Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>neues iPhone, komme beim Einrichten nicht weiter

neues iPhone, komme beim Einrichten nicht weiter

Kapeike
Kapeike30.12.2317:22
'Nabend allerseits,

benötige eine schnelle Hilfe. Ich hoffe, jemand weiß die Antwort. Mein neues iPhone 15 pro (iOS 17.2.1) hat gerade brav alle Installationsschritte durchgeführt, allerdings stehe ich jetzt auf "Apple-ID" " Gib das Apple-ID-Passwort für xxxx@xxx.com ein."

Zur Auswahl habe ich "Fortfahren" (abgeblendet und jeder Klick darauf bleibt unwirksam) und "Anderes Gerät zur Anmeldung verwenden". Auch der Klick darauf führt zu nichts, mit meiner Apple-ID angemeldete Geräte sind noch ein iPad, eine Apple Watch und ein MacBook Pro, alle im gleichen WLAN und in nächster Nähe.

Ein "Überspringen", wie bei manchen anderen Einrichtungsseiten, steht leider auch nicht zur Verfügung.

Wie komme ich nun weiter?
+2

Kommentare

dam_j
dam_j30.12.2317:25
Neustarten?!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+3
Kapeike
Kapeike30.12.2317:30
Ich versuch's.
0
Kapeike
Kapeike30.12.2317:42
Nach Neustart hat er noch drei Mal abgefragt. Ich bin jetzt aber verbunden, es hat dann irgendwie geklappt.

Habt eine gute Zeit und einen guten Rutsch!
+4
aerdbaer
aerdbaer30.12.2318:36
Ich weiß, Problem gelöst, aber… Hä, versteh ich die Frage nicht… vielleicht einfach mal das Passwort eingeben? Dann ist Fortfahren nicht mehr ausgegraut.
-16
Kapeike
Kapeike30.12.2321:22
Es kommt KEINE PASSWORTABFRAGE, lieber aerdbaer. Ich konnte nur „Fortfahren“ ohne Funktion oder „Anderes Gerät…“ ohne Funktion auswählen, obwohl „auswählen“ es ja eben auch nicht trifft, denn beide Klicks haben GAR NICHTS gemacht oder gebracht.

Glaub mir bitte: „einfach mal das Passwort eingeben“ hätte ich schon hinbekommen (wenn es denn eine Abfragemaske dafür gegeben hätte…). Hast du es jetzt kapiert?
+2
aerdbaer
aerdbaer30.12.2323:14
Freundlichkeit hast du in der Kinderstube offenbar nicht beigebracht bekommen?
Reiß dich mal in deinem Tonfall zusammen.
-18
bmonno231.12.2300:26
Bevor man hier gute "Ratschläge" erteilt, sollte man vielleicht den Ausgangspost lesen.
+8
aerdbaer
aerdbaer31.12.2308:13
bmonno2

Und wo steht dort, dass eine Passworteingabe nicht möglich ist?
Fass dir doch vielleicht lieber an die eigene Nase und beherzige deinen eigenen Post.
Mal davon ab kann der Threadersteller das freundlicher kommunizieren. Bei der katastrophalen Rechtschreibung ist es zudem nicht einfach ihm zu folgen.
Guten Rutsch!
-20
Kapeike
Kapeike31.12.2308:36
Noch einmal lieber aerdbaer, es tut mir leid, wenn du dich hier so angegangen fühlst, aber meine Nachfrage „Hast du es jetzt kapiert?“ ist vielleicht ungewöhnlich im Tonfall, ist allerdings rein fürsorglich gemeint. Ich hätte es sonst einfach noch mal erklärt.

Ich bin sehr interessiert an meiner „katastrophalen“ Rechtschreibung. Könntest du mir bitte dazu die Beispiele geben, die du gefunden hast?

Viele Grüße
Kapeike
+11
MacQ31.12.2308:40
Ich wünsche mir mehr Sachlichkeit und einen höflicheren Umgang miteinander - das bezieht sich auf diesen Thread und so viele andere.
Der Großteil von Threads bezieht sich „nur“ auf den Umgangston miteinander und hat doch mit der eigentlichen Fragestellung und / oder Lösung gar nichts mehr zu tun.
Es fehlt dann nur noch, dass sich 2 „Lager“ bilden, die sich verbal gegeneinander fertig machen.
Und viele viele Beiträge später erinnert sich niemand mehr an die Frage, sondern wundert sich nur, wie dieser „Krieg“ entstanden ist … macht ja nicht, alles nur Kollateralschaden?
Guten Rutsch und ein respektvolles Miteinander fürderhin.
+10
bmonno231.12.2312:22
aerdbaer
bmonno2

Und wo steht dort, dass eine Passworteingabe nicht möglich ist?
Fass dir doch vielleicht lieber an die eigene Nase und beherzige deinen eigenen Post.
Mal davon ab kann der Threadersteller das freundlicher kommunizieren. Bei der katastrophalen Rechtschreibung ist es zudem nicht einfach ihm zu folgen.
Guten Rutsch!

Da steht:
Zur Auswahl habe ich "Fortfahren" (abgeblendet und jeder Klick darauf bleibt unwirksam) und "Anderes Gerät zur Anmeldung verwenden".
Das habe ich jedenfalls so verstanden, dass die Passworteingabe nicht möglich war.
+15
aerdbaer
aerdbaer31.12.2319:32
bmonno2

Eben… und normalerweise bleibt der Button ausgegraut, solange kein Passwort eingegeben wird.

Am besten drückt sich der TE in Zukunft besser aus, dann muss man nicht rumrätseln.
Oder kommt von allein auf die Idee das Gerät mal neu zu starten, hilft ja bekanntlich in 90%.

Guten Rutsch allen Mitlesenden.
-11

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.