Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
netter kleiner Web-Hoster gesucht
netter kleiner Web-Hoster gesucht
Ndugu
23.07.13
14:22
Hallo,
ich suche einen netten kleinen Web-Hoster. Bei meinem derzeitigen netten kleinen Web-Hoster treten in letzter Zeit zu viele Probleme auf (FTP-Zugang, Upload, Erreichbarkeit) und manchmal dauert es 4 Wochen, bis ich eine Antwort auf meine Hilferufe bekomme und langsam wächst mir ein Einhorn auf dem Kopf.
Da ich der altmodischen Vorstellung anhafte, dass ein netter kleiner Webhoster einem großen anonymen Webhoster vorzuziehen ist, weil man da auch mal anrufen kann und einem schnell geholfen wird, suche ich jetzt einen anderen netten kleinen Web-Hoster.
Hat Jemand einen Tip?
PS: Ich hatte schon mit Geh2 Nettwerk oder so ähnlich geliebäugelt, aber die machen es echt zu kompliziert. Allein deren Angebots- eMails sind geradezu grotesk umständlich.
„These things are uuugly!“
Hilfreich?
0
Kommentare
nics
23.07.13
14:23
Hilfreich?
0
trashcantrasher
23.07.13
14:37
Hilfreich?
0
CH
23.07.13
14:55
Http://www.synergix.de
Hilfreich?
0
!&all
23.07.13
15:04
Host Europe (sitzen in Köln)
Hilfreich?
0
ChrisK
23.07.13
15:08
Alles andere als "nett und klein" aber ...
http://www.one.com/de/
Bin da seit Jahren ohne nennenswerte Probleme.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
rmayergfx
23.07.13
15:10
Hetzner,
schnell und zuverlässig im Support. Klein ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Olivier
23.07.13
17:32
Hier noch was aus der Schweiz:
Seit Jahren dabei. Auch der Support ist Top.
Hilfreich?
0
Ndugu
23.07.13
21:42
Whoa! Gleich so viele Tipps!
Hört nicht auf, macht weiter…
Hilfreich?
0
iMonoMan
24.07.13
02:21
Ndugu
Hört nicht auf, macht weiter…
Gut, kennst du schon Manitu? (
) Hier bloggt der Chef:
Hilfreich?
0
MrIcemanF14
24.07.13
06:34
!&all
Dito, sehr guter Support. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Hilfreich?
0
eRPeeS
24.07.13
07:44
Domainfactory http://www.df.eu
Hilfreich?
0
mafo
24.07.13
07:44
http://dmsolutions.de/
Hilfreich?
0
Tommy1980
24.07.13
08:13
http://www.netcup.de/
Hilfreich?
0
Eventus
24.07.13
08:20
Ich bin perfekt zufrieden mit MacDock:
„Live long and prosper! 🖖“
Hilfreich?
0
Joerg271
24.07.13
09:06
Also ich bin sehr mit Domainbox zufrieden und sie haben einen sehr guten Support.
Hilfreich?
0
hakken
24.07.13
09:21
speicheranbieter.de
Hilfreich?
0
nopeecee
24.07.13
10:33
Huynh
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
Hilfreich?
0
macbia
24.07.13
10:39
„i heart my 997“
Hilfreich?
0
twilight
24.07.13
10:42
Uberspace.de kann ich sehr empfehlen. Freies Preismodell, ausreichend schnelle Server, netter Support.
Peter
PS: Da es hier im Thread üblich ist, nur Links einzubinden und nicht dazuzuschreiben, um welchen Hoster es sich handelt, bitte ich eine evtl. Doppelnennung zu entschuldigen.
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
Hilfreich?
0
Eventus
24.07.13
11:29
twilight
PS: Da es hier im Thread üblich ist, nur Links einzubinden und nicht dazuzuschreiben, um welchen Hoster es sich handelt, bitte ich eine evtl. Doppelnennung zu entschuldigen.
Stimmt. Finde ich aber sehr nervend. Ich will doch nicht erst einem Link folgen (oder die Statuszeile aktivieren), um zu sehen, was dahinter ist… Wie hier:
„Live long and prosper! 🖖“
Hilfreich?
0
__180682
24.07.13
11:59
http://all-inkl.com
problemlos / schneller Support / Deutsch
Hilfreich?
0
Luivision
24.07.13
12:35
twilight
Uberspace.de kann ich sehr empfehlen. Freies Preismodell, ausreichend schnelle Server, netter Support.
.....
Habe mit uberspace.de bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
MfG
Luivision
Hilfreich?
0
trottel5000
24.07.13
14:55
MrIcemanF14
!&all
kann ich ebenfalls empfehlen.
normale Telefonnummern, keine Abzocke, freundlich und geduldige Berater.
Hilfreich?
0
Ndugu
24.07.13
16:30
Danke, danke, danke!!! Ihr könnt jetzt aufhören…;)
Überspace ist mein Favorit! Allein der Name! Interessantes Konzept, viele sympathische Erklärungen über deren Geschäftsmodell, das ganz nach meinem Herzen ist.
Hilfreich?
0
Mütze
24.07.13
16:55
Nutze auch Domainfactory und bin damit sehr zufrieden !
Hilfreich?
0
KhunJoe
24.07.13
17:18
hostket.com
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
24.07.13
17:20
trottel5000
MrIcemanF14
!&all
kann ich ebenfalls empfehlen.
normale Telefonnummern, keine Abzocke, freundlich und geduldige Berater.
Da kann ich mich nur anschließen. Bin mit denen sehr zufrieden
Hilfreich?
0
fadenschein
24.07.13
17:27
Ich kann ebenfalls hosteurope empfehlen.
