Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>passwörter.app importiert nicht aus csv-Datei

passwörter.app importiert nicht aus csv-Datei

Macole28.09.2400:31
Seit mehreren Jahre nutze ich Dashlane zur Passwordverwaltung. Nun wollte ich meine Passwörter in die passwörter.app von macOS 15.0 übertragen.
Also sämtliche Passwörter aus Dashlane in eine csv-Datei exportiert. Datei mit Numbers geöffnet und sämtliche Passwörter ordentlich in einer Tabelle mit Spaltentitel wiedergefunden.
Dann passwörter.app geöffnet und den Import aus einer csv-Datei gestartet. Ergebnis: Es wurden keine Passwörter importiert, weil die Spalten nicht betitelt seien. Numbers zeigte jedoch Spaltentitel an.
Versuchsweise die Einträge der passwörter.app als csv-Datei exportiert und mit Numbers geöffnet. Auch hier mit Spaltentiteln, aber mit anderer Spaltenfolge. Also in der DL-csv-Datei die Spalten umsortiert und nochmal den Import versucht. Wieder kein Erfolg. Danach die Daten aus der DL-csv-Datei in die PW-csv-Daei kopiert. Klappt auch nicht. Sch….!

Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

Konfiguration: iMac 5k 2019, Mac mini 2018, macOS 15.0
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger28.09.2401:09
Mal ins Blaue geschossen am späten Abend:
  • Hast Du probiert die Dashline-csv direkt in die Passwörter-App zu importieren, bevor Du diese in Numbers geöffnet hast? Das bloße Öffnen der csv in Numbers könnte die Formatierung ändern.
  • Du könntest die Passwörter-csv und Dashline-csv jeweils in TextEdit öffnen und vergleichen, ob diese dem gleichen csv-Standard folgen: Separierung durch Komma oder Semikolon, Dezimalstellen durch Komma oder Punkt, leere Zellen "" oder leer, hat jeder Datensatz die gleiche Anzahl Spalten usw.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.