Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche Programm wie Multiprefs

suche Programm wie Multiprefs

u_wolf
u_wolf26.03.1213:56
Es gab mal ein PPC-app namens Multiprefs zu folgendem Zweck :
What is MultiPrefs?
MultiPrefs is an application that lets you have many preference sets for individual applications. This is especially useful on family computers that many people use. Each user can have their own personal settings for every program they use, even if others use the same program and prefer different settings. Simply launch MultiPrefs, select which application you want from the popup menu, and select the user you want. MultiPrefs will then load the appropriate program, with the desired preferences.

Ich meine , ich hätte vor kurzem was ähnliches bei macupdate gesehen , hab aber leider den Namen dieses Programms vergessen.

Wer kann helfen ? und bitte keine Kommentare wie >einfach zweiten user anlegen<

Vielen Dank
0

Kommentare

sierkb26.03.1214:09
und bitte keine Kommentare wie >einfach zweiten user anlegen<

Wenn Du das schon kategorisch ausklammerst und Dir verbittest, dann kann die einzig vernünftige Antwort auf Deine Frage bei DIESER Einschränkung eigentlich nur heißen: MacOS Prä-X, also z-B. MacOS 9 oder alternativ Windows 9.x. Da war sowas noch notwendig, weil's nicht anders ging, da war sowas noch weitgehend sinnvoll. Seit Windows NT und MacOSX geht's aber anders und deutlich eleganter. Ist von Dir aber anscheinend nicht gewollt.

Alles andere wäre eine Vergewaltigung von MacOSX, an dem, wie MacOSX konstruiert ist und Dir eigentlich in die Hände spielen soll, völlig vorbei und "von hinten durch die Brust ins Auge"...
0
sierkb26.03.1214:28
Carracho Multi Prefs (PPC: MacOS Classic|MacOSX Carbon)

Macupdate: Carracho Multi Prefs

Von dem Programm gibt es vom betreffenden Hersteller sicher aus gutem Grund kein weiteres Update für die Neuzeit, weil sinnfrei (siehe zuvor Gesagtes).
0
skid_KM26.03.1214:39
sierkb
... wäre eine Vergewaltigung von MacOSX ...

bitte erst denken, dann schreiben ... was denken wohl Vergewaltigungsopfer über solche Sprüche? Ist das wirklich vergleichbar?

Zum Thema kann ich leider nix beitragen.

0
sierkb26.03.1214:49
skid_KM
bitte erst denken, dann schreiben

Autobahn. Bekomme ich jetzt für die Nennung dieses Wortes auch einen auf den Deckel?

Außerdem:

Wiktionary: vergewaltigen :
Bedeutungen:

[1] von Personen: jemanden unter Gebrauch oder Androhung von Gewalt gegen seinen Willen zum Geschlechtsverkehr zwingen
[2] übertragen: seine eigenen Interessen in Bezug auf etwas gewaltsam durchsetzen

Gemeint ist's von mir im Sinne von [2] und nicht im Sinne von [1], und in diesem Sinne ist da nichts zu überdenken meinerseits.
0
u_wolf
u_wolf26.03.1215:10
Liebe Forenmitbenutzer,

das läuft hier ja völlig aus dem Ruder.

@sierkb : du hast natürlich recht mit deinem Kommentar ,doch irgendwie ereiferst du dich gerne zu schnell und zusehr , als wären alle anderen ein bisschen zu blöd für diese Macwelt.

Ich such doch nur die Möglichkeit , um mit den Preferences eines Games etwas herumzuspielen und sowas wie Multiprefs

wäre ideal dafür.

Also keep cool
0
sierkb26.03.1215:44
u_wolf
das läuft hier ja völlig aus dem Ruder.

Meinetwegen? Inwiefern?
doch irgendwie ereiferst du dich gerne zu schnell und zusehr

Ja? Wo denn? Oder ist's evtl. andersherum, dass andere ein wenig arg dünnhäutig sind und mich gerne sehr schnell missverstehen wollen?

