Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>nach batterie tausch ist mein macbook pro sehr eigenwillig... tastaturprobleme, interner Bildschirm dunkel

nach batterie tausch ist mein macbook pro sehr eigenwillig... tastaturprobleme, interner Bildschirm dunkel

CoffeemanAT21.11.1622:38
Hallo beisammen...

Ich mag mich von meinem 17" MBP (A1297 mitte 2010) nicht trennen. Trotz der Sperrigkeit liebe ich den grossen Bildschirm. Ich habe den Speicher schon vor einiger Zeit mal auf 8 GB hochgerüstet und nach einem HD Crash habe ich mich auf eine SSD Mac Platte überzeugen lassen. Vor einigen Tagen traten Probleme mit Google Drive auf die ich aber eher woanders vermute...
Nach 6 Jahren war der Akku ziemlich am Ende. Deshalb habe ich bei Amazon einen neuen SLOMA gekauft und den Batteriewechsel selbst durchgeführt. Seit dem treten eigenartige Effekte auf!
Tastatur und Trackfeld sowie der monitor gehen während dem Booten nicht mehr.. eine Externe Tastatur und eine usb maus sowie ein VGA Monitor am "Beamer Steckadapter" gehen tadellos!

Habe im Zuge der Probleme nun auch von OS 10.11 auf OS 10.12 aufgerüstet.

Wenn ich mit ALT gedrückt boote kommt am normalen Monitor auch die Wifi Auswahlliste die ich mit amerikanischer Schreibweise eingeben kann. Der Startup Manager beginnt

Wenn ich mit Befehlstaste und S boote kommt das Terminalfenster und ich kann normale Eingaben im Fenster machen (zb ls...) die am eingebauten Monitor angezeigt werden

Wegen der beiden vorherig genannten Bootarten vermute ich keinen Fehler im Display oder Hardwarebereich.

mit Umschalttaste D kommt beim Hardwaretest die Meldung apple.com/support 3403D

Idee?
Leo

Bin Ratlos wie ich wieder mein MBP in einen Normalzustand bekommen kann..
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.11.1622:50
Ich würde folgendes machen: Das Gerät nochmals öffnen, dann die offensichtlichen Steckverbindungen prüfen. Bestimmt ist an einer Stelle einer der kleinen (und sehr empfindlichen!!!) Stecker rausgerutscht.
0
sffan22.11.1604:41
CoffeemanAT

Die Meldung bedeutet:
Der Aht kann nicht gefunden werden.

Ist wahrscheinlich durch den Wechsel auf die ssd bedingt. Bei einer Neuinstallation auf neuem Medium ist der erst mal weg.
Wie man die passende Version bekommt usw.
Zb hier nach aht suchen.
Und vermutlich hat mein Vorgänger recht. Wahrscheinlich ist ein Kabel gelöst oder defekt. Da würd ich zuerst dran arbeiten. Ich glaube nicht, daß der aht Dir Hinweise geben kann, die Dir hier wirklich weiterhelfen.
0
Boss
Boss22.11.1609:14
Die Seite kann helfen den Fehler zu finden
0
rene204
rene20422.11.1609:29
SMC und PRAM-Reset machen ? könnte auch helfen, gerade nach einem "Stromausfall" durch Akkuwechsel....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
CoffeemanAT25.11.1607:16
habe die alte Batterie mal wieder reingesetzt... alles funktioniert... neue Batterie wieder rein : alte Sydrome.... die neue Batterie ist eine Sloma über Amazon... Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Batteriemarke? Ich vertraue der nun nicht mehr... Eigenartig....

Danke jedenfalls für die Tipps...
ich denke das es am akkukabel irgendwie liegt...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.11.1608:03
Tja, das ist das Problem mit den Drittanbieter-Akkus - manche taugen einfach aus Prinzip nicht. Wir verwenden LMP, schon deshalb, weil wir die über den Großhändler direkt bekommen können, die sind einigermaßen ok, aber richtig gut bzw. wie Apple-Ware sind die leider auch nicht.

Zu Sloma kann ich nichts tippen...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.11.1616:16
Wenn das wirklich reproduzierbar ist, gib die Batterie zurück und kauf dir eine andere...da stimmt dann was kolossal nicht!
0
CoffeemanAT25.11.1620:03
LMP kenn ich leider nicht

den Sloma hab ich eh an amazon geschickt...
Originale akku gibt es laut einem apple haendler nicht mehr...
0
teorema67
teorema6726.11.1617:41
Als "Ersatzteil" müsste es sie noch geben. Ich würde einen AASP fragen. Gerade wenn das 17"-Book so wichtig ist.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
q1w2e326.11.1617:51
CoffeemanAT
LMP kenn ich leider nicht

den Sloma hab ich eh an amazon geschickt...
Originale akku gibt es laut einem apple haendler nicht mehr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.