Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
navigon 2110 max was haltet ihr davon?
navigon 2110 max was haltet ihr davon?
Serk23
05.12.08
11:10
Ich möchte mir ein Navi kaufen und es sollte schon apple like sein daher...
der Navigon kommt doch sehr dem nahe oder?
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
Hilfreich?
0
Kommentare
iBookG4
06.12.08
00:18
Hallo,
also ich habe mir vor kurzem ein Navigon 2210 gekauft und es funktioniert super, nur mit dem Mac kann ich keine Updates der Software machen
Aber der Fahrspurassistent ist schon hilfreich. Die Ansagen sind klar zu verstehen und es sieht nicht schlecht aus
Wenn du noch bestimmte Fragen dazu hast, dann immer raus damit.
Hilfreich?
0
Serk23
06.12.08
21:06
hi
vielleicht läufts ja unter parallel desktop??
als ich heute bei MediaMarkt war wollte mich der typ vom Becker unbedingt überzeugen .-)
Wäre die gleich technik und sogar für 10€ mehr mit europa...hmmm..naja...schön sieht es nicht soo aus ...
und du bist vom navigon 100% zufrieden??
Hilfreich?
0
iBookG4
06.12.08
22:56
Serk23: Also ich glaube schon, dass es unter Parallels geht, da sonst es auch nicht mit Windoof geht. Aber vielleicht verschweigt Navigon uns auch etwas
Ich bin vom Navigon total begeistert. Ich bin heute ungefähr 370 KM mit dem Navigon gefahren und wenn man selber nicht zu Blöd ist auf die Anweisungen zu hören, kannst du dich nicht verfahren, die Verbindung zum GPS ist schnell hergestellt, die Halterung sehr effektiv, die Ansagen verständlich, Die Helligkeit ist klasse, die POI sind ausführlich und einfach auswählbar, man sieht die POIs auf der Karte sofort, Die Navigation ist sehr genau, man wird gewarnt, wenn man zu schnell fährt, der Fahrspurassistent und der Assi (Name leider vergessen) der an Autobahnen die Fahrbahnen anzeigt ist sehr gut und ausführlich. Die Neuberechnung, wenn man mal falsch gefahren ist, ist sehr schnell.
Das einzigst Negative ist:
Die Einschaltung dauert etwas, bis es an ist. Etwa ne halbe Minute. (Gibt schnellere, aber auch längere
Die Umschaltung zwischen Tag und Nacht muss Manuell gemacht werden.
Aber mein Tipp: Schau mal bei Amazon die Bewertungen an. Das hat mir auch geholfen. Und das 2210 für 179€ ist eigentlich unschlagbar.
Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter.
Hilfreich?
0
razzfazz
07.12.08
10:29
vor ca. 2 Jahren stand ich vor der wahl tomtom oder navigon. Im Blödmarkt war eine Produktpräsentation von der Firma Navigon. Mir hat die Software gut gefallen, so fragte ich den Navigonmitarbeiter (keinen MM Mitarbeiter!) nach der Unterstützung von OsX. Er antwortete keine Unterstützung, da OsX kein Windowsstandard ist, man werde sicherlich OsX auch in Zukunft nicht unterstützen, da Apple sicherlich bald pleite gehen wird.
Ich habe mir einen TomTom gekauft und bin zufrieden.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
Hilfreich?
0
iBookG4
07.12.08
12:12
razzfazz: Da hast du uns schon weiter geholfen. Aber dafür ist aber die Leistung bei Navigon günstiger als bei TomTom.
Aber mal kurz Offtopic: Fällt dein Navi auch von der Scheibe, wie beim ADAC? (Wollt ich schon immer mal einen Navibesitzer fragen.
Hilfreich?
0
Serk23
07.12.08
12:28
mein Bruder hat eine Tomtom und den habe ich natürlich auch des öfteren benutzt...
Und, jaaaaaaaaaa wie sau....
das ding fällt ohne Ankündigung!
das erschreckt immer einen...:-)
Der Becker Verkäufer in MM wollte mich davon überzeugen das die Qualität viel besser ist als beim Navigon...
Aber ich finde die dinger einfach nur hässlich!
Navigon 2110 Max sollte es sein denke ich...das große breite bildschirm hat es mir angetan
Hilfreich?
0
iBookG4
07.12.08
13:40
Serk23: Dann hab ich ja echt Glück. Wollt mir erst auch ein TomTom kaufen. Becker ist vielleicht auch nicht allzuschlecht, aber es heißt auch beim ADAC dass diese Geräte von Becker nicht unbedingt so gut sind wie Navigons. Also meine Meinung.
Hilfreich?
0
razzfazz
07.12.08
13:53
tomtom ist mittlerweile im Aschenbecher untergebracht, da auch eine fremdherstellerhalterung nicht an der Scheibe hält
Würde mir bei OsX Unterstützung sofort einen Navigon 2110 holen....aber extra ne Windowspartition nur für Navigation sehe ich nicht ein.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
10 Jahre Yosemite-Design
Mac mini mit M4
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...