Oder drücke ich mich so dermaßen missverständlich und unklar aus?
u_wolf
Ich such doch nur die Möglichkeit , um mit den Preferences eines Games etwas herumzuspielen

Dann mache das doch. Leg' Dir Sicherheitskopien von den betreffenden Preferences-Dateien an, und spiele damit rum. Wo ist da jetzt das Problem?
u_wolf
und sowas wie Multiprefs

Siehe obig Gesagtes. Schau mal, von wann die Readme-Seite, die Du da jetzt wieder anführst, ist:
Original file name: Read Me - converted on Sunday, 7 November 1999, 18:22

This page was created using TextToHTML. TextToHTML is a free software for Macintosh and is (c) 1995,1996 by Kris Coppieters
u_wolf
wäre ideal dafür.

Ja? Wäre es WIRKLICH?
Überlege mal, was seitdem mit MacOS in Richtung MacOSX passiert ist und ob sich solche Programme wie damals wohl noch sinnvoll und notwendig gewesen, weil MacOS keine echte Benutzertrennung kannte, nicht schon längst überholt haben. Nochmal die Frage: warum gibt es von diesem Programm wohl kein Update für die Neuzeit und für aktuelle MacOSX Systeme? Evtl. deshalb, weil's sinnfrei wäre, weil es überflüssig geworden ist, weil es sich überlebt hat?

Du willst offenbar mit dem Kopf durch die Wand, so scheint mir.
Also keep cool

ICH bin cool.
Mir ist das im Grunde schnurzpiependeckelegal. Ich muss mich halt nur wundern...
0
u_wolf
u_wolf26.03.1217:29
Wow

sierkb , erstmal damit das klar ist, Hut ab vor deinem profundem fachlichen Wissen und deiner präzisen und unmissverständlichen Ausdrucks- und Darstellungsweise.

Aber , wenn dir was im Grunde schnurzpiependeckelegal ist, warum kannst du dann den Oberlehrer nicht auch mal einfach stecken lassen ?

Ich bin mir all deiner genannten Einwände bewusst, habe eine konkrete Frage nach einem Programm gestellt , dessen Name mir entfallen ist, und einen Ausschluss zur Frage gleich einbezogen.

Und nein , ich bin nicht dünnhäutig , nur schon ein bisschen älter, da kann man schon mal was vergessen , was nicht so lebenswichtig ist und könnte auch sein , dass ich schon ein macuser war,

als du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen bist.

Wozu die Carracho Multi Prefs (PPC: MacOS Classic|MacOSX Carbon) gut waren, daran erinnere ich mich z.B. noch sehr gut.

Friede auf Erden und lass uns locker bleiben , ist besser für die Gesundheit
0
camaso
camaso26.03.1218:09
sierkb
…Evtl. deshalb, weil's sinnfrei wäre, weil es überflüssig geworden ist, weil es sich überlebt hat?…

So unsinnig ist die Sache nicht. Du wirst wohl gleich einwenden, dass es sich um eine mangelhafte Programmierung handle oder dass das eben mit der Software nicht vorgesehen sei etc. etc. Ist aber "schnurzpiependeckelegal", wenn's der Kunde wünscht, wird ihm eben Puderzucker in den Po geblasen.
Zurück zu meinem Einführungssatz: Ich benutze eine Software zur Rechnungserstellung für diverse Mandanten. Das Programm ist schlicht genial, einzig die Multimandantenfähigkeit fehlt. So muss ich bei jedem Mandantenwechsel manuell die Prefs (und noch ein paar andere Dinge) jonglieren. Kein Weltuntergang, mit einem Tüülchen, wie es u_wolf sucht, wäre das aber wesentlich sicherer und effizienter zu bewerkstelligen. OSX in Ehren, aber mit einem Benutzerwechsel ist da nicht gedient.

u_wolf: Vielleicht hilft Dir DigitalSentry . Damit lassen sich "Monitors" programmieren, eine Art Makro oder Skript zur Steuerung von gewissen Programmfunktionen. Ich habe es noch nicht gross getestet, für mein oben genanntes Problem aber eine einfache Lösung programmiert: Beim Beenden des Fakturaprogramms öffnen sich die Ordner, in denen ich was schieben/kopieren muss mit einem Hinweis, wie ich genau vorzugehen habe, damit nichts verloren geht. Vielleicht hilft's?
0
sierkb26.03.1218:20
u_wolf:
warum kannst du dann den Oberlehrer nicht auch mal einfach stecken lassen ?

