Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
nach windows update mac partizipation via Bootcamp weg
nach windows update mac partizipation via Bootcamp weg
kansis
24.10.17
15:57
Hallo Leute,
habe gerade windows10 (ist über bootcamp installiert) aktuallisiert, jedoch ist die mac os Partizipation weg, so dass jetzt nur Windows10 startet
Was kann ich da jetzt machen?
Bin da leider noch recht unerfahren, und mit diesen Systemen nicht so vertraut. Vielleicht habt ihr Vorschläge, wie ich jetzt bestenfalls vorgehe.
Am besten einfach erklärt
Danke schon mal
Hilfreich?
0
Kommentare
Sebbo4Mac
24.10.17
16:16
Starte den Mac doch einmal mit gedrückter Wahltaste ("alt"), um in ein Auswahlmenü zu kommen. Wird dir dort noch die "Macintosh HD" (oder wie auch immer deine Mac-Partition heißt) angezeigt, kannst du sie einfach auswählen und nach dem Start unter "Systemeinstellungen/Startvolume" wieder als Startvolume festlegen.
Sollte Sie nicht angezeigt werden, kannst du mit Befehlstaste ("cmd") + "R" die macOS-Wiederherstellung starten und dort über das Festplattendienstprogramm das Dateisystem reparieren oder sogar eine Neuinstallation/Archivinstallation von macOS durchführen. Für alles weitere würde ich dir eventuell empfehlen, jemand zur Hilfe zu holen, der möglicherweise schon etwas länger in der
-Welt unterwegs ist..
Hilfreich?
+2
verstaerker
24.10.17
16:36
nur so am Rande sei erwähnt das es Partition heisst
Hilfreich?
+3
kansis
24.10.17
16:38
Tippi Toppi,
der erste Ansatz hat gleich funktioniert. Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. War wohl etwas blockiert durch meine "Aufregung"
. Hab wohl zu viel Kaffee getrunken
Aber ich werd mich schon noch irgendwann zurechtfinden in der "Apple-Welt"
Danke dir für die schnelle Hilfe. Merci
Hilfreich?
+3
kansis
24.10.17
16:41
@verstarker
Darüber habe ich auch kurz nachgedacht, bin dann aber wohl zu einer anderen Entscheidung gelangt. Den Fehler mache ich jetzt aber nicht ein weiteres mal
Das kommt davon, wenn man den ganzen Tag nur nichttechnisches Zeug liest
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Werbestopp auf X: Macht Apple eine Kehrtwende?
TechTicker
Kurz: Sonos will Apple TV 4K (teure) Konkurrenz...
Zuerst in der EU: Videoanrufe per Satellit mit ...
Apple leakt neuen iCloud-Dienst (Aktualisierung...
Kurztest MacBook Pro M4
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...