Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>spezieller "dummer" Fernseher für Apple TV 4K

spezieller "dummer" Fernseher für Apple TV 4K

Marcel_75@work
Marcel_75@work04.10.2411:25
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Bildschirme, die man perfekt als TV nutzen kann, um daran ein Apple TV 4K zu betreiben?

TechniSat, HiSense oder so etwas in der Art hatte ich mal gehört?

Der Hintergrund für meine Frage ist folgender:

Am Apple TV wird Netflix, Zattoo (für das "klassische Fernsehen") und Infuse (für PLEX) genutzt.

D.h., die sowieso sehr umständlich zu bedienenden Geräte von Samsung, LG, Sony und wie sie alle heißen braucht es aus meiner Sicht eigentlich nicht.

Danke für Tipps & Empfehlungen.
-1

Kommentare

DasFaultier04.10.2411:27
Nimm einfach einen einen handelsüblichen TV, überspringe die Einrichtung. Stelle den gewünschten Eingang ein (HDMI-1) und der TV startet VIA CEC mit der Fernbedienung des ATVs.
+11
dam_j
dam_j04.10.2411:59
Metz Classic ist "dumm" und lässt dank dem Umstand eine etwas bessere AppleTV / Firestick integration zu.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex04.10.2412:09
Mein LG wurde auch nie eingerichtet. Einfach direkt Apple TV dran und alles darüber laufen lassen. Die Qualität des LGs möcht ich nicht mehr missen. Höchstens was noch besseres
+1
druid04.10.2412:16
haben relativ gute erfahrungen mit den amazon-eigenen fernsehern gemacht – allerdings nur, insofern man da eh' schon kunde ist, die also deine daten schon haben und es keinen unterschied macht. dann ist die einrichtung sehr schnell erledigt und man kann das amazon-interface ignorieren und nur noch über apple tv navigieren.

preisleistungsverhältnis (insbesondere an den diversen aktionstagen im jahr) ist ziemlich gut, bildqualität auch, einzig die startzeit könnte etwas kürzer sein. da wir die stummelfüßchen nicht mögen, haben wir uns allerdings noch ein fuß dazubestellt (vesa-mount hinten) um den höher ausrichten und ein wenig zu drehen.
-1
Mr.Bue
Mr.Bue04.10.2412:28
In Österreich gibt es „Fernseher“ ohne TV Reciever, um die dortigen TV Gebühren (wie GEZ in D) nicht zahlen zu müssen.

https://www.krillit.at/de/shop
0
Raziel104.10.2412:38
Warum nicht nen günstigen LG? Hat alle Apps on Board und auch Apple TV inklusive. Bedienung dank cursor System so ziemlich das beste was man nehmen kann. Apple TV selbst nicht nötig und teilweise sogar ne HomeKit Integration
-5
mikeboss
mikeboss04.10.2412:49
ich habe mir vor jahren ein public display von SAMSUNG geholt und es bis zum heutigen tage nie bereut. gleich kommen die OLED-juenger um die ecke, schon klar (und behaupten, dass einbrennen kein thema mehr sei). wie auch immer: diese public displays sind fuer 24x7-betrieb ausgelegt (wovon ich mir eine erhoehte lebensdauer verspreche wenn ich das teil bloss privat nutze). beispiel: Professional Display QM65C
-2
Kapeike
Kapeike04.10.2412:54
Wie die meisten hier empfehle ich auch, die ganzen Funktionen eines Smart-TVs einfach nicht zu nutzen. Mein LG ist nicht im W-LAN, bei keiner der vorgefertigten Apps bin ich angemeldet, nur das Apple TV (=das Gerät) werkelt vor sich hin.

Raziel1: Dein Vorschlag in allen Ehren, aber genau das war nicht gewünscht. Apple TV (=das Gerät) und die darauf laufenden Apps sind bei den meisten Anwendungsfällen den hauseigenen Apps und den hauseigenen Prozessoren der TV-Hersteller um Längen überlegen. Bei meinem LG hatte ich mal Zattoo direkt im Fernseher versucht, aber da war kein unterbrechungsfreies Fernsehen möglich (bei einer 100er-Leitung). Meistens hat es nur geruckelt und Umschalten dauerte 20 Sekunden. Absolut kein Genuss.

Marcel_75: Du kannst in meinen Augen mit keinem gängigen TV-Modell was falsch machen, wenn du es nur als Monitor nutzen willst. Einfach mal im E-Markt deines Vertrauens ein paar Geräte anschauen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.