Mit welcher Äußewrung bin ich oberlehrerhaft gewesen? Wo habe ich gesagt: "Das musst Du aber so und so machen, denn nur das ist richtig"?

Nur weil Dir meine Antwort nicht passt bzw. Dir unbequem erscheint, bin ich gleich oberlehrerhaft?

Und ich habe Dir, weil ich es obig so verstanden habe, dass Du nur noch ungefähr weißt, wie dieses Programm hieß, soar den Link dazu genannt, wo Du es finden kannst! Nur ist das teil hoffnungslos veraltet und dürfte auf modernen MacOSX-Systemem nicht mehr laufen. Und ich habe laut die Mutmaßung aufgestellt, dass es wohl seinen guten Grund gehabt haben mag, warum dieses von Dir gesuchte Programm nicht mehr neu aufgelegt worden sein mag. Und ich bezweifele sehr stark, dass es da draußen irgendein anderes Programm gibt, das Dir in dieser Hinsicht entgegenkommen wird und die Funktionalität des von Dir angeführten Multiprefs in neuem Gewand mitbringt. Warum? Weil's bezogen auf das heutige MacOSX ziemlich sinnfrei wäre. Und das möglicherweise auch andere so sehen, dass es sinnfrei wäre bzw. ist. Und sich wohl nur wenige die Mühe machen (würden), etwas Sinnfreies zu programmieren, obwohl das zugrundeliegende Betriebssystem durch die Art wie es aufgebaut ist und funktioniert, das viel besser und sauberer kann.

Zumal Du immer noch SEHR vage geblieben bist, WAS genau Du denn eigentlich als Ziel erreichen willst, was Deine vorliegenden Voraussetzungen sind und was Dein konkretes Problem ist, das gelöst werden soll. Vielleicht erläuterst Du das mal kurz, dann ist zielgerichtete Hilfe auch viel besser möglich, und Missverständnisse entstehen gar nicht erst bzw. lassen sich besser ausräumen.
Und nein , ich bin nicht dünnhäutig

DICH hatte ich damit auch gar nicht gemeint. Sondern skid_KM.
Welcher mich offenbar missverstanden hat bzw. der offenbar nur eine einzige Bedeutung für das infrage stehende Wort kannte. Die deutsche Sprache ist jedoch sehr veriationsreich und lässt für ein und dasselbe Wort auch mal mehrere Bedeutungen zu. Oder auch mal für ein und dieselbe Bedeutung zig Wörter, die alle dasselbe ausdrücken. Auf diese Möglichkeit, dass man etwas auch auf andere Weise interpretieren und deuten kann, wollte ich hingewiesen haben, um das offenbare Missverständnis klarzustellen.
was nicht so lebenswichtig ist und könnte auch sein , dass ich schon ein macuser war,
als du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen bist.

Was soll das jetzt sein? Fühlt sich da jemand ebenfalls auf den Schlips getreten? Weswegen? Du beschwerst Dich oben, dass hier angeblich was aus dem Ruder läufst, befeuerst genau das was Du beklagst aber mit so einer sachfremden Äußerung höchstselbst? Quo vadis? Was hat das jetzt mit dem Thema und Deinem Problem zu tun?
Friede auf Erden und lass uns locker bleiben

Ich habe oben schon mal darauf hingewiesen: ICH bin locker. Aber skid_KM und Du anscheinend nicht so ganz ...

