Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
neuer LG 4k Monitor an 2012er MacBookPro?
neuer LG 4k Monitor an 2012er MacBookPro?
eames
13.12.21
14:57
Ich arbeite im Moment noch auf einem MacBookPro (Retina, Mid 2012) und möchte mir dazu den LG 32un880 4k Monitor kaufen
. Im ersten Quartal möchte ich dann auf ein aktuelles MacBookPro umsteigen - den Monitor brauche ich aber jetzt schon. Ich finde den Klemmfuss super.
Da es sich ja um ein etwas älteres MacBookPro handelt bin ich mir unsicher ob ich den Monitor sinnvoll anschliessen kann. Am MBP steht HDMI (max 1920x1080) und Thunderbolt 1 (10 Gbps, 2560x1600) zur Verfügung.
Um die höchstmögliche Auflösung zu nutzen, brauche ich ein Thunderbolt/DisplayPort Kabel. Muss ich bei der Wahl des Kabels etwas beachten (welcher Stecker Thunderbolt1 auf USB-C?, sonst irgendwas "Chip im Kabel" mässiges?)
Entstehen, da der Monitor 4K ist und ich aktuell nur eine geringere Auflösung ausgeben kann, irgendwelche Probleme mit der Darstellung etc.?
Könnt Ihr den Monitor grundsätzlich Empfehlen? Ich lese in einigen Tests, das es mit Macs teilweise Probleme mit der USB-C Verbindung gibt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Test: eversolo DMP-A10
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Test Apple Mac mini M4
Apple mit Rekordumsatz
Kurz: Bausatz für eMac in M4-Design +++ Amazon ...
iPhones und Speicherupgrades: Kunden greifen se...
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...