Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>safari 15.1 (mac) lesezeichen und leseliste in seitenleiste: direktzugriff wie frueher?

safari 15.1 (mac) lesezeichen und leseliste in seitenleiste: direktzugriff wie frueher?

jmh
jmh14.12.2112:44
hallo zusammen,

in den aktuelleren safari-versionen fuer den mac hat sich im vergleich zu frueher der zugriff auf lesezeichen und leseliste in der seitenleiste geaendert.

klappt man aktuell die seitenleiste auf, muss man jeweils auf lesezeichen oder leseliste klicken. ist man z. b. in lesezeichen und moechte zur leseliste, muss man erst wieder zurueck in die vorherige ansicht klicken, um von dort in die leseliste zu gelangen. das ist ein klick mehr und m. e. muehsamer als zunaechst gedacht. frueher hatte man am kopf der seitenleiste buttons, um direkt zwischen den beiden ansichten zu wechseln.

eine einstellung, um zur frueher ueblichen ansicht zurueckzukehren, habe ich nicht uebersehen?

danke im voraus fuer sachdienliche hinweise ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+1

Kommentare

Wellenbrett14.12.2113:22
Habe ich mich auch schon gefragt. In der GUI von Safari 15.1 ist keine Möglichkeit vorhanden, die alte Darstellung einzustellen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mit dem Terminal-Befehl "Defaults". Das würde dann etwa so aussehen:
defaults write com.apple.Safari <alte Darstellung> -bool true
<alte Darstellung> ist nur ein Platzhalter. Der Befehl funktioniert so leider nicht!
0
marm14.12.2113:33
Mit ^ ⌘ 1 und ^ ⌘ 2 lässt sich schnell hin- und herschalten.
Ich bin durch das Monterey-Update übrigens bei Safari 15.2.
+1
jmh
jmh14.12.2113:40
marm
Mit ^ ⌘ 1 und ^ ⌘ 2 lässt sich schnell hin- und herschalten.
Ich bin durch das Monterey-Update übrigens bei Safari 15.2.

danke dafuer! hier geht es mit cmd-ctrl-1 und cmd-ctrl-2 ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.