Sieh mal: in der Zeit, in der wir beide hier über Dein Problem lamentieren, hättest Du gut und gerne unter Deinem MacOSX schon längst einen Test-User anlegen können (das ist ein Zeitaufwand von wenigen Sekunden) oder das Gäste-Konto nutzen können (ebenfalls ein zeitaufwand von nur wenigen Sekunden), unter dem Du schön längst hättest herumexperimentieren können ohne Ende...
Oder alternativ eine Sicherheitskopie Deiner betreffenden Preference-Dateien anlegen in Deinem bestehenden Benutzer-Account. Und dann unter Deinem bisherigen Account herumexperimentieren.
0
camaso
camaso26.03.1218:45
sierkb
…Sieh mal: in der Zeit, in der wir beide hier über Dein Problem lamentieren, hättest Du gut und gerne unter Deinem MacOSX schon längst einen Test-User anlegen können (das ist ein Zeitaufwand von wenigen Sekunden) oder das Gäste-Konto nutzen können (ebenfalls ein zeitaufwand von nur wenigen Sekunden), unter dem Du schön längst hättest herumexperimentieren können ohne Ende...
Oder alternativ eine Sicherheitskopie Deiner betreffenden Preference-Dateien anlegen in Deinem bestehenden Benutzer-Account. Und dann unter Deinem bisherigen Account herumexperimentieren.

Du scheinst nicht begreifen zu wollen, dass exakt DAS das Problem ist. Er/Ich will eben NICHT selbst 20 oder 30 Sicherheitskopien oder Testuser anlegen müssen, um herumzuexperimentieren. Das simple Bereithalten von mehreren auswählbaren Prefs ist gefragt. Klick - and boom, wie's SJ selig ausgedrückt hätte. Benutzerfreundlich und nicht für Experten only.
0
sierkb26.03.1219:12
camaso:

Wie wäre es dann mal damit: Hersteller seiner betreffenden Software anschreiben oder betreffendes Support-Forum fragen, welche Möglichkeiten es in seinem Sinne für jenes Programm gibt. Und ggf. den Hersteller damit nerven, damit er ihm genau das ermöglicht in vielleicht einer der nächsten Versionen dieses ihm offenbar so ans Herzen gewachsene Programms.

Click and Boom! Wenn er diesen Bedarf hat und er nicht alleine ist mit diesem Bedarf, dann soll er den Hersteller bitten, ihm für diese Software diesen Wunsch zu erfüllen oder ihm eine Lösung anzubieten. Click -- and Boom! Benutzerfreundlich und nicht für Experten-only.
0
camaso
camaso26.03.1219:28
Schon erledigt, keine Antwort erhalten. Nach wie vor kein Klick und boom. Die FAQ der Software sagt auch: Mehrere User anlegen. Das ist nicht einmal weit vorbei am Problem, es ist diametral gegenüber.
0
sierkb26.03.1219:47
camaso
FAQ der Software sagt auch: Mehrere User anlegen.

Und wie heißt die Software nun? Wie heißt der Hersteller davon? Link zur FAQ? Link zum betreffenden Support-Forum? Wie haben das dort andere User gelöst, die gleiches Problem, gleichen Bedarf haben, vor der gleichen Herausforderung standen/stehen?
0
u_wolf
u_wolf26.03.1219:55
Geehrte Herren Experten,

Vielen Dank für die rege Anteilnahme.

Meine Anfrage war sozusagen ein Ruf in den Wald , ob vielleicht jemand da draussen so ein Programm kennt ,wie ich es bei MU neulich gesehen zu haben glaubte.
Ich habe das Programm Multiprefs aus dem vorigen Jahrhundert nur zur besseren
Beschreibung angeführt und auch Carracho Multiprefs war nicht gemeint.
Googeln kann ich schon lange selber und auch die gutgemeinten Vorschläge hatte ich ebenso in Betracht gezogen ,bevor ich eine einfache Frage in diesem Forum stellte.

