Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
nervige Meldung
nervige Meldung
Wolle II
01.09.23
15:23
Ich bekomme seit ca. 1 Woche auf meinen iMac (Ventura 13.5.1, 27 Zoll aus 2020) diese nachfolgende Meldung. Sie wird oben rechts auf dem Desktop eingeblendet und ist unabhängig, welche App geöffnet wird. Wie kann ich diese stündlich wiederkehrende Meldung verhindern.
Hilfreich?
0
Kommentare
Gubi
01.09.23
15:30
Mal etrecheck
drüber laufen lassen und schauen ob der Grund dafür angezeigt wird.
Hilfreich?
0
desko75
01.09.23
15:39
Könnte eine marodierende Mitteilung sein.
Schau mal in "Einstellungen > Mittteilungen" nach, welche App unter "App-Mittteilungen" die Berechtigung hat, Dir "Banner" anzuzeigen.
Hilfreich?
+1
ttwm
01.09.23
15:48
Hast Du Mitteilungen von Websites erlaubt?
https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Hilfe-Warnung-vor-kritischem-Virus-348176.html
Hilfreich?
+8
Wolle II
01.09.23
17:09
Es war tatsächlich in den Einstellungen unter Safari so eingestellt, dass mir Mitteilungen angezeigt werden und in dem speziellen Fall war auch das vorher gesendete Bild/Banner erkennbar. Jetzt auf
nicht erlauben
umgestellt.Wie es auf erlauben eingestellt wurde, kann ich nicht sagen Ich hoffe, dass die nervige Mitteilung damit ein Ende hat. Danke für die Unterstützung in dieser Angelegenheit.
Hilfreich?
+4
Nebula
01.09.23
18:31
Verstehe ich das jetzt richtig. Die Meldung kam von einem Webserver mit getürktem Icon?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
+1
Wolle II
01.09.23
18:40
. S sah es aus. Wo jetzt nicht erlauben zu sehen ist, stand vorher erlauben.
Hilfreich?
0
Deichkind
01.09.23
21:04
Seltsam: Es wird keine URL angegeben.
Hilfreich?
+1
bestbernie
02.09.23
07:59
Nebenbei ist das Problem nur halb gelöst, die Mitteilung wird zwar nicht mehr angezeigt, der Fehlerauslösende Problembereiter dürfte aber nach wie vor im Hintergrund laufen und wer weis, was der an Infos sammelt oder verschickt oder welche sonstige Aktivitäten er in der Lage ist auszuführen.
Hilfreich?
-4
pubmaster
02.09.23
09:12
Ich dachte, wenn eine Website Mitteilungen anzeigt läuft das über einen Dienst von MacOS. Mir wäre neu, dass jede Website, von der man Push Mitteilungen erlaubt einen eigenen Hintergrunddienst installieren darf.
Somit wäre das Problem also schon gelöst.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Hilfreich?
+3
Marcel Bresink
02.09.23
10:19
bestbernie
Nebenbei ist das Problem nur halb gelöst, die Mitteilung wird zwar nicht mehr angezeigt, der Fehlerauslösende Problembereiter dürfte aber nach wie vor im Hintergrund laufen
Nein, da läuft nichts. Hier wurden bloß "gefälschte" Mitteilungen über Apples offiziellen Push-Dienst versendet, weil dazu eine Erlaubnis in Safari erteilt wurde.
Hilfreich?
+5
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Mac ausschalten?
PIN-Code erraten: Dauer
M4 zu M5: Erste Vorbereitungen
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...