Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>'neutraler' Foren-Reader für iPhone&Co denkbar?

'neutraler' Foren-Reader für iPhone&Co denkbar?

pcp
pcp08.08.1013:08
Hi
drei Dinge vorweg:
1. bin kein Entwickler,
2. Lese viel und gern in einer Hand voll Foren und
3. Habe ein iPhone und würde Punkt 2 gerne etwas effektiver gestalten!

Nun sind eigentlich alle Foren eher auf großformatige Darstellung ausgelegt und die Navigation auf eher klein-formatigen Displays gestaltet sich immer a bissi fummelig.

Meine Frage ist nun: wäre eine App denkbar, der man die "Stamm"-URL eines beliebigen Forums angibt, und dann innerhalb der App in den einzelnen Zweigen und Ästen des Forums den einzelnen Threads folgen kann; sprich: die App in der Lage ist, ein Forum zu parsen und, analog zur MTN-App =) , die Darstellung in ein etwas iPhone-freundlicheres Format zu bringen (ähnlich einem RSS Reader)?

Wäre so etwas überhaupt, oder nur sehr aufwendig (oder aufwändig??) zu produzieren?

Oder gibt es eine derartige App bereits und ich hab's mal wieder verbaselt, ordentlich zu googlen?

Gruß,
pcp
„o.0“
0

Kommentare

breaker
breaker08.08.1013:21
Für Foren, die das Invision System nutzen, gibt es bereits eine iPhone App.

0
pcp
pcp08.08.1013:40
merci. guter Ansatz, der mir zeigt, dass ich nicht der einzige bin, der sowas als 'nützlich' einstufen würde
spannend wäre dann wirklich die Unabhängigkeit von APIs oder die Neutralität in Bezug auf verwendete Boardsoftware.. Dass also letztlich ein Interpreter im Telefon die Seite aufruft, parst und in einer StandardGUI (a la MTN APP ) darstellt
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.