Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>muCommander vs Forklift

muCommander vs Forklift

Sarkis
Sarkis24.02.1510:12
Hallo zusammen

Wir benutzen im Betrieb für grosse und kleine Druckfiles für den Datentransfer auf ein Synology-NAS, die Programme muCommander und Forklift. Interessant ist das muCommander sofort beim Daten rüberkopieren reagiert - Forklift dagegen brauch eine sehr lange, damit sich was tut. Gleiches haben wir mit anderen Finder-Programmen wie Pathfinder/Files/Crax etc. festgestellt dass das Ansprechverhalten sehr lange dauert.

Wie lässt sich sowas erklären? Weiss jemand Rat?

vielen Dank
0

Kommentare

Legoman
Legoman24.02.1512:55
Ich hab MuCommander auf dem 10.6 und finde ihn wirklich sehr gelungen.
(Mal davon abgesehen, dass sich der Kopieren-Status nicht in den Hintergrund legen lässt und ich also nicht weiter im gleichen Fenster arbeiten kann.)
Unter Yosemite krieg ich den MuCommander irgendwie nicht zum Laufen. Er braucht ne ältere Java-Engine, die ich dem System nicht ohne Probleme übergeholfen kriege.

Dort verwende ich DoubleCommander.
Vergleichbare Funktion (stellenweise sogar deutlich besser), wenn auch einige Tastenkombinationen dem Windows TotalCommander entsprechen und einen so verwirren.

Der DoubleCommander hat einen wirklich erheblichen Nachteil: Er kann nicht in den Papierkorb löschen. Das kann natürlich ab und an zu bösen Ergebnissen führen, wenn man nicht genau aufpasst.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Mit beiden Programmen kann ich keinerlei Verzögerungen beim Kopieren feststellen.

Möglicherweise taugen also die anderen Programme nix?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.