Weiß nicht wie groß hosteurope ist, aber sie sind schnell, zuverlässig und haben einen guten Support.
Hilfreich?
0
Fard Dwalling
26.07.13
20:52
Ich bin jetzt auch schon länger Kunde bei Hosteurope. Sehr schneller und hilfsbereiter Support innerhalb weniger Stunden. Das schöne ist, das man jederzeit das Hostingpaket ändern kann. Unabhängig der Laufzeiten. Das neue Paket ist quasi sofort freigeschaltet. Das ist super wenn man merkt, dass das gebuchte Paket evtl zu wenige MySQL Datenbanken hat. Höheres Paket wählen und sofort nutzen.
Einen Nachteil gibt es aber auch bei Hosteurope. Und zwar bietet Hosteurope keinen DynDNS Dienst an, wie z.b. Strato. Wenn du so etwas nicht benötigst, kann ich dir Hosteurope echt nur empfehlen. Ich steh jetzt grade in der Situation, das ich gerne eine Domain auf meine MacMini Server umleiten möchte und auch einen eigenen Mail-Server aufsetzen möchte. Das geht bei Hosteurope nicht, da Hosteurope auch keinen MX Relay Server hat.
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
27.07.13
11:15
Fard Dwalling
Einen Nachteil gibt es aber auch bei Hosteurope. Und zwar bietet Hosteurope keinen DynDNS Dienst an, wie z.b. Strato. Wenn du so etwas nicht benötigst, kann ich dir Hosteurope echt nur empfehlen. Ich steh jetzt grade in der Situation, das ich gerne eine Domain auf meine MacMini Server umleiten möchte und auch einen eigenen Mail-Server aufsetzen möchte. Das geht bei Hosteurope nicht, da Hosteurope auch keinen MX Relay Server hat.
Was genau hast du vor? Eine Weiterleitung auf eine andere URL/IP ist grundsätzlich möglich! Für einen Mail-Server benötigst du noch eine Feste IP und das bietet dir deine Internet Provider, wo du dann auch das Reverse Mapping (MX Record) festlegst ... z.B. bei der Telekom.
Hilfreich?
0
BudSpencer
27.07.13
11:25
Eindeutig Hosteurope
24 / 7 kostenlos via Telefon erreichbar.
Super Service und gute Preise.
Ich habe da mehrere RootServer.
Hilfreich?
0
cheesus1
27.07.13
11:29
Ndugu
Bei meinem derzeitigen netten kleinen Web-Hoster treten in letzter Zeit zu viele Probleme auf (FTP-Zugang, Upload, Erreichbarkeit) und manchmal dauert es 4 Wochen, bis ich eine Antwort auf meine Hilferufe bekomme ...
Da ich der altmodischen Vorstellung anhafte, dass ein netter kleiner Webhoster einem großen anonymen Webhoster vorzuziehen ist, weil man da auch mal anrufen kann und einem schnell geholfen wird, ...
Ist irgendwie schon lustig: Du möchtest einen "netten kleinen" Webhoster, hast aber eigentlich genau die Probleme damit, die Du von den größeren Webhostern erwartest...
Vielleicht war Dein bisheriger ja zu klein und zu nett...
Hilfreich?
0
Fard Dwalling
27.07.13
11:39
Duck Dodgers
Was genau hast du vor? Eine Weiterleitung auf eine andere URL/IP ist grundsätzlich möglich! Für einen Mail-Server benötigst du noch eine Feste IP und das bietet dir deine Internet Provider, wo du dann auch das Reverse Mapping (MX Record) festlegst ... z.B. bei der Telekom.
Man kann bei Hosteurope nur eine Sub-Domain per CNAME auf eine DYNDNS umleiten.
Bei z.B. Selfhost.de kannst du die komplette Domain per DYNDNS ansprechen. D.h. ich kann auch mit einer Dynamischen IP einen eigenen Server bereitstellen und auch einen Mailserver aufsetzen.
Allerdings kann der Server mit der Dynamischen IP keine Mails verschicken, da diese dann von den meisten SPAM Filtern abgewiesen werden. Da kommt dann der MX Relay Server ins Spiel, der die Mails nimmt und mit richtigem Header weiterleitet. Und schon komm ich auch an den SPAM Filtern vorbei. Das ist mein Ziel.
Hilfreich?
0
matt.ludwig
27.07.13
11:41
Uberspace kann ich mir nur anschließen.
Oder hier was nettes im Saarland:
http://www.netbuild.net
Hilfreich?
0
athlonet
27.07.13
16:11
Als kleinen und wirklich sehr feinen Webhoster kann ich dir ok-webhosting.de ans Herz legen.
Supportanfragen werden dort wirklich sehr schnell beantwortet. Mit etwas Glück sogar am Wochenende um 22:00 Uhr (ist mir mal passiert).
Hilfreich?
0
Ndugu
28.07.13
04:27
cheesus1
Ist irgendwie schon lustig: Du möchtest einen "netten kleinen" Webhoster, hast aber eigentlich genau die Probleme damit, die Du von den größeren Webhostern erwartest...
Das ist es ja gerade! Da glaubt man einmal etwas richtig zu machen, aber dann stimmt am Ende das ganze Konzept nicht…;)
PS: Das war früher mal ein richtig guter Laden.
Hilfreich?
0
o.wunder
28.07.13
17:12
den hier kann ich empfehlen, Support direkt per Telefon durch Techniker:
http://www.gronemeyer-it.de
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
TechTicker
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
PIN-Code erraten: Dauer
20 Jahre Mac mini
Bericht: Produktionsstopp der Apple Vision Pro?