Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
pdf Informationen ändern? Wie?
pdf Informationen ändern? Wie?
Sternenfeuer
03.06.10
10:37
Wie bzw. mit welchem Programm kann ich die Daten bei
"Weitere Informationen" ändern?
Hilfreich?
0
Kommentare
Snowleopard_09
03.06.10
10:40
Was genau willst Du denn ändern?
Hilfreich?
0
Ratz21
03.06.10
10:44
Ich benutze PDF Lab. Vielleicht kann das das was du suchst.
Hilfreich?
0
Sternenfeuer
03.06.10
10:46
Noch kurz zum Hintergrund:
Mein neuer Scanner kann nach dem Scannen eine Texterkennung mit Abbyy vornehmen. Das ist eine abgespeckte Version die nur Dokumente aus dem Scanner anfassen will.
Ich hab jedoch noch ca. 500MB an alten PDF Dokumenten rumliegen die noch nicht durchsuchbar sind die Abbyy Software aber nicht wandeln will.
Bevor ich mich jetzt hinsetze und zwei Regale Leitzordner noch mal durch den Scanner jage würde ich gerne den "alten" Dokumenten die Infos der "neuen" mit reinschreiben - in der Hoffnung das die Abbyy Software dann die pdf wandelt.
Wenn jemand noch einen besseren Trick kennt - nur her damit ... und nein, ich sehe nicht ein jetzt noch mal wegen einmal die Vollversion zu kaufen.
Danke!!!
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
03.06.10
10:58
Was ist der Unterschied zwischen den Alten und den neuen Dokumenten. Das was Du hier schreibst ist nutzlos, wenn der Hintergrund (sprich die genau zu ändernden Angaben) bekannt sind!
Du schreibst, das Du die angaben der Alten Dokumente in die neuen übertragen willst, aber aus dem Infofeld kann man nicht entnehmen was genau zu ändern wäre. Es fehlt einfach der zweite Screenshot. Das wäre dann mal ein Anfang.
Hilfreich?
0
Sternenfeuer
03.06.10
10:58
PDF-Lab geht nicht unter Snow Leopard ....
Hilfreich?
0
Sternenfeuer
03.06.10
11:01
Steht doch oben ... die Daten die in "Weitere Informationen" stehen.
In meinem Fall der Eintrag: "Inhalt erstellt mit:"
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
03.06.10
11:24
Ja Da gibt es ein Problem. Hier steht drin, dass das PDF Version 1.4 ist. Das lässt sich nicht so einfach ändern. Wenn die Version des PDF eine andere ist führt das zu Problemen.
Den Creator und einiges andere kann man mit FileBuddy ändern.
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
03.06.10
11:28
Die Versionsänderung kann nur durch Sicherung im entsprechenden Format durch Acrobat erfolgen.
Hilfreich?
0
Tatze
04.06.10
00:41
Wie wäre es denn mit Acrobat Professional?
Hilfreich?
0
RealName
04.06.10
01:50
Wenn es nur um die Felder "erstellt mit" und "Software" geht, dann kann man das PFD mit einem beliebigen Editor öffnen und per Hand die gewünschten Felder editieren. (Die Suche mit dem bisherigen Text erleichtert das Auffinden der richtigen Stelle ungemein!)
Hilfreich?
0
wilhelmho
04.06.10
08:53
Vielleicht hilft um das Ziel zu erreichen auch:
Auzug:
PDF-Texte auslesen mit PDF OCR X 1.2
Wandelt PDF-Dateien in Textdateien um, ist in einer Freeware-Version verfügbar
PDF OCR wandelt ein PDF-Dokument per Drag-and-Drop in eine Textdatei um. Interessant ist das Tool etwa für PDFs, die man mit einem Scanner erstellt hat.
Hilfreich?
0
Sternenfeuer
05.06.10
14:08
Danke, hat funktioniert ....
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
Bald viel mehr HomeKit-kompatible Geräte? Apple...
macOS 15.1 erschienen
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
iOS 18.1 veröffentlicht