine technische Meisterleistung.
Also mal genauer hinschauen. Wir haben technisch momentan einen Peak erreicht der so leicht nicht mehr zu toppen ist. Der nächste Sprung wird etwas auf sich warten lassen den mehr als alles schneller machen kann man ja kaum noch. Was soll neues kommen?
Hilfreich?
0
wolf1210
24.09.13
15:10
also mit Verlaub: Thunderbolt als eine innovative Leistung zu empfinden fällt mir schwer,es ist weder Massentauglich noch Preisgünstig. Wenn ich mir dagegen USB 3 angucke dann ist das eine logische Weiterentwicklung die längst auf dem Windows-Sektor genutzt wurde und Apple musste aufspringen um den Zug nicht zu verpassen.
Gleiches gilt für die Übertragungsraten vom neuen WLAN-Standart: ein Nischenprodukt was auf dem Mac heutzutage nicht Nachgerüstet werden kann da muss man dann erst wieder einen neuen kaufen.
Apropos neue kaufen: die Produktzyklen bei Desktop-Macs werden immer länger - weil - Note-und Netbooks immer mehr in den Vordergrund gerückt werden. Und ganz ehrlich: wer braucht schon tagsüber eine beleuchtete Tastatur ?
Hilfreich?
0
söd knöd
24.09.13
16:58
tjost
Okay das war mir durchaus bekannt allerdings ist das alles ja schon recht lange her. Wenn der Thread Ersteller von langsam redet müsste sich doch auch etwas finden was jetzt nicht schon ewig her ist.
Den Rest sehe ich ähnlich, nur weil es eben schon recht lange her ist das was passiert ist heißt es ja nicht das Apple seine Ziele verliert. Es scheint mir mehr, und das war meine Intension bei meiner Frage, das viele einfach die Vergangenheit etwas verklärt sehen.
Hilfreich?
0
janos_ad
26.09.13
17:55
wolf1210
die Produktzyklen bei Desktop-Macs werden immer länger - weil - Note-und Netbooks immer mehr in den Vordergrund gerückt werden.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Überleg dir mal wieso der Mac in mehr im Zentrum der Forschung steht. Der klassische Computer hat einfach eine Leistung erreicht, in der die Nachfrage nach noch mehr Leistung nicht mehr so stark ist wie früher. Statt künstliche Nachfrage durch kurze Produktzyklen zu erzeugen legt Apple mehr daran in daran anknüpfende Technologien zu investieren und das gesamte Konzept zu überdenken und zu stärken. Ich denke mit Übergängen wie der von Digital-Hub zu Cloudcomputing ist Apple auf dem richtigen Weg.
Letztendlich ist das gesamte Ökosystem, also das komplette Portfolio, zu bewerten und das ist so strak wie noch nie.
Hilfreich?
0
ma.
03.10.13
19:04
wolf1210
mein Gott....
sind denn iPhones das einzige was Mac-User jetzt noch mit Apple gemein haben ???
...
Gott, und andere Glaubensrichtungen, sind virtuelle Produkte der ersten Verschwörungstheoretiker.
Alle Glaubensrichtungen, bzw. dessen diktatorische Anführer, wollen die zivilisatorische und menschlich Entwicklung abwürgen und zurück ins Mittelalter befördern.
"was Mac-User jetzt noch mit Apple gemein"
Die Firma Apple Inc. hat überhaupt nichts mit Konsumenten gemeinsam.
Es gibt unter den Milliarden Konsumenten von Apple-Produkten auch Firmen, aber IMO gibts keine die man mit Apple vergleichen kann.
Versuch doch mal, Dein Dummsein nicht zu pflegen, sondern informiere Dich was in der technischen Welt passiert.
Z. B.
Benchmark-Schummelei auch bei Asus, HTC und LG
Region Lock: Samsung Produkte bekommen SIM-Sperre per Update
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues iPad mini
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
10 Jahre Yosemite-Design
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...