Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>"mit Apple anmelden" wo ist das Passwort?

"mit Apple anmelden" wo ist das Passwort?

Rittersmann16.02.2520:19
hallo,

Ich habe mich bei einem Cloud-Dienst im Browser über "mit Apple anmelden" angemeldet und das geht auch super.
Nun bietet der Cloud-Dienst WebDAV an und da werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt.
Benutzer ist die Email, die ich auch habe. Nur, wo steht das Passwort?
Im Schlüsselbund ist nix zu finden.

Dank Euch !
+2

Kommentare

M@rtin16.02.2520:21
Geh in die persönlichen Einstellungen des Cloud-Dienstes und vergib dort eines.
+5
Rittersmann16.02.2520:23
wird probiert, danke
0
Rittersmann16.02.2520:43
hat geklappt
+2
MikeMuc17.02.2509:03
Ansonsten steht es meistens in der „Schlüsselbundverwaltung“ des jeweiligen Browsers. Bei Safari also in einem der Reiter der Einstellungen. Beim Firefox gibt es in den Einstellungen auch einen Bereich Paßwörter und Sicherheit. Chrome wird was ähnliches haben…
Ich schaue in solchen Fällen dort zuerst nach
+1
Rittersmann17.02.2510:56
normalerweise stehen dort die Passwörter drin, nur eben bei der Option "mit Apple anmelden" nicht.
Also wenn man sich bei einem Dienst per Webbrowser und der Option "mit Apple anmelden" anmeldet.
Da gibt es scheinbar kein Passwort.
Ich hatte zusätzlich noch Emailadresse verschleiern ... oder wie das bei Apple heisst...verwendet gehabt.
Aber die Emailadresse ging astrein. Lag nur am Passwort. Ich habe jetzt aber ein Passwort gesetzt und kann es über WebDAV nutzen. Ob ich das allerdings auch nutze, ist eine andere Frage, so lahm wie das geht.
0
M@rtin17.02.2512:42
Wenn man diesen Dienst von Apple nutzt, woher soll der Anbieter bei Anmeldung ein Passwort herhaben??? Apples Dienst bestätigt lediglich die Existenz des iCloud-Accounts. Wäre auch echt blöd und widerspricht jeglicher Sicherheit, wenn Zugangsdaten zur iCloud an den Anbieter übermittelt werden.
+2
Rittersmann18.02.2522:48
ich dachte halt, dass Apple ein zufälliges Passwort generiert, wie Apple es auch mit der Email macht.
Nun weiss ich es und werden "mit Apple anmelden" mit bedacht wählen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.