Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
suche Offline-Wörterbuch englisch für Mac OS
suche Offline-Wörterbuch englisch für Mac OS
macerkan
19.07.23
15:24
Bisher habe ich die Pons Wörterbuch Bibliothek benutzt. Ich habe sie geliebt. Leider wird diese auf den neuen Systemen nicht mehr unterstützt.
Kennt jemand eine Offline-Wörterbuch deutsch-englisch, das ähnlich dem Pons übersichtlich aufgebaut ist und eine Vielzahl von Wortbedeutungen mit Beispielen bietet?
Hilfreich?
0
Kommentare
sudoRinger
19.07.23
15:33
Auf Deinem Mac gibt es das Lexikon.
Hilfreich?
+2
Wolle II
19.07.23
16:43
[b] Ich kann die kostenlose Version von der App DeepL empfehlen.
Hilfreich?
+1
macerkan
19.07.23
16:55
Wolle II
Ich kann die kostenlose Version von der App DeepL empfehlen.
Deepl ist wie alle anderen im App Store nur für iPhone und iPad, jedoch nicht für Mac OS.
Hilfreich?
-3
Mad Mac
19.07.23
17:02
Deepl gibt es auch für macOS
aber zumindest in der kostenlosen Variante nicht offline. Für die Bezahlvariante kann ich es nicht sagen.
Hilfreich?
0
KJM
19.07.23
17:10
sudoRinger
Auf Deinem Mac gibt es das Lexikon.
Und das Lexikon lässt sich mit verschiedenen Nachschlagequellen befüllen
— allerdings nicht offline.
Daher vielleicht eher dieses: "Deutsch-Englisch Wörterbuch"
Hilfreich?
+1
berti70
19.07.23
18:02
ok alt aber funktioniert noch macOS 13.4.1(c), wird ins Apple Lexikon geladen
https://www.dict.cc/?s=about:wordlist
Hilfreich?
0
Wolle II
19.07.23
19:19
DeepL läuft ohne Probleme auf meinem iMac mit Mac OS 13.4.1 c. Darüber hinaus ist eine Installation auf iPhone und iPad auch möglich
Hilfreich?
0
sudoRinger
19.07.23
20:23
DeepL ist nicht offline nutzbar
Beim Lexikon sind die Wörterbücher offline nutzbar, aber nicht Wikipedia.
Linguee (von DeepL
) ist eine iPad-App, die auf dem Mac nutzbar ist und offline funktioniert.
Hilfreich?
0
Nebula
19.07.23
22:17
Es gibt einen Haufen weiterer Wörterbücher, die man für die Offline-Nutzung nachinstallieren kann:
Allerdings ist macOS mittlerweile recht gut bestückt mit Duden, Deutsch-Englisch und Thesaurus. DeepL ist kein Wörterbuch, sondern ein Übersetzungs-Dienst.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
+3
Krypton
19.07.23
23:42
Ähnlich zu den Pons Wörterbüchern gibt es noch Ultralingua als App für den Mac
. Hier kann man mehrere Wörterbücher kaufen, die liegen allerdings bei 8-12 € pro Stück. Früher habe ich das oft genutzt, heute aber fast nur noch dict.leo.org
oder linguee.com
. Ist zwar beides online, aber die Momente, an denen ich weder Internet noch Mobilnetz habe, gehen tendenziell gegen null. Als Backup hab’ ich Ultralingua aber noch auf dem Rechner.
Hilfreich?
+1
Nebula
20.07.23
14:28
Wenn man sich das Beispiel "train" bei Ultralingua anschaut, dürfte man mit dem Lexikon in macOS besser fahren.
Hilfreich?
0
Krypton
20.07.23
14:48
Nebula
Wenn man sich das Beispiel "train" bei Ultralingua anschaut, dürfte man mit dem Lexikon in macOS besser fahren.
Kommt halt darauf an, was man sucht. Ultralingua ist ein Wörterbuch, d.h. es gibt dir hauptsächlich die Wörter der anderen Sprache und kann dir die Konjugationen ausgeben.
Für Englisch ist auch noch ein großes Wörterbuch erhältlich, welches dir die Hintergrundinfos und Beispielsätze gibt, ebenso ist ein Synonymwörterbuch für Englische Synonyme erhältlich.
Ich selbst habe auch noch andere Wörterbücher (FR, IT, SP) installiert, da ich das mal gebraucht habe. Wem das integrierte Lexikon reicht, kann das ja gern auch verwenden.
Für einige getestete Wörter hatte Lexikon mehr Beispiele, für andere hatte Ultralingua mehr. Insgesamt ist das Lexikon inzwischen aber schon gut.
Hatte früher auch ein Pons Wörterbuch und fand das halt gut mit Ultralingua vergleichbar (UL fehlt aber die Aussprache).
Hilfreich?
0
alphabeta
20.07.23
14:58
Lexikon:
"unwiderstehlich" Der aufspringende Duden bringt seitenweise alle (un)möglichen Formen davon - aber um die Wortbedeutung zu erfahren, muss ich erst bis ganz unten kurbeln:
Da wäre es sinnvoll, das als Voreinstellung genau umzudrehen...
Wie komme ich an den eingebauten Thesaurus? Also offline
„Dummheit ist der treueste Verbündete der Evolution.“
Hilfreich?
-2
macerkan
20.07.23
15:57
Ultralingua habe ich mir jetzt mal angeschaut. Leider bekommt man auf deren Webseite nur wenig Informationen. Das schöne am Pons Wörterbuch war, das es sehr umfangreich war und es auch für spezielle Berufsgruppen spezialisierte Erweiterungen gab mit Erklärungen zu den einzelnen Wörtern. Ich hatte das große Paket mit über 1 Million Einträgen. Bisher habe ich nichts vergleichbares gefunden. Die bisherigen Vorschläge reichen für normale Konversation, wenn es aber spezieller wird, reichen die Wörterbücher nicht aus.
Hilfreich?
0
HAL 9000
20.07.23
16:42
Hast du mal bei Langenscheidt nachgesehen?
Gibt es im App Store.
Die bieten diverse Spezial-Wörterbücher für verschiedere Arbeitsbereiche an. Das Grundwörterbuch ist kostenlos zu laden, die Spezial-Wörterbücher gibt es dann als In-App-Käufe...
PS: ist aber wohl noch nicht kompatibel mit Ventura
Hilfreich?
0
macerkan
20.07.23
16:56
Die Langenscheidt-App stürzt bei mir auch regelmäßig ab. Außerdem bietet mir die App keine buchbaren Wörterbücher. Auch auf der Webseite von Langenscheidt gibt es keine Offline-Wörterbücher, nur Wörterbücher aus Papier. Oder habe ich etwas übersehen?
Hilfreich?
0
HAL 9000
20.07.23
17:06
Bist du mit Ventura unterwegs? Da läuft die App wohl noch nicht...
Hilfreich?
0
Nebula
21.07.23
21:48
alphabeta
Wie komme ich an den eingebauten Thesaurus? Also offline
Deutsche Synonyme sind im Duden mit drin. Wenn du sie separat willst, gibt es OpenThesaurus auf tekl.de.
Hilfreich?
+1
alphabeta
21.07.23
22:25
In "Lexikon" gefunden, Danke!
Im Browser bisher
Thesaurus Wort
„Dummheit ist der treueste Verbündete der Evolution.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Neues iPad mini
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"