Nun schaut , was daraus geworden ist.

shame on us and back to the topic
0
sierkb26.03.1220:09
u_wolf:

Im Sinne dieses "back to the topic" wiederhole ich meine Fragen: wie heißt die Software nun, um die es geht? Wie heißt der Hersteller davon? WAS ist konkret Deine Aufgabe, die Du lösen willst, WAS ist konkret Dein Ziel, was Du erreichen willst? Link zur FAQ des Herstellers? Link zum betreffenden Support-Forum dieser Software, womit Du da ein Problem hast? Wie haben das dort andere User gelöst, die möglicherweise gleiches Problem, gleichen Bedarf haben, vor der gleichen Herausforderung standen/stehen wie Du?
Werde doch bitte mal konkret. Alles andere ist Raten ins Blaue hinein und Stochern im Nebel.
0
u_wolf
u_wolf26.03.1220:46
sierkb,

ich bewundere wirklich deinen Hang zum Detail und zur Genauigkeit.

also konkret geht es um das oneuseronly Game Cut the Rope, das aber zwei Kids

mit eigenem Spielstand spielen wollen. Nun gäbe es die Möglichkeit den

Preference-File zu doppeln und dann händisch zu wechseln. Eleganter wäre ein

Applescript ,was dies automatisch tut. Das Schreiben desselben übersteigt aber

leider meine Fähigkeiten. Vielleicht ist es ja für dich nur eine Sache von

zweieinhalb Minuten ?




0
camaso
camaso26.03.1220:51
sierkb
u_wolf:

Im Sinne dieses "back to the topic" wiederhole ich meine Fragen: wie heißt die Software nun, um die es geht? Wie heißt der Hersteller davon? WAS ist konkret Deine Aufgabe, die Du lösen willst, WAS ist konkret Dein Ziel, was Du erreichen willst? Link zur FAQ des Herstellers? Link zum betreffenden Support-Forum dieser Software, womit Du da ein Problem hast? Wie haben das dort andere User gelöst, die möglicherweise gleiches Problem, gleichen Bedarf haben, vor der gleichen Herausforderung standen/stehen wie Du?
Werde doch bitte mal konkret. Alles andere ist Raten ins Blaue hinein und Stochern im Nebel.

Und wiedermal voll am Ziel vorbei. Du meintest mich. u_wolf weiss auch nicht, welche SW ich meine, sein Problem hat er um 13:56 und 15:10 erläutert. Es ist Software-unabhänig, auch wenn er nur eine bestimmte SW damit nach seinem Geschmack nutzen will.
Zu meinem Problem und Deinen Fragen: Die konkrete Aufgabe habe ich ausführlich genug geschildert um 18:09. Das Forum habe ich nicht durchforstet (gibt keins), die FAQ gelesen (Zitat daraus um 19:28), andere User auf Fremdforen haben dieselbe Antwort des Herstellers bekommen und können sich mit meiner Lösung besser behelfen. Damit sind alle Fragen ausser der nach dem Namen der Software und deren Hersteller geklärt. Diese beiden Antworten sind aber zur Klärung der Grundfrage unerheblich und bleiben deshalb unerwähnt.
0
sierkb26.03.1221:02
camaso
Und wiedermal voll am Ziel vorbei. Du meintest mich. u_wolf weiss auch nicht, welche SW ich meine

Und warum antwortest Du oben (26.03.12 19:28 Uhr) derart als kenntest Du sein Problem und seine Software und machst das nicht deutlicher, dass Du eigentlich zu einem völlig anderen Vorgang, der mit u_wolfs Problem und Software überhaupt nichts zu tun hat, Stellung beziehst?
So wie Du Dich 26.03.12 19:28 Uhr geäußert hast, könnte man meinen, ihr beide sprecht über ein und dieselbe Sache...

Zu meinem Problem und Deinen Fragen: Die konkrete Aufgabe habe ich ausführlich genug geschildert um 18:09.

Deine Einlassung um 26.03.12 19:28 Uhr macht aber nicht den Eindruck, als wenn sie sich DARAUF bezieht, sondern auf u_wolfs Problem. Zumindest ich hatte Dich so verstanden. Hättest Du vielleicht ein bisschen klarer trennen und deutlicher machen sollen. Sorry für das Missverständnis.

