Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>nur noch "schwarzer Bildschirm" nach dem iPhone entsperren?

nur noch "schwarzer Bildschirm" nach dem iPhone entsperren?

Marcel_75@work
Marcel_75@work21.01.2011:01
Hallo,

das hatte ich noch nie:

Der Sperrbildschirm funktioniert (da wird mit auch das Foto angezeigt und Nachrichten etc.), angerufen werden kann ich auch etc., d.h. das Telefon ist grundsätzlich i.O.

Wenn ich es jedoch entsperre, sehe ich nur einen komplett schwarzen Bildschirm (das könnte auch einfach mein Hintergrundbild sein, denn dieses ist auch komplett schwarz) und unten diesen schmalen weißen Querbalken zum nach oben schieben.

Da es sich um ein iPhone XR handelt, habe ich nur Face ID und keinen Home Button mehr.

Für mich sieht das so aus, als ob das "Springboard" (also das iOS GUI) abgestürzt wäre?

Muss ich jetzt ernsthaft warten, bis der Akku leer ist?

Denn Einschalt-Button und Vol. + gedrückt halten zum Ausschalten funktioniert ja nicht, da ich den dafür nötigen Slider auf dem Screen nicht sehen / bedienen kann.

Gibt es vllt. noch einen Trick, den ich nicht kenne?

Danke für Hilfe!

PS: Im Sperrbildschirm hatte ich gesehen, dass es neue Keybase-Nachrichten gibt, diese wollte ich mir dann ansehen und dabei ist das irgendwie zu diesem Zustand gekommen.

Oder es liegt am Wetter (kalt)?
0

Kommentare

Matthias300021.01.2011:06
Versuche mal das hier:

https://www.verizonwireless.com/support/knowledge-base-22021 9/
+2
Marcel_75@work
Marcel_75@work21.01.2011:10
Dein Link funktioniert nicht, hier die korrigierte Variante:

Danke, probiere ich gleich mal.
+1
Marcel_75@work
Marcel_75@work21.01.2011:12
Perfekt, das hat geklappt.

Aber noch ein wichtiger Hinweis, der bei all diesen Anleitungen fehlt:

Man darf dabei nicht auf den Screen gucken, denn so erkennt Face ID ja, dass man eventuell entsperren möchte!

D.h., kurz Vol. + drücken, dann kurz Vol. - und dann das Telefon so halten, dass der Screen von einem wegzeigt, erst dann die Power-Taste gedrückt halten.
+3
Matthias300021.01.2011:31
Gerne, super, dass es geklappt hat!
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.