Das Forum habe ich nicht durchforstet (gibt keins), die FAQ gelesen (Zitat daraus um 19:28), andere User auf Fremdforen haben dieselbe Antwort des Herstellers bekommen und können sich mit meiner Lösung besser behelfen.

Und warum mischt Du Dein Problem, das mit u_wolks Problem doch so gar nichts zu tun hat, hier einfach in den Thread rein, statt einen neuen Thread zu eröffnen, der sich mit Deinem Problem beschäftigt oder Dein Problem klarer von u_wolfs Problem abzusetzen?
Diese beiden Antworten sind aber zur Klärung der Grundfrage unerheblich und bleiben deshalb unerwähnt.

Um u_wolks Problem beackern zu können, sind/wäre die Beantwortung nach konkretem Namen und Hersteller der Software und WAS er genau vorliegen hat und WOHIN er eigentlich will, was er ganz konkret erreichen will, weiterhin NICHT unerheblich, sondern äußerst hilfreich im Sinne einer Annäherung und ggf. Zuführung einer Lösung SEINES Problems (ich sehe grad': er hat's endlich konkretisiert um 26.03.12 20:46 Uhr)...
0
sierkb26.03.1221:07
u_wolf:
oneuseronly Game Cut the Rope, das aber zwei Kids
mit eigenem Spielstand spielen wollen.

Wie lösen das Problem andere Nutzer bisher? Du bist doch sicher nicht der Einzige mit so einem Szenario, mit so einem "Problem"...
Mal in den einschlägigen Foren von "Cut the Rope" nachgeschaut? Evtl. bietet der Hersteller selber ja auch Hilfestellung an?
Eleganter wäre ein

Applescript ,was dies automatisch tut. Das Schreiben desselben übersteigt aber
leider meine Fähigkeiten. Vielleicht ist es ja für dich nur eine Sache von
zweieinhalb Minuten ?

Ungeschlagener AppleScript-Pabst in diesem Forum ist eindeutig _mäuschen, ich reiche da diesbzgl. gerne an _mäuschen weiter, vielleicht liest _mäuschen ja mit.
0
u_wolf
u_wolf26.03.1221:10
sierkb,

ich hab kein Problem , aber ich hab dich trotzdem lieb
0
camaso
camaso26.03.1221:15
sierkb
Und warum antwortest Du oben (26.03.12 19:28 Uhr) derart als kenntest Du sein Problem und seine Software und machst das nicht deutlicher, dass Du eigentlich zu einem völlig anderen Vorgang, der mit u_wolfs Problem und Software überhaupt nichts zu tun hat, Stellung beziehst?
sierkb
Und warum mischt Du Dein Problem, das mit u_wolks Problem doch so gar nichts zu tun hat, hier einfach in den Thread rein, statt einen neuen Thread zu eröffnen, der sich mit Deinem Problem beschäftigt oder Dein Problem klarer von u_wolfs Problem abzusetzen?

Ist nahezu dasselbe Problem. Ich will auch mehrere Prefs-Sätze nebeneinander verwenden. Das geht bisher nur händisch.
sierkb
Deine Einlassung um 26.03.12 19:28 Uhr macht aber nicht den Eindruck, als wenn sie sich DARAUF bezieht, sondern auf u_wolfs Problem.

Meine Einlassung bezieht sich auf Deine Einlassung von direkt davor, 19:12… Aber Du hast Recht, Du schreibst ja "seine Software", das habe ich umgedeutet, was natürlich suboptimal war. Sorry.
0
_mäuschen
_mäuschen27.03.1200:11
u_wolf

… Eleganter wäre ein

Applescript
,was dies automatisch tut. …

Wollt ich schon lange sagen.

Habe aber keinen Kabelschneider um dessen Proportionen zu messen.

0
PaulMuadDib27.03.1208:16
u_wolf
sierkb,
ich bewundere wirklich deinen Hang zum Detail und zur Genauigkeit
also konkret geht es um das oneuseronly Game Cut the Rope, das aber zwei Kids
mit eigenem Spielstand spielen wollen. Nun gäbe es die Möglichkeit den
Preference-File zu doppeln und dann händisch zu wechseln. Eleganter wäre ein
Applescript ,was dies automatisch tut. Das Schreiben desselben übersteigt aber
leider meine Fähigkeiten. Vielleicht ist es ja für dich nur eine Sache von
zweieinhalb Minuten ?
Da mische ich mich mal ein: warum wäre das einfacher, als für jedes "Kid" einen Benutzer anzulegen? Schließlich muß man das Skript ja auch irgendwie passend starten. Und der schnelle Benutzerwechsel ist ja schon recht schnell
0
u_wolf
u_wolf27.03.1212:05
_mäuschen

kann sein ,dass ich noch nicht richtig wach bin , aber ich versteh nicht ,was du sagen willst.
0
_mäuschen
_mäuschen27.03.1213:25

Wird der Spielstand denn wirklich im Preference-File (.plist von CTR) abgespeichert?

Oder gibt es da eine andere Datei?


Wie gesagt, ich habe kein CTR.

0
fheusel
fheusel27.03.1213:56
_mäuschen

Wird der Spielstand denn wirklich im Preference-File (.plist von CTR) abgespeichert?

Oder gibt es da eine andere Datei?


Wie gesagt, ich habe kein CTR.
Der Spielstand steckt definitiv in der "~/Library/Preferences/com.zeptolab.cuttheropehd.plist".
Das Cut The Rope Binary heißt "Cut the Rope" und steckt, ganz normal unter "Cut the Rope.app/Contents/MacOS", falls du ihm noch einen richtigen Launcher drumrum stricken magst und vll auch darauf achten willst, ob das Spiel bereits ausgeführt wird.

Allerdings könnte sich das Pref-File wohl auch nochmal verschieben, wenn Apples SandBoxing umgesetzt wird. Eventuell wäre es wirklich besser, das Spiel einfach unter einem anderen Nutzerkontext zu starten (sudo -u nutzername /Applications/Cut\ the\ Rope.app/Contents/MacOS/Cut\ the\ Rope) und dafür vll eine einfache graphische Lösung (z.B. Apple Script mit KeyChain-Support für automatische Passworteingabe für die 2 Dummy-Nutzeraccounts?) bereitzustellen?
0
_mäuschen
_mäuschen27.03.1214:28

Für den Moment auf die Kürze

Preference-File doppeln und entsprechend Normalo & Brutalo im Code ersetzen

set PREFS to (path to preferences as string)
set NORMALO to PREFS & "com.zeptolab.CTR_Normalo.plist"
set BRUTALO to PREFS & "com.zeptolab.CTR_Brutalo.plist"
set ORGPLIST to PREFS & "com.zeptolab.cuttheropehd.plist"

property theApp : "Cut The Rope"

tell application theApp to quit

set User to choose from list {"Normalo", "Brutalo"}

if User as string is "Normalo" then
    my playAs(NORMALO, ORGPLIST)
end if

if User as string is "Brutalo" then
    my playAs(BRUTALO, ORGPLIST)
end if

on playAs(PLAYER, ORGPLIST)
    
    do shell script ¬
        "cp " & quoted form of POSIX path of PLAYER & " " & quoted form of POSIX path of ORGPLIST
    
    tell application theApp to launch
    set isRunning to true
    tell application theApp to activate
    
    repeat while isRunning
        delay 10
        tell application "System Events"
            if not (exists process theApp) then set isRunning to false
        end tell
    end repeat
    
    do shell script ¬
        "cp " & quoted form of POSIX path of ORGPLIST & " " & quoted form of POSIX path of PLAYER
end playAs

0
u_wolf
u_wolf27.03.1216:43
_mäuschen

Hut ab auch vor _mäuschen

funktioniert perfekt , alle sind glücklich.

Tausend Dank !!!!

Das möchte ich auch gerne können.

Vielleicht willst du mal bei mir Urlaub machen ( La Palma / Canarias) und mir einen Grundkurs geben ?

Lieben Gruss u